Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Sorry, wenn Du das als persönliche Kritik aufgefasst hast, @Patrick :-D Als Provokationsversuch hatte ich Deine Frage wirklich nicht verstanden. Ich hab kapiert, dass es kein Sticheln war, sondern eine ganz normale Frage. Und ich wollte eigentlich nur erklären, dass ich das BA Zeug auch aus Loyalität zu meinem alten Arbeitgeber nicht mit dem von BA vergleichen will. Da wird es sicher Argumente für beide geben. Ich will nicht der sein, der sagt, das ist besser oder schon gar nicht schlechter :-D Weil man da dann ja zwangsläufig immer landet. Und dann kam Locke um die Ecke und war so präsent, dass er mir in die Antwort auf Deine Frage gerutscht ist. Sorry dafür.

PEACE :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER
Warum macht ihr denn nicht für das ganze BA-Ruten - Thema einen eigenen Bereich ?
Würde meines Erachtens mehr Sinn machen als das alles in diesen Zeck-Thread hier zu verhackstücken.
Am besten mit den Unterabteilungen Spinning und Casting.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Warum macht ihr denn nicht für das ganze BA-Ruten - Thema einen eigenen Bereich ?
Würde meines Erachtens mehr Sinn machen als das alles in diesen Zeck-Thread hier zu verhackstücken.
Am besten mit den Unterabteilungen Spinning und Casting.

Denke das kommt zum Verkaufsstart noch.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Das Design finde ich gelungen.
Wenn das Probegrabbeln im Ladengeschäft gut läuft, dann sehe ich gute Chancen, dass mal die eine oder andere Rute den Weg zu mir nach Hause findet.
Ansonsten wünsche ich dir auch weiterhin viel Erfolg!
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Wenn ich nicht schon für meinen Bereich zufriedenstellend aufgestellt wäre... Die Search...? Auf jeden Fall schön zu sehen wie du zu deinem Produkt stehst und das glaubwürdig und mit Hingabe vertrittst. Weiter so!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Sehr geiles Video und tolle Ruten hast da auf dem Markt gebracht oder bringst auf den Markt. Schon wie manch einer geschrieben, auch sehr schön zu sehen, wie Du wieder drauf bist, macht Freude, richtig Spaß zu zusehen. Ich wünsche viel Erfolg und uns viel viel Freude mit den Ruten.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Wenn BA'ler eine Barschalarmer-Flitsche bei euch (Zeck) kaufen, wäre ein Goody in Form vom Sexy Swimmer doch ganz nice.
... So ganz uneigennützig. :D

PS: Herzlichen Glückwunsch zum erfüllen eines Traumes!! Wirklich toll, alles richtig gemacht.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
6.389
Ich bin da ev. nicht ganz auf dem laufenden, da ich zum informieren übers Spinnangeln eigentlich fast nur BA nutze :emoji_shrug:.
Aber ich such gerade auf der Zeck-Homepage/Onlineshop rum, finde dort aber nur die Zeck-Köder und Ruten die ich bereits kenne.
Gibts die BA-Teile, vor allem die Köder, schon irgendwo in nem Shop/Webpage übersichtlich zum anschauen?

