Zeck-Fishing, ein Meinungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.713
Ort
Berlin
Ich bin schon echt erstaunt, wie hier immer mehr positiv über Zeck Produkte berichtet wird.
Für mich, aus der Distanz wirkt das aktuelle Zeck Programm, wie ein umgelabelter Ali-Katalog. Für meine nie aufhörende Suche nach „Perfektion“ ist das halt Abtörn.

was erwarte ich NICHT:
- generell: das ich Teil der Zielgruppe sein könnte oder werde
- Ruten und Rollen - absolut unwahrscheinlich
- gummiköder - niemals
- hardbaits - erst recht nicht
- Terminal tackle - nein
- Kescher, Anker, Taschen etc. - vielleicht
- merchandise - niemals

was erwarte ich:
Das mit den „neu entwickelten“ Produkten die Lücke zum JDM Tackle etwas verringert wird und gerade Einsteiger und Preisbewusste ein gut abgestimmtes Sortiment erhalten. Und das fänd ich Klasse!!!
Das hat mir bei meinem Einstieg absolut gefehlt…
Ich erwarte das man die Zielgruppe von HuB anvisiert mit dem Druck von Unten auf die JDM Marktanteile.

Gleichzeitig finde ich es für mich und „meine Zielgruppe“ erachtlich, was Fish Candy als Händler und Nays als Entwickler/Produzent für eine „Welle schieben“. Ich glaube hier müssen sich speziell die älter Eingesessenen Händler/Importeure zwangsläufig zeitnah bewegen. Und das wird super für uns!
Gut aufgestellte Firmen im Einstiegs und P/L Bereich und auf der anderen Seite eine nie dagewesene Vielfalt an Highendprodukten + geiler Service + faire Preise. Love it!
 

Desperados

BA Guru
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.451
Alter
39
Ort
luxemburg
Gleichzeitig finde ich es für mich und „meine Zielgruppe“ erachtlich, was Fish Candy als Händler und Nays als Entwickler/Produzent für eine „Welle schieben“. Ich glaube hier müssen sich speziell die älter Eingesessenen Händler/Importeure zwangsläufig zeitnah bewegen. Und das wird super für uns!
Gut aufgestellte Firmen im Einstiegs und P/L Bereich und auf der anderen Seite eine nie dagewesene Vielfalt an Highendprodukten + geiler Service + faire Preise. Love it!
Fishcandy hat aber auch einfach die sympahtischsten Teamangler am Start. :emoji_grin: :cool::emoji_thinking:
 

perch_paule

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
535
Alter
27
Ort
Brandenburg
Ist Fish Candy nicht der langersehnte Onlineshop von Moritz? :p

Na mal schauen wie lange es Moritz noch geben wird, mal ganz krass in die Zukunft gemunkelt. Die Leute müssen nicht mehr quer durch Deutschland nach Nauen pilgern, als wäre es Mekka.
Und Kay wird sicherlich auch erkennen und vorallem merken, wie leicht das Ganze online funktioniert. Ja, Martín führt das Ganze, ich weiß. Trotzdem ist Kay der Mann im Hintergrund.
 

FNSK

Keschergehilfe
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
32
Alter
37
Ort
Rahden
Na mal schauen wie lange es Moritz noch geben wird, mal ganz krass in die Zukunft gemunkelt. Die Leute müssen nicht mehr quer durch Deutschland nach Nauen pilgern, als wäre es Mekka.
Und Kay wird sicherlich auch erkennen und vorallem merken, wie leicht das Ganze online funktioniert. Ja, Martín führt das Ganze, ich weiß. Trotzdem ist Kay der Mann im Hintergrund.
Ich glaube nicht das angelläden wie Moritz aussterben werden. Ich selber bestelle gerne bei Fishcandy, es gibt aber nichts geileres als Angler, durch einen Shop zu gehen, Kaffee zu trinken und sich mit anderen zu unterhalten. Wenn ich zu Moritz fahre bin ich da immer mindestens 3 Stunden.
Aber wenn ich online shoppe dann bei Fishcandy! Bester online Shop
 

perch_paule

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
535
Alter
27
Ort
Brandenburg
Ich glaube nicht das angelläden wie Moritz aussterben werden. Ich selber bestelle gerne bei Fishcandy, es gibt aber nichts geileres als Angler, durch einen Shop zu gehen, Kaffee zu trinken und sich mit anderen zu unterhalten. Wenn ich zu Moritz fahre bin ich da immer mindestens 3 Stunden.
Aber wenn ich online shoppe dann bei Fishcandy! Bester online Shop
Ja mein Guter, bei dir ist das auch sicher etwas anderes ;-)

Ich bin auch gerne in Laden, wohne auch nicht weit weg. Verstehe daher sehr gut was du meinst. Meine Hypothese entspricht auch nicht meiner Wunschvorstellung.

Aber die stattfindende Entwicklung spricht einfach dafür. Gefühlt wird der Laden bzw. die Brand „Moritz Angelsport“ ja kaum noch promoted. Schau dir alleine mal dein Instagram Profil an, dann weißt du was ich meine.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Angelläden wird es immer geben. Läden hat man um weniger ein Problem mit Preisvergleichen im Internet zu haben. Läden sind deutlich besser um Zusatzgeschäfte zu machen. Dazu ist Angeln doch sehr Beratungsintensiv.

Höret mich an meine Kinder, denn zu dieser feierlichen Jahreszeit verkündige ich die einzig wahre Warheit. So gehet dahin und kaufet nur noch JDM Produkte, oder nennet euch nicht erfahrene Kunstköder Fischer. So trug es Gott mir auf, und so will ich es euch auftragen. Amen.

Lustig.

Ich erwarte das man die Zielgruppe von HuB anvisiert mit dem Druck von Unten auf die JDM Marktanteile.

Wird nie passieren, da die Mentalität und Fisch Verrücktheit der Japaner einen ganz anderen Stellenwert in der Gesellschaft hat als bei uns. Japan hat alleine fast so viele Angler wie Deutschland Einwohner hat. Da studiert ein Japaner mal 2-3 Jahre an einen Hartbait rum, in unseren Regionen unbezahlbar. Dazu auch das Grundwissen fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Objektiv? Objektiv gesehen läuft Weltweit ohne JDM Tackle nicht mehr viel. Die Chinese Kopieren alles rauf und runter von denen, und vom ganzen Bau- so wie Werkstoffe die aus Japan kommen fangen wir erst gar nicht an. Ohne Japan würde es Wahrscheinlich 9 von 10 "Premium" Ruten so gar nicht geben. Objektiv gesehen.

Edit:
Du Fragt jetzt nach Anzahl und Einstellung der Japaner zum Thema Angeln? Ernsthaft? Und stellst es noch als quatsch hin? Und du willst mit mir über JDM Diskutieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snotling4149

Gast
Objektiv? Objektiv gesehen läuft Weltweit ohne JDM Tackle nicht mehr viel. Die Chinese Kopieren alles rauf und runter von denen, und vom ganzen Bau- so wie Werkstoffe die aus Japan kommen fangen wir erst gar nicht an. Ohne Japan würde es Wahrscheinlich 9 von 10 "Premium" Ruten so gar nicht geben. Objektiv gesehen.

Edit:
Du Fragt jetzt nach Anzahl und Einstellung der Japaner zum Thema Angeln? Ernsthaft? Und stellst es noch als quatsch hin? Und du willst mit mir über JDM Diskutieren?
Lese ich das richtig, dass du für deine Aussage also keine Quellen hast?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.296
Ort
Mittelhessen
Japan hat alleine fast so viele Angler wie Deutschland Einwohner hat

Gibt es dazu eine Quelle?

Lese im Netz immer was von 20 Millionen aktiven Anglern bei etwa 126 Millionen Einwohnern.
Im Durchschnitt natürlich deutlich mehr als in Deutschland, aber bei weitem nicht das was Du schreibst.
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Dieses dummgeschwätz und geprolle von diesem Angeln Maximal Vollidioten bei Youtube unterstütze ich nicht mit einem Cent!

Jede Marke für die er auftritt/auftrat kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Das ist meine Meinung und die muss niemandem gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
3.369
Ort
DE/ES/UK
Ich glaube ja, dass so manch JDM-Freak den Wert und v.a. Mehrwert seiner Ausrüstung (primär bezogen auf Ruten) ganz gerne mal ein wenig überschätzt :)
Was aber mit Sicherheit richtig ist, ist die Aussage, dass es viele Sachen ohne den JDM nicht gäbe.
Geht's da wirklich noch um Mehrwert oder einfach nur um sich was gönnen und glücklich sein mit seinem/ihrem Tackle? Fische fangen kannst auch mit einem heimischen Bambusstock..

