Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
@dietel mensch lass dich doch nicht ärgern, ist doch normal, dass der Maßstab hoch liegt wenn es um Sachen von dir geht… die Erwartungen sind hoch, und das du nicht jedem gerecht werden kannst ist doch ganz normal… ich persönlich finde, dass in deinem lineup für jeden was dabei ist (was man bisher gehört und gesehen hat), ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf die m spinning twitche, Ich Fische auch lieber straffe Ruten als twitche, nichtmal mit fc sondern mit geflochtener, und fange trotzdem barsche :) Man muss halt die Animation anpassen ( das macht doch einen Angler aus?)
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Hey @Carsten Zeck,
Habt ihr euch schonmal überlegt, ob es nicht möglich wäre, weniger Plastik bei euren Verpackungen zu verwenden? Beim Thema Nachhaltigkeit hinkt die Angelindustrie wirklich hinterher, habe ich das Gefühl. Irgendwo Paradox, weil wir Angler:innen doch an einer intakten Umwelt interessiert sind und uns dafür auch einsetzen.

Könntet ihr nicht auf Verpackungen umstellen, die zumindest größtenteils aus Papier bzw. nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden?

So zum Beispiel bei euren skirted Jigs:
42249179-8843-4FEB-A280-E2F478A1D9F9.jpeg
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
580
Alter
56
Ort
Neuss
Es gab eine Phase, in der ich kaum schlafen konnte, weil mich "die Szene" so gestresst hat und ich mich rechtfertigen musste dafür, dass ich die Möglichkeit ergriffen habe, meine Barsch-Story weiterzuschreiben.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und fühle mit dir. Manche Xxxxxxxxxer haben leider Spass an Hetze. Schön zu sehen, dass sich der Wind hier im Forum inzwischen gedreht hat und der weitaus überwiegende Teil der Community deinem Projekt positiv oder zumindest neutral gegenübersteht.
 

EntspanntAngeln

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2022
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
382
Alter
44
Ort
NordWestMecklenburg
In der nächsten BA-Folge geht's mit der M auf Mefo. Ich fange auch ganz ok. Da könnt ihr dann mal sehen, wie die M (Spinning) mitgeht, wenn ein kampfstarker Schüttelfisch am Haken hängt. Bis die Ruten auf dem Markt sind, werden immer wieder andere Modelle auf dem YouTube-Kanal zu sehen sein. Da könnt ihr euch ein Bild machen.
Das ist schon ziemlich gemein am ersten Tag der Schonzeit so ein Video anzukündigen. :tonguewink: Aber ich bin sehr gespannt auf das Filmchen!
Fast so gespannt wie darauf, die Ruten mal selbst in die Hand zu nehmen und ggf. auch mal eine davon zu fischen. :emoji_v:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
Hey @Carsten Zeck,
Habt ihr euch schonmal überlegt, ob es nicht möglich wäre, weniger Plastik bei euren Verpackungen zu verwenden? Beim Thema Nachhaltigkeit hinkt die Angelindustrie wirklich hinterher, habe ich das Gefühl. Irgendwo Paradox, weil wir Angler:innen doch an einer intakten Umwelt interessiert sind und uns dafür auch einsetzen.

Könntet ihr nicht auf Verpackungen umstellen, die zumindest größtenteils aus Papier bzw. nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden?

So zum Beispiel bei euren skirted Jigs:
Anhang anzeigen 226678
im podcast (warum gibt's den eigentlich nicht mehr?) wurde das mal thematisiert... dachte auch, dass da dann vielleicht schneller was passiert.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
im podcast (warum gibt's den eigentlich nicht mehr?) wurde das mal thematisiert... dachte auch, dass da dann vielleicht schneller was passiert.
Auch an dem Thema bin ich schon länger dran - gab auch schon IG Storys diesbezüglich vor eininger Zeit. Werde das in Kürze definitiv thematisieren. Der Verpackungswechsel ist bereits in vollem Gange.

PS: Podcast soll es wieder geben - zeitlich für mich nicht einfach umzusetzen; finde das Medium aber so cool, dass wir da wieder ran wollen.

LG Carsten
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Ich habe einen Vorschlag und ich glaube, damit könnte man wirklich eine Marktlücke in Deutschland treffen, wo ich bis vor ein paar Tagen dachte, dass es sie nicht gibt : Baitcaster Rollen mit der Kurbel rechts. Ich als Linkshänder muss mir so ziemlich alles importieren was es da so gibt. Und ich dachte ich stehe da recht alleine aber weit gefehlt. Ich habe 2 Rollen mit der Kurbel Rechts inseriert zum Verkauf und innerhalb weniger Stunden wirklich 15 ernstgemeinte Anfragen erhalten, mit der Begründund die Rollen sind nirgends zu bekommen. Glück für mich, konnte alles verkaufen und wäre somit auch bereit neue Rollen zu probieren :)
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Ich habe einen Vorschlag und ich glaube, damit könnte man wirklich eine Marktlücke in Deutschland treffen, wo ich bis vor ein paar Tagen dachte, dass es sie nicht gibt : Baitcaster Rollen mit der Kurbel rechts. Ich als Linkshänder muss mir so ziemlich alles importieren was es da so gibt. Und ich dachte ich stehe da recht alleine aber weit gefehlt. Ich habe 2 Rollen mit der Kurbel Rechts inseriert zum Verkauf und innerhalb weniger Stunden wirklich 15 ernstgemeinte Anfragen erhalten, mit der Begründund die Rollen sind nirgends zu bekommen. Glück für mich, konnte alles verkaufen und wäre somit auch bereit neue Rollen zu probieren :)
Hi Raivel,

aus Erfahrung mit unserer VR 5 kann ich sagen, dass wir zu mehr als 95% Modelle für Rechtshänder verkaufen (also Linkshand - mit der linken Hand wird gekurbelt). Leider würden da die Verkaufszahlen nicht passen. In Fernost sieht es wieder komplett umgekehrt aus. Da werden überwiegend Rechtshand Modelle verkauft. Verkehrte Welt halt :)

LG Carsten
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Hi Raivel,

aus Erfahrung mit unserer VR 5 kann ich sagen, dass wir zu mehr als 95% Modelle für Rechtshänder verkaufen (also Linkshand - mit der linken Hand wird gekurbelt). Leider würden da die Verkaufszahlen nicht passen. In Fernost sieht es wieder komplett umgekehrt aus. Da werden überwiegend Rechtshand Modelle verkauft. Verkehrte Welt halt :)

LG Carsten
Okay, ja ich kann es ja schon verstehen. Hannes hat mich auch erstmal schräg angeguckt, als ich aufm Stachelrittertreffen die BA-Ruten gefischt habe und erstmal die Rolle auf Kurbel Rechts umgebaut habe. Bin ich wohl leider scheinbar doch so einer von 100? oder 1000? Jedenfalls in Deutschland. Aber Danke für die Antwort.

Aus meiner Erfahrung von ungefähr ~1h Fischen mit 2 Modellen der neuen Serie kann ich nur sagen: Wow, so viel Feingefühl, Wurfweiten und Schnelligkeit vereint ist schon in dem Preissegment beachtlich. Ich fische noch teurere Ruten, aber da brauchen sich die BA-Ruten nicht zu verstecken - eher im Gegenteil, sie gefallen mir noch besser. Also ich habe mindestens eine schon aufm Zettel, kann mir aber auch vorstellen, meine komplette Barschrange mit den Ruten abzudecken und die Alten Ruten ziehen zu lassen.

Und danke für das wirklich gute Köderpaket! Auch die Tasche war super praktisch. Waren meine ersten Erfahrungen mit Zeck Ködern und vor allem bei den Skirted Jigs und Chatterbaits bin ich positiv überrascht!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Den Weg den zeck beschritten hat, ob wegen dietel oder auch der enge Kontakt mir uns als Nutzern, finde ich super. Das mal vorweg. Ausser einem gummi in 2,5"(glaube ich) hätte ich allerdings nie etwas in der Hand.

Und das ist auch der Punkt. Wenn etwas an diesen riesen Plastik Verpackungen geändert wird, dann würde ich auch gummis kaufen. Die mix Packungen finde ich eine super Sache. Das ist was gutes für unentschlossene wie mich.

Auf die Gummis von Johannes bin ich auch sehr gespannt, sollte da allerdings bei 3" der start sein, bin ich leider auch dort raus.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Okay, ja ich kann es ja schon verstehen. Hannes hat mich auch erstmal schräg angeguckt, als ich aufm Stachelrittertreffen die BA-Ruten gefischt habe und erstmal die Rolle auf Kurbel Rechts umgebaut habe. Bin ich wohl leider scheinbar doch so einer von 100? oder 1000? Jedenfalls in Deutschland. Aber Danke für die Antwort.

Aus meiner Erfahrung von ungefähr ~1h Fischen mit 2 Modellen der neuen Serie kann ich nur sagen: Wow, so viel Feingefühl, Wurfweiten und Schnelligkeit vereint ist schon in dem Preissegment beachtlich. Ich fische noch teurere Ruten, aber da brauchen sich die BA-Ruten nicht zu verstecken - eher im Gegenteil, sie gefallen mir noch besser. Also ich habe mindestens eine schon aufm Zettel, kann mir aber auch vorstellen, meine komplette Barschrange mit den Ruten abzudecken und die Alten Ruten ziehen zu lassen.

Und danke für das wirklich gute Köderpaket! Auch die Tasche war super praktisch. Waren meine ersten Erfahrungen mit Zeck Ködern und vor allem bei den Skirted Jigs und Chatterbaits bin ich positiv überrascht!
Vielen lieben Dank:emoji_pray: ...und wegen der Baitcaster: Tut mir schon leid, dass wir sowas nicht angehen könne. Würde allen Linkshändern da gerne weiterhelfen.

LG Carsten
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
So, erste Bestellung bei Zeck hatte ich ja die Tage getätigt. Der Chatterbait darf natürlich bleiben. Macht einen guten ersten Eindruck für den Preis. Muss allerdings noch am Wasser getestet werden. Die Cap ging zurück. Hatte oben am Panel genau wie bei der hier zuvor geposteten Cap so merkwürdige Druckmerkmale. Hat mir nicht gefallen, deswegen Retoure. Darüber hinaus würde ich meinen Kopf nicht als groß bezeichnen, aber sie fällt doch vergleichsweise klein aus, verglichen mit den ca. 20 Caps verschiedener Hersteller, die ich Daheim an der Wand hängen hab. Schade. Die "erste" BA Cap mit altem Logo ist deutlich hochwertiger und gehört weiterhin zu meinen Lieblingsmützen.

Ich hatte mehrfach Kontakt mit dem Kundenservice. Zuerst ging es um das Unvermögen seitens DPD, danach um die Retoure. Ganz stark kann ich dazu nur sagen. Freundlich, hilfsbereit und schnell. Genau so stellt man sich Kundenservice vor. Daher ein großes Lob. Weiter so!
 

hares_hok

Keschergehilfe
Registriert
19. August 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
15
Ort
Baden-Württemberg
So, erste Bestellung bei Zeck hatte ich ja die Tage getätigt. Der Chatterbait darf natürlich bleiben. Macht einen guten ersten Eindruck für den Preis. Muss allerdings noch am Wasser getestet werden. Die Cap ging zurück. Hatte oben am Panel genau wie bei der hier zuvor geposteten Cap so merkwürdige Druckmerkmale. Hat mir nicht gefallen, deswegen Retoure. Darüber hinaus würde ich meinen Kopf nicht als groß bezeichnen, aber sie fällt doch vergleichsweise klein aus, verglichen mit den ca. 20 Caps verschiedener Hersteller, die ich Daheim an der Wand hängen hab. Schade. Die "erste" BA Cap mit altem Logo ist deutlich hochwertiger und gehört weiterhin zu meinen Lieblingsmützen.

Ich hatte mehrfach Kontakt mit dem Kundenservice. Zuerst ging es um das Unvermögen seitens DPD, danach um die Retoure. Ganz stark kann ich dazu nur sagen. Freundlich, hilfsbereit und schnell. Genau so stellt man sich Kundenservice vor. Daher ein großes Lob. Weiter so!
Mahlzeit,

hatte auch Druckstellen auf meiner Cap und war schon drauf und dran @dietel anzurufen
Er hätte mir zu 100% das Gleiche gesagt wie der Reklamationsservice von Zeck! Bockstark, umgehend Antwort erhalten. Ein paar Minuten mit dem Fön von innen in die Cap gehalten und, oh Wunder, keine Druckstellen mehr, gar nix. Ich finde die Cap prima, man schwitzt nicht so darunter wie unter den alten Caps, die ich ebenfalls geil finde!
Hab mittlerweile ein paar Sachen von Zeck getestet und bin schwer beeindruckt. Terminal Tackle super, das 7x7 Stahlvorfach.... ich hab einige durch und KEINES ließ sich einfacher knoten oder war annähernd so weich (knot2kinky Titan mal ausgenommen)! Von Hardbaits wie dem Danny oder Hitch bin ich schwer begeistert. Die brauchen sich vor den JDM Brands nicht zu verstecken! Gut, die Dekorauswahl könnte größer sein, aber he, für mich sind die wichtigsten am Start! Ich werde mich jedenfalls in Zukunft noch mehr mit Zeck beschäftigen. Alles was ich bisher von Zeck hatte ist einwandfrei!
Kann bislang nur positives berichten, muss aber dazu sagen das ich Zeck, bzw. @Carsten Zeck bis vor einem Jahr keine Beachtung geschenkt habe! shame on me!
Bin heiß auf die Ruten und überhaupt den ganzen Barschalarm-Kram der da noch auf uns zu kommt. Solange es nicht orange ist
Das kann nur großartig werden!
over and out
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
@Carsten Zeck
Auch auf das Risiko hin, dass du meine Frage mit einem freundlichen Lächeln als „geschäftsinterne Informationen“ unbeantwortet lässt :
Wie hoch wird denn die 1. Auflage der einzelnen Ruten im Frühjahr ?
Ihr werdet ja nicht alle Modellvarianten in der gleichen Menge am Start haben. Von welcher Version erwartet ihr euch denn den höchsten Zuspruch ? Und bei welchem Modell sollte man dann doch recht zügig nach Bestellstart aktiv werden ?

Hier sind ja mehr als nur eine Handvoll BA-ler*Innen, die Euer Projekt begleiten.

Es wäre ja sehr schade und für euch auch nicht sehr positiv, wenn man dann nach den ersten guten Erfahrungsberichten eine lange Wartezeit hätte, um zu seiner BA- Rute zu kommen. Diese Kunden gehen dann ja ggf. verloren und @dietel würde mit seinen BA-Videos zwar Alle begeistern, für die Ruten aber „ins Leere“ werben.

P.S. Die Frage ist ernst gemeint und weder ironisch noch sarkastisch ;)
 
S

Snotling4149

Gast
Feedback für jeden Hersteller: Auch die Nicht-Wallerangler würden sich tierisch über die exakten Abmessungen der Haken freuen. ;) (wenn ich nur zo doof bin das zu finden, mea culpa)

Ich habe z.B. den mittleren Drillingen bei meinen Murdocks entfernt, und suche jetzt Drillige, die etwas größer sind als die Originalen. Die Größenangaben auf Eurer Homepage (und fast allen anderen Herstellern) haben aber leider quasi keine Aussagekraft, weil ein 1/0er Haken ja bei jedem Hersteller anders ist.

Ich glaube mal nen Praktikanten einen Nachmittag ansetzen und die Haken ausmessen lassen, könnte tatsächlich extra Umsatz generieren. Zumindest für mich sind Größenangaben bei Haken ein echtes Verkaufsargument xD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben