Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Sehe ich auch so. Finde die Decoy/Camo Haken top (die ihr obv nicht kopieren wollt :D). Für Chebu wegen dem hochkanten Öhr dann einfach nen Sprengring zwischenschalten.
Macht die Montage mMn eher (positiv) flexibler als unnötig länger. Das geht nämlich gegen Null.
Diese ganzen Pastikdinger zum irgendwie irgendwas zusätzlich fixieren mag ich persönlich gar nicht.
Die decoy Haken mit extra Sprengring sind bei mir aus dem Grund raus geflogen. Normales öhr mit vernünftig großer Spirale(weiche Gummis halten sehr gut) wären mal was :)
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de
Nächste Frage: Mögt ihr Offsethaken lieber mit der im Öhr fixierten Spirale oder zieht ihr das System mit der losen Spirale im Z-Knick vor?
Ich bevorzuge den Z-Knick. Allerdings haben meine Lieblings Offsethaken einen längeren Schaft und ich kann mehr Gummi durchstechen und die Köder halten länger.
ist der Ryugi LT Offset.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.203
Ort
Mittelhessen
Ich nutze an meinen skirted Offset eine Spirale im Knick und halte diese mit einer Gummiperle in Position.

20201001_215343.jpg20201001_215613.jpg

Gäbe es Offsethaken bei denen das Stück hinter dem Öhr verkürzt wäre, sollte das auch ohne Skirt gut aussehen.

IMG_20221008_121011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Spirale im Öhr, den Knick komplett weglassen, dafür das Öhr drehen und leicht nach vorne schauen lassen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.203
Ort
Mittelhessen
Spirale im Öhr, den Knick komplett weglassen, dafür das Öhr drehen und leicht nach vorne schauen lassen.

Sowas in der Art gibt's ja schon.


Wenn das Öhr gedreht wird, geht's wieder nicht direkt am Chebu. Dann nur mit Ring dazwischen, was Einige hier gerne vermeiden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Rostock
Sowas in der Art gibt's ja schon.


Wenn das Öhr gedreht wird, geht's wieder nicht direkt am Chebu. Dann nur mit Ring dazwischen, was Einige hier gerne vermeiden würden.
Den Camo EZ Lure Keeper Haken kann man nicht gut an der Chebu verwenden, weil das Chebu-Öhr senkrecht steht, genau wie das Haken-Öhr. Da bieten sich Haken mit dem Knick und ohne vormontierte Spirale eher an.

Oder würdest du das Gewicht dann in die Spirale einhängen?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.203
Ort
Mittelhessen
Den Camo EZ Lure Keeper Haken kann man nicht gut an der Chebu verwenden, weil das Chebu-Öhr senkrecht steht, genau wie das Haken-Öhr. Da bieten sich Haken mit dem Knick und ohne vormontierte Spirale eher an.

Oder würdest du das Gewicht dann in die Spirale einhängen?

Ja, ist genau das was ich sagte. Mit gedrehtem Öhr geht Chebu nicht direkt..


Wenn das Öhr gedreht wird, geht's wieder nicht direkt am Chebu. Dann nur mit Ring dazwischen, was Einige hier gerne vermeiden würden.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Sowas in der Art gibt's ja schon.


Wenn das Öhr gedreht wird, geht's wieder nicht direkt am Chebu. Dann nur mit Ring dazwischen, was Einige hier gerne vermeiden würden.

Da hast du recht. Ich mag den Haken gern, aber mit Chebus wird das nix.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Rostock
Ja, ist genau das was ich sagte. Mit gedrehtem Öhr geht Chebu nicht direkt..
Ich habs gerade nochmal gelesen. Hatte es beim ersten Mal so verstanden, dass du den Haken als Beispiel dafür gezeigt hattest, dass ein senkrechtes Öhr Quatsch ist. Da lag der Fehler auf jeden Fall bei mir ... Mea Culpa
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Themensprung aus dem Expride22-Trööt

dietel schrieb:
So oder so: Ein Highend-Blank muss meines Erachtens so geil sein, dass ihr die Bisse auch dann merkt, wenn ihr keinen Hautkontakt zum Blank habt.

Können wir davon auch bei der BA- Rutenserie ausgehen ?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Nun leg mal nicht alles gleich auf die Goldwaage.
Das war mit einem Augenzwinkern gemeint dass wir davon ausgehen, dass die BA-Serie in der gleichen Qualitätsliga spielen wird.
 

Oben