Zeck-Fishing, ein Meinungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lehmann

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. März 2016
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
18
Da kann man ja bestimmt gespannt sein wenn da schon von High End Barsch Range die Rede ist
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
fehlt nur noch ein guter Hechtangler, nachdem die Barsch und Zander Range jetzt abgedeckt ist.

Ich muss sagen, dass der Carsten die ganze Sache ziemlich gut und systematisch angeht. Er baut sich ein deutsches Raubfischimperium auf. Ich finds gut.
Ich finde diese Variante zumindest deutlich besser als der vorherige Versuch, das komplette deutschsprachige Angel-Youtube unter Vertrag zu nehmen. Und dass der wilde Veit jetzt nicht mehr zu Zeck wechselt, finde ich auch gut. Nur der Apostroph bei "Hänel's Zander-Range" missfällt mir, aber der ist wohl sogar erlaubt...
Und ja, den Gedanken mit dem Hechtangler hatte ich auch. Keine Ahnung, wer da so auf dem Markt ist.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
1.988
Ort
Schleswig Holstein
Ich finds super! Wenn der neue Kauli dann in Zukunft nicht mehr so stinkt, als hätte man sämtliche möglichen Weichmacher Chinas da reingekippt und die Jigs noch weiter verfeinert werden.... bin ich voll dabei!
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hänel macht ja viel Tamtam und Merketing, was zu überteuerten Coachings über Skype führt, die auch noch gebucht werden.
In seinen Videos und Podcasts sagt er aber sehr vieles das beim Zanderangeln viel Sinn macht.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
finds komisch, das sich bei unsrem hobby soviele ankeifen. erst beim dietel, jetzt hier bei dem.

in manchen whatsapp-angel-gruppen, in denen ich bin, geht es genauso ab.
Neid, Neid und nochmal Neid. Dabei geht es am Ende doch nur ums Angeln. Und manche haben halt was draus gemacht und sind erfolgreich damit geworden. Und manche halt nicht...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Bei manchen Protagonisten ist es aber scheinbar existenziell wichtig. Wenn man gezwungen ist damit seinen Lebensunterhalt inkl. zukünftiger Rente zu erwirtschaften, dann ist ganz schnell „Schluss mit lustig“. Ich bleibe dabei, unterm Strich möchten wohl 90% in diesem Forum nicht das machen, was die „Angel-Pros“ machen, bzw. mangels Alternativen machen müssen. Aufwand zu Ertrag bzw. der effektive Stundenlohn ist mM. und Erfahrung nach eine Katastrophe und dieses „Angeln“ hat wenig mit dem gemein, wie die meisten von uns unser Hobby betreiben.
 

Oben