Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
6.292
Alter
54
Ort
Nähe BER
Wenn da etwas Neues, Innovatives und Bahnbrechendes auf den Markt kommen soll, muß schon etwas mehr passieren als nur die Frage nach der Drahtstärke. Und in den kleinen Größen sicher schwierig umzusetzen.
Am Ende Alles eine Frage des Preises - Keiner wird 50% Aufschlag für einen “Standart-Haken“ bezahlen, nur weil irgendwo BA auf der Packung steht. Vielleicht 1x aus Neugierde, aber bestimmt nicht langfristig und immer wieder.
Und das Risiko des „Abzocke- Vorwurfes“ schwingt dann immer mit.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Wenn da etwas Neues, Innovatives und Bahnbrechendes auf den Markt kommen soll, muß schon etwas mehr passieren als nur die Frage nach der Drahtstärke. Und in den kleinen Größen sicher schwierig umzusetzen.
Am Ende Alles eine Frage des Preises - Keiner wird 50% Aufschlag für einen “Standart-Haken“ bezahlen, nur weil irgendwo BA auf der Packung steht. Vielleicht 1x aus Neugierde, aber bestimmt nicht langfristig und immer wieder.
Und das Risiko des „Abzocke- Vorwurfes“ schwingt dann immer mit.
Oh.., hast du schon irgenwelche Preisinfos gefunden ? Hast du da mal nen Link. Würde mich interessieren. Oder woher kommt der Gedanke mit den 50% plus und Abzock-Vorwürfen ?
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Naja preislich würde ich das nicht so eng sehen. Qualität kostet nun mal. Bei Decoy oder Owner z.B. sind die Haken auch nicht günstig. Ich kaufe sie trotzdem - weil die Qualität stimmt und ich mich auf das Material verlassen kann.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Zu einem professionellen Barsch-Lineup gehören dünndrahtige Haken. Punkt!
So, wie auch das Ruten-Lineup breit gefächert ist, nämlich mit UL-ML, muss dann auch das Terminal Tackle darauf abgestimmt sein. Alles andere wäre inkonsequent.....
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
627
Alter
45
Hi, ich verstehe Spooners Äußerung so, dass es schon eine hohe Erwartungshaltung gibt und es nicht ausreichen wird, einen Standardhaken in einer BA Tüte zu einem höheren Preis zu verkaufen.
Ich persönlich erwarte gute Haken zu einem angemessenen Preis. Erfüllen die Haken das, dann gönne ich mir zwei Päckchen. Sollten sie meine Erwartungen übertreffen, dann auch drei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
6.292
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ok, noch mal mein Gedanke :
Die neuen Zeck / BA - Haken müssen irgendwie anders und besser sein, als die bisherigen Haken, die zu kaufen sind. Das ist wohl unstrittig, sonst würde es keinen Sinn machen.
Um dies zu erreichen, muß ggf. etwas Neues entwickelt oder baulich umgesetzt werden ( z.B. neues Material, neuartige Beschichtungen, ovaler oder rautenförmiger Querschnitt im Bogenbereich zur Bruchachse gegen Aufbiegen ).
Dies umzusetzen kostet Geld, das über den Preis wieder zurückfließen muß. Also wird es vermutlich kein wirklich günstiger Haken werden. Dann besteht aber das Risiko, das die “Verflechtung“ dieses Produktes mit dem BA bzw. @dietel dazu führen könnte, daß hier von Dritten , den Protagonisten nicht wohlgesonnenen Personen, die Unterstellung kommen könnte, das der Name BA auf dem Produkt ausgenutzt werden könnte, einen nicht verhältnismäßigen Gewinn aus dem Verkauf zu erwirtschaften.
Besser kann ich es nicht darstellen und wer es immer noch falsch interpretieren möchte, den kann ich nicht daran hindern.

Und nein, ich kenne keine Preise, geheime Planungen oder bin auch nicht sonstig eingebunden !
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
627
Alter
45
Und dann besteht immernoch das Risiko, dass die Neuerungen zwar neu, aber auch beschi**en sind. :)
 
S

Snotling4149

Gast
Müssen sie anders und/oder besser sein?
Es geht doch darum eine richtig gute Barsch Range rauszubringen. Da sollte natürlich viel durchdachtes und Innovation dabei sein. Aber nichts spricht dagegen, dass Teile der Range einfach solide Produkte zu nem fairen Preis sind.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
953
Punkte Reaktionen
3.829
Ort
NRW
Die neuen Zeck / BA - Haken müssen irgendwie anders und besser sein, als die bisherigen Haken, die zu kaufen sind. Das ist wohl unstrittig, sonst würde es keinen Sinn machen.
Um dies zu erreichen, muß ggf. etwas Neues entwickelt oder baulich umgesetzt werden ( z.B. neues Material, neuartige Beschichtungen, ovaler oder rautenförmiger Querschnitt im Bogenbereich zur Bruchachse gegen Aufbiegen ).

Ich gehe nicht wirklich von Neuerungen aus - wieso auch? Es gibt ziemlich gute Haken aus Japan, was will man da noch verbessern?

Was allenfalls denkbar ist, dass man beispielsweise Off-Set Haken in Verbindung mit Spiralen mal ohne großen Aufpreis anbietet. So eine Spirale kostet 1 Cent (jedenfalls wenn ich mir im Baumarkt den Preis von Schrauben angucke) ?! Das Päckchen kostet dann aber meist 1€ mehr und es sind 3 Haken weniger drin.

Das wäre dann für mich ein gutes Kaufargument @dietel @Carsten Zeck
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.823
Punkte Reaktionen
6.250
Ort
Mönchengladbach
Ich kann mir schon vorstellen das man sich mit Terminal Tackle bzw. Haken beschäftigt weil da die größte Gewinnmarge drin stecken kann aber ob ich da so eine Raketenwissenschaft draus machen würde das weiss ich nicht .
Ich denke auch das es genug passende Haken von anderen Herstellern gibt, egal für welche Angelei.

Wo meiner Meinung nach nicht genug Liebe reingesteckt wird ist zum beispiel im Bereich Taschen oder SlingBags.
Entweder sind das riesen Rucksäcke die man jedesmal absetzen muss um an den Inhalt zu kommen oder es sind SlingBags die einfach nicht genug, vernünftig oder Intelligent platz bieten für das ganze drum herum was man ausser Boxen noch so braucht.
Da bieten SlingBags oder Rucksäcke aussem alias Millitärbereich mit Mollesystem die nicht zum Angeln konzipiert wurden mehr Komfort als wirklich zum Angeln konzipierte Taschen und hinzu kommt noch das wenn man so eine passende Taschen aussem Angelsektor finden sollte, diese schon nicht mehr bezahlbar sind.
Siehe Simms und Co. die haben richtig coole Taschen für den Flyfi Sektor die auch wunderbar für Streetfishing oder leichtes Gepäckt taugen aber kosten einem schon fast eine Niere.

Ist denn schon was in die Richtung in Planung?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.732
Punkte Reaktionen
12.492
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich denke überhaupt nicht in Margen. Aus den Kalkulationen bin ich komplett draußen. Wird euch Carsten bestimmt gern bestätigen, wenn das nötig sein sollte. Ich will, dass cooles Zeug unter dem BA-Logo auf den Markt kommt. Der eine oder andere denkt, es gäbe schon alles. Ich glaube das nicht. Sonst wäre es tatsächlich Schwachsinn gewesen, dieses Projekt anzugehen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.491
Punkte Reaktionen
6.292
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich denke überhaupt nicht in Margen. Aus den Kalkulationen bin ich komplett draußen. Wird euch Carsten bestimmt gern bestätigen, wenn das nötig sein sollte. Ich will, dass cooles Zeug unter dem BA-Logo auf den Markt kommt. Der eine oder andere denkt, es gäbe schon alles. Ich glaube das nicht. Sonst wäre es tatsächlich Schwachsinn gewesen, dieses Projekt anzugehen.
Darum sage ich ja extra, das es kein 08/15-Zeug sein wird und darf. Dass man mit den bisher gängigen Haken auch ganz gut unterwegs sein kann weiss ja Jeder. Aber ohne Forscher- und Entwicklerdenken würden wir noch heute in der Höhle sitzen.
Es ist eine doch recht große Aufgabe die ihr euch da gestellt habt. Sieht man ja an der bisherigen Diskussion.
 

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
223
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
Ich kann mir schon vorstellen das man sich mit Terminal Tackle bzw. Haken beschäftigt weil da die größte Gewinnmarge drin stecken kann aber ob ich da so eine Raketenwissenschaft draus machen würde das weiss ich nicht .
Ich denke auch das es genug passende Haken von anderen Herstellern gibt, egal für welche Angelei.

Wo meiner Meinung nach nicht genug Liebe reingesteckt wird ist zum beispiel im Bereich Taschen oder SlingBags.
Entweder sind das riesen Rucksäcke die man jedesmal absetzen muss um an den Inhalt zu kommen oder es sind SlingBags die einfach nicht genug, vernünftig oder Intelligent platz bieten für das ganze drum herum was man ausser Boxen noch so braucht.
Da bieten SlingBags oder Rucksäcke aussem alias Millitärbereich mit Mollesystem die nicht zum Angeln konzipiert wurden mehr Komfort als wirklich zum Angeln konzipierte Taschen und hinzu kommt noch das wenn man so eine passende Taschen aussem Angelsektor finden sollte, diese schon nicht mehr bezahlbar sind.
Siehe Simms und Co. die haben richtig coole Taschen für den Flyfi Sektor die auch wunderbar für Streetfishing oder leichtes Gepäckt taugen aber kosten einem schon fast eine Niere.

Ist denn schon was in die Richtung in Planung?
Einen Rucksack oder slingbag kauft man sich ein Mal und hat ihn dann ,wenn es gut geht, mehrere Jahre , kleinzeug wie Haken muss man dagegen schon öfters kaufen ;)

Ich denke überhaupt nicht in Margen. Aus den Kalkulationen bin ich komplett draußen. Wird euch Carsten bestimmt gern bestätigen, wenn das nötig sein sollte. Ich will, dass cooles Zeug unter dem BA-Logo auf den Markt kommt. Der eine oder andere denkt, es gäbe schon alles. Ich glaube das nicht. Sonst wäre es tatsächlich Schwachsinn gewesen, dieses Projekt anzugehen.
Wenn du cooles Zeug auf den Markt bringen möchtest,dann könntest du uns allen ja allen helfen und was auf den Markt bringen, wo man bei nem Hänger nicht gleich die ganze Montage verliert,sondern nur das gewicht. Sowas wäre glaub ich ein Kassenschlager
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.571
Punkte Reaktionen
2.004
Ort
Spreewald
Wenn du cooles Zeug auf den Markt bringen möchtest,dann könntest du uns allen ja allen helfen und was auf den Markt bringen, wo man bei nem Hänger nicht gleich die ganze Montage verliert,sondern nur das gewicht. Sowas wäre glaub ich ein Kassenschlager
Dropshot? Mach den Seitenarm entsprechend kurz und du kannst ähnlich jiggen wie mit Chebu oder normalen Jighaken. Bei nem Bleiklemmer verlierst dann auch nur das Gewicht.
Wenn sich aber irgendwo der Haken festsetzt wirst du diesen immer verlieren. Egal mit welcher Neuerung.
Außer du nutzt zu dünndrähtige Haken die leicht aufbiegen. Das kann dir dann aber auch mal den Fisch des Lebens kosten.
 

Oben