@dietel : Wird der "BA"-Kram bei Zeck ne eigene Sparte bekommen? Oder ganz normal bei den Zeck-Sachen mitlaufen? Oder ne komplett eigene HP?
Irgendwie verstehe ich als "Nicht-Insider" nicht so ganz, ob BA jetzt ne "eigene Marke" ist oder nur das neue "Barsch-Premiumsegment" von Zeck.....:emoji_shrug:.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also: Barsch-Alarm ist eine eingetragene und auf mich registrierte Marke. Die Produkte werden im Zeckiversum produziert und von Zeck vertrieben. Auf allen BA-Produkten bzw. auf den Verpackungen findet ihr deshalb auch das Zeck-Label. Für mich eine sehr komfortable Situation. Und für Carsten ist das so auch nicht verkehrt, denke ich. Und für euch würde das im Falle eines Kaufes bedeuten, dass ihr euch nicht mit dem unzuverlässigen und dauernd verreisten Dietel rumschlagen müsst, wenn ihr was bestellt bzw. etwas umtauschen oder reklamieren wollt, sondern den hervorragenden Service von Zeck genießen könnt. Ihr findet dementsprechend alles auf der Zeck-Page im Shop und im Handel dann sicher auch an der Zeck-Wand. Dass das zusammen gehört, werdet ihr auf jeden Fall an den Verpakungen sehen.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
1.943
Ich muss sagen. mit den zweiteiligen Castings in Längen über 2,20m habt ihr eine gewisse Nische im Markt angekratzt, das sieht doch recht interessant aus.
Für mich wäre das aufgrund der Teilung mit einem langsamen SGS und Micro Guides perfekt, natürlich etwas, was man dem deutschen Markt nicht zutrauen möchte.
Wenn die H-Ruten wie beschrieben das obere WG noch vollführen (und auf das Gewicht ausbalanciert sind), sind das extrem vielseitige Ruten.

@dietel Vermutlich ist es dir in der ganzen Euphorie nicht aufgefallen, bei der Präsie der Balance hingen Jig+Gummi noch im Starter.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Walstipper: Ich hab's dann beim Anschauen der Folge gesehen. Auch geil. So kann man seine Ruten schön selber aus der Balance bringen. So bekloppt muss man auch erstmal sein, wenn man genau das vorführen will. Der Balancepunkt liegt also noch weiter hinten. Das ist aber ja auch schön.

Es war halt schon ein Brett, alle Ruten so zu besprechen, dass ihr nicht einschlaft. (Ok, so manchen wird es erwischt haben.) Am Anfang sieht man kein Ende. Das muss dann ja alles aufgebaut werden. Dann hat man ein paar Dinge im Kopf, die man unbedingt sagen will. Und dann kommt man in den Flow und konzentriert sich mehr auf das, was man sagt als auf das, was man sehen könnte/sollte. Ich bin ja froh, dass da nicht ständig noch "Ähs" und "Ähms" drin waren zusätzlich zum wilden Gefuchtel.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
@Walstipper: Ich hab's dann beim Anschauen der Folge gesehen. Auch geil. So kann man seine Ruten schön selber aus der Balance bringen. So bekloppt muss man auch erstmal sein, wenn man genau das vorführen will. Der Balancepunkt liegt also noch weiter hinten. Das ist aber ja auch schön.

Es war halt schon ein Brett alle Ruten so zu besprechen, dass ihr nicht einschlaft. (Ok, so manchen wird es erwischt haben.) Am Anfang sieht man kein Ende. Das muss dann ja alles aufgebaut werden. Dann hat man ein paar Dinge im Kopf, die man unbedingt sagen will. Und dann kommt man in den Flow und konzentriert sich mehr auf das, was man sagt als auf das, was man sehen könnte/sollte. Ich bin ja froh, dass da nicht ständig noch "Ähs" und "Ähms" drin waren zusätzlich zum wilden Gefuchtel.
Kein Kopf darüber machen, alles gut, so wie es ist!
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER
Sehr gutes Video in gewohnter BA-Dietel-Qualität und ein schöner "Anriss" aller Rutenskills. Wie IMMER werden sich verschiedene Nutzer über das klassiche ... stimmt ganz genau ... bis zum ... stimmt ja gar nicht ... in den entsprechenden Bereichen auslassen - freue mich schon auf's Mitlesen ;-)

Was mir leider fehlt, ist eine der leichten Casting-Varianten mit Solid-Tip ( sofern ich es nicht übersehen habe ).
Warum kommen nur Spinn-Angler in den Genuß der ST-Ruten ? Das stört und nervt mich schon im normalen Tackle-Dschungel, daß solche Ruten wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen sind und dann entsprechend teuer zu bezahlen sind.
Das wäre für mich "eigentlich" der Einzige Grund, mich in die Bestelllisten einzutragen.