Kumpel hat mir mal geantwortet, dass man sich beim Angeln auch gut fühlen und das auch Spaß machen muss, seine Sachen in der Hand zu haben nachdem ich ihn gefragt habe, warum er seine 1.500EUR Thunfisch-Spinncombo auch am Ebro zum Wels-Spinnen nimmt.. Kann man so machen.. Muss man aber nicht :D
 
S

Snotling4149

Gast
bei Zeck und nun bei Camo würd ich nix kaufen, würden die 99% unter Marktwert verkaufen.

Dieses dummgeschwätz und geprolle von diesen Vollidioten bei Youtube unterstütze ich nicht mit einem Cent!

Die Marke ist durch die protagonisten auf YT für mich unwiderruflich gestorben.

Das ist meine Meinung und die muss niemandem gefallen.
Muss ja auch nicht, jedem das seine.

wobei ich finde, dass man sich das leben leichter macht, wenn man felxibler ist.
Wenn die jetzt ordentlichen Kram machen für fünf Jahre, und der Dietel n paar anständige Sachen entwickelt, wäre es doch irgendwie seltsam die Marke zu boykottieren, nur weil die vor fünf Jahren mal blöde Influencer hätten.

Die Bayern haben sich auch schnell an den Neuer gewöhnt xD
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
2.041
Ort
Schleswig Holstein
Thread heißt Meinungsaustausch...schon klar,
aber ich frage mich inzwischen wie lange es noch dauern wird, bis auch der letzte BA User unter seinem Stein hervorgekrochen ist und der Welt verkündet wie er das sieht...am besten noch in einem Stil, der keinen Deut besser ist als die so hart kritisierten Personen.....
Aber unterhaltsam ist das Ganze schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
5.245
Ort
French Border - OG
Ganz objektiv ja, darum hab ich es geschrieben. Gibt selten genug was zu lachen dieses Jahr.
Bisschen über sich selber lachen können macht es aber einfacher. ;)

Gibt es quellen zur Anzahl und Einstellung Japanischer Angler? Das hört sich doch sehr nach Folklore an.

Ich habe mal gelesen, dass jeder 6. Japaner aktiv fischen geht. Diese Zahl rechtfertigt auch den unendlichen Output an Tackle.

Der recht große Anteil der angelnden Frauen in Japan zeigt mir, dass es halt doch ein fester Bestandteil der Kultur ist.
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.787
Ort
Münsterland
bei Zeck und nun bei Camo würd ich nix kaufen, würden die 99% unter Marktwert verkaufen.

Dieses dummgeschwätz und geprolle von diesen Vollidioten bei Youtube unterstütze ich nicht mit einem Cent!

Die Marke ist durch die protagonisten auf YT für mich unwiderruflich gestorben.

Das ist meine Meinung und die muss niemandem gefallen.

Und genau das sind die, meiner Meinung schon ins sehr extreme gehenden Meinungen, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann.
Ich weiß auch nicht genau wo das herkommt. Ich sehe nirgendwo was von diesem "Geprolle" oder "Dummgeschwätze" von eben diesen Protagonisten - zumindest nichts was als solches in die Definition passen könnte.

Wo ziehe ich z.B. die Grenze? Ich würde aktuell nichts bei und von Seika kaufen, wegen diverser politischer Äußerungen des wohl bekanntesten Vertreters dieser Marke, die mir so überhaupt nicht zusagen.

Aber wegen ein bisschen Jugendsprache, schnellen Schnitten und generell jugendlicherem Content diese Art von Hass (anders kann man es ja fast nicht beschreiben) diesen Protagonisten und den Marken die sie vertreten, gar vertreten haben, entgegenzubringen, stößt bei mir auf einen gewissen Grad von Verstörung. Akzeptieren kann ich das, verstehen und nachvollziehen aber keineswegs.

Nur weil die Fisch&Fang auf YouTube Content produziert, der auch ohne Probleme so Ende der 80er als "angestaubt" durchgegangen wäre und mir nicht zusagt, hasse ich diese Personen doch nicht - lasst die Kirche doch mal im Dorf.
 

Oben