Ansonsten sehr ansprechende Optik mit schlanken Blanks - Klasse !!!

Ob sich das Preisniveau nach der ersten Euphorie-und-Neugierde--Kauf-Welle halten läßt, wird sich ja zeigen. Erstmal scheint der Preis durchaus gerechtfertigt zu sein - die Wahrheit liegt ( oder schwimmt ) aber am / im Wasser. Und der Service durch Zeck ist ja positiv berüchtigt und kostet sicherlich auch ein paar % in der Kalkulation.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg mit den Ruten und ehrliche Rückmeldungen, denn nur ehrliche und konstruktive Kritik bringen ein Produkt nach vorne.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Spooner: Tatsächlich habe ich ein Muster für eine Solid Tip BFS hier. Fanden wir dann aber zu spleenig für den Anfang. Es sind ja so schon 16 Modelle geworden, was auch schon ein bisschen freakig und auch mutig ist. Für Experimente sind wir aber schon offen. Nur kann man am Anfang ja nicht nur Wagnisse eingehen. Als solches sehe ich zum Beispiel auch die BFS in 2,24 m. Ich hab mir sowas immer gewünscht. Jochen hat sich sowas immer gewünscht. Kann aber ja sein, dass wir damit allein sind. Bei der Solid Tip BFS wäre das noch wahrscheinlcher gewesen. Ok. Dich hätte es jetzt auch noch gegeben. Aber ich glaube echt, dass das für den Anfang zu nischig gedacht ist.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
@Spooner: Tatsächlich habe ich ein Muster für eine Solid Tip BFS hier. Fanden wir dann aber zu spleenig für den Anfang. Es sind ja so schon 16 Modelle geworden, was auch schon ein bisschen freakig und auch mutig ist. Für Experimente sind wir aber schon offen. Nur kann man am Anfang ja nicht nur Wagnisse eingehen. Als solches sehe ich zum Beispiel auch die BFS in 2,24 m. Ich hab mir sowas immer gewünscht. Jochen hat sich sowas immer gewünscht. Kann aber ja sein, dass wir damit allein sind. Bei der Solid Tip BFS wäre das noch wahrscheinlcher gewesen. Ok. Dich hätte es jetzt auch noch gegeben. Aber ich glaube echt, dass das für den Anfang zu nischig gedacht ist.
Aber der Spooner hat ja auch immer nur eine Angel. Da macht ihr keinen Umsatz mit...;)
@Spooner , Spässle gmacht:emoji_v:
 

Jodamama

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. September 2019
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
42
@dietel

Nette Location im aktuellen Video :)

Danke für das Video!

Falls du konstruktive Kritik magst:

Das neue Video finde ich persönlich leider nicht viel mehr aussagend als die schriftliche Vorstellung im Forum. An sich gut, da es jetzt nochmal in Video Form zu sehen ist. Der Allgemeine Teil hat mir persönlich am besten gefallen, da du auf alle Bereiche der Rute eingegangen bist und man es sich vom nahen anschauen konnte :)

Ich hätte mich persönlich noch über mehr Details zu den jeweiligen Ruten in der Anwendung gewünscht.. Stories vom Testen, Erlebnisse genauer drauf eingehen was gut und semi gut geht..
Ich verstehe , dass das Video auch nicht unendlich lang seien soll.. nur viele Infos waren bereits auf die eine oder andere Weise bekannt..

Ich weiß nicht ob es für durch den Schnitt so wirkte , jedoch hatte ich das Empfinden dass das Video zwischen schnell und solide hin und her sprang..

Und fürs Forum: das ist nur meine Meinung.. wer es nicht so sieht ist voll okay.. gibt viele Arten ein Video zu gestalten..

PS: Feier trotzdem das Engagement!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben