Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.862
Ort
Hessen
Feedback für jeden Hersteller: Auch die Nicht-Wallerangler würden sich tierisch über die exakten Abmessungen der Haken freuen. ;) (wenn ich nur zo doof bin das zu finden, mea culpa)

Ich habe z.B. den mittleren Drillingen bei meinen Murdocks entfernt, und suche jetzt Drillige, die etwas größer sind als die Originalen. Die Größenangaben auf Eurer Homepage (und fast allen anderen Herstellern) haben aber leider quasi keine Aussagekraft, weil ein 1/0er Haken ja leider bei jedem Hersteller anders ist.

Ich glaube mal nen Praktikanten einen Nachmittag hinsetzen, und die haken ausmessen lassen. Könnte Tatsächlich extra Umsatz generieren. Zumindest für mich sind größenangaben bei haken ein echtes Verkaufsargument xD.
Dem kann ich zu 100% zustimmen!
Ich kaufe fast nur noch Haken bei denen ich a) entweder die Größe genau kenne, weil ich die Haken schon mal hatte, oder b) bei denen Größenangaben gemacht werden.

Es gibt bei einigen Herstellern auch eine maßstabsgetreue Tabelle bzw. Karte mit Abbildungen der Haken in verschiedenen Größen und Gewichten.
Z.B. diese:
IMG_20220925_090441.jpg
Das Ding hängt in meinem Angelzimmer an der Wand, und hilft ungemein, wenn ich mich mal wieder zwischen 2 Größen nicht entscheiden kann.
Einfach den Köder kurz dran gehalten und die Größe ist klar. :cool:
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
6.289
Alter
54
Ort
Nähe BER
Es gibt bei einigen Herstellern auch eine maßstabsgetreue Tabelle bzw. Karte mit Abbildungen der Haken
Das ist eine der bisher sinnvollsten Ideen eines Herstellers um seine Ware an den Mann/Frau zu bringen !!!
Das gleich noch mal mit den gängigsten Gummiködern seines Sortimentes und Du wirst vermutlich 90 % nur noch dort kaufen.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
33
Ort
Lennestadt
Dem kann ich zu 100% zustimmen!
Ich kaufe fast nur noch Haken bei denen ich a) entweder die Größe genau kenne, weil ich die Haken schon mal hatte, oder b) bei denen Größenangaben gemacht werden.

Es gibt bei einigen Herstellern auch eine maßstabsgetreue Tabelle bzw. Karte mit Abbildungen der Haken in verschiedenen Größen und Gewichten.
Z.B. diese:
Anhang anzeigen 227803
Das Ding hängt in meinem Angelzimmer an der Wand, und hilft ungemein, wenn ich mich mal wieder zwischen 2 Größen nicht entscheiden kann.
Einfach den Köder kurz dran gehalten und die Größe ist klar. :cool:
Die Deka Vorlagen liegen bei mir in jeder Box in der ich Gummiköder oder Jigs liegen habe.
Damit kann man richtig gut und schnell einen Abgleich machen was am besten passt.
Persönlich hab ich immer Probleme bei Gummis zwischen 5-9cm den passenden Haken zu wählen

Entweder jemand macht eine Box wo die Größen im Deckel integriert sind oder man behilft sich mit derartigen Schablonen.
Sogar Aufkleber wären gut
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
6.289
Alter
54
Ort
Nähe BER
Da ja @Carsten Zeck den Trööt angelegt hat, um Inputs zu bekommen, besteht ja durchaus Hoffnung, sowas mal im Sortiment zu bekommen. Ist ja keine Raketenwissenschaft und wenn so etwas für einen schmalen Taler zu bekommen sein sollte oder ab einem gewissen Bestellwert dazu gibt, würde man natürlich Kunden gewinnen oder viel wichtiger auch halten.
Ließe sich ja gegebenenfalls auch mit der Einführung der BA- Ruten und Gummis verbinden - BA- Edition „Köderplakat“
Wäre ja dann fast ein Alleinstellungsmerkmal für Zeck.

Zeit genug ist ja noch ……
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
So, erste Bestellung bei Zeck hatte ich ja die Tage getätigt. Der Chatterbait darf natürlich bleiben. Macht einen guten ersten Eindruck für den Preis. Muss allerdings noch am Wasser getestet werden. Die Cap ging zurück. Hatte oben am Panel genau wie bei der hier zuvor geposteten Cap so merkwürdige Druckmerkmale. Hat mir nicht gefallen, deswegen Retoure. Darüber hinaus würde ich meinen Kopf nicht als groß bezeichnen, aber sie fällt doch vergleichsweise klein aus, verglichen mit den ca. 20 Caps verschiedener Hersteller, die ich Daheim an der Wand hängen hab. Schade. Die "erste" BA Cap mit altem Logo ist deutlich hochwertiger und gehört weiterhin zu meinen Lieblingsmützen.

Ich hatte mehrfach Kontakt mit dem Kundenservice. Zuerst ging es um das Unvermögen seitens DPD, danach um die Retoure. Ganz stark kann ich dazu nur sagen. Freundlich, hilfsbereit und schnell. Genau so stellt man sich Kundenservice vor. Daher ein großes Lob. Weiter so!
Danke dir für das Feedback - die Foam Caps sind leider sehr anfällig (bekommt man, wie Johannes im Bericht erwähnt hat, mit Föhnen wieder glatt). Das mit den Größen werden wir bei zukünftigen Produkten berücksichtigen. Evtl. auch mit Hinweisen bzgl. möglicher Kopfgrößen.

LG Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Mahlzeit,

hatte auch Druckstellen auf meiner Cap und war schon drauf und dran @dietel anzurufen
Er hätte mir zu 100% das Gleiche gesagt wie der Reklamationsservice von Zeck! Bockstark, umgehend Antwort erhalten. Ein paar Minuten mit dem Fön von innen in die Cap gehalten und, oh Wunder, keine Druckstellen mehr, gar nix. Ich finde die Cap prima, man schwitzt nicht so darunter wie unter den alten Caps, die ich ebenfalls geil finde!
Hab mittlerweile ein paar Sachen von Zeck getestet und bin schwer beeindruckt. Terminal Tackle super, das 7x7 Stahlvorfach.... ich hab einige durch und KEINES ließ sich einfacher knoten oder war annähernd so weich (knot2kinky Titan mal ausgenommen)! Von Hardbaits wie dem Danny oder Hitch bin ich schwer begeistert. Die brauchen sich vor den JDM Brands nicht zu verstecken! Gut, die Dekorauswahl könnte größer sein, aber he, für mich sind die wichtigsten am Start! Ich werde mich jedenfalls in Zukunft noch mehr mit Zeck beschäftigen. Alles was ich bisher von Zeck hatte ist einwandfrei!
Kann bislang nur positives berichten, muss aber dazu sagen das ich Zeck, bzw. @Carsten Zeck bis vor einem Jahr keine Beachtung geschenkt habe! shame on me!
Bin heiß auf die Ruten und überhaupt den ganzen Barschalarm-Kram der da noch auf uns zu kommt. Solange es nicht orange ist
Das kann nur großartig werden!
over and out
Vielen lieben Dank für das Feedback...

Freut mich total und gebe ich auch gerne an den Support so weiter
:emoji_pray:
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
@Carsten Zeck
Auch auf das Risiko hin, dass du meine Frage mit einem freundlichen Lächeln als „geschäftsinterne Informationen“ unbeantwortet lässt :
Wie hoch wird denn die 1. Auflage der einzelnen Ruten im Frühjahr ?
Ihr werdet ja nicht alle Modellvarianten in der gleichen Menge am Start haben. Von welcher Version erwartet ihr euch denn den höchsten Zuspruch ? Und bei welchem Modell sollte man dann doch recht zügig nach Bestellstart aktiv werden ?

Hier sind ja mehr als nur eine Handvoll BA-ler*Innen, die Euer Projekt begleiten.

Es wäre ja sehr schade und für euch auch nicht sehr positiv, wenn man dann nach den ersten guten Erfahrungsberichten eine lange Wartezeit hätte, um zu seiner BA- Rute zu kommen. Diese Kunden gehen dann ja ggf. verloren und @dietel würde mit seinen BA-Videos zwar Alle begeistern, für die Ruten aber „ins Leere“ werben.

P.S. Die Frage ist ernst gemeint und weder ironisch noch sarkastisch ;)
Gute und absolut berechtigte Frage:emoji_thumbsup:

In Step 1 werden so viele kommen, wie die Fachhändler vorbestellt haben + ein wenig Puffer für zeitnahe Nachbestellungen + einer gewissen Menge für unseren eigenen Online-Shop. Da ich aufgrund der Krise aktuell die Kaufkraft im nächsten Frühjahr nur schwer einschätzen kann, bestelle ich generell eher etwas vorsichitger. Ich kann leider nicht versprechen, dass die Ruten lange lieferbar sein werden. Wie schnell wieder Ruten nachkommen werden, kann ich ebenfalls noch nicht sagen (aktuell verkürzen sich die Produktionszeiten aufgrund leer werdenden Auftragsbüchern in Fernost wieder ein wenig). Ist leider alles ein Blick in die Glaskugel. Wir versuchen aber schon "gut" zu bevorraten. Versprechen möchte ich an dieser Stelle aber nichts. Ich will dahingehend absolut ehrlich sein:emoji_v:

LG Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Zuletzt bearbeitet:

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Feedback für jeden Hersteller: Auch die Nicht-Wallerangler würden sich tierisch über die exakten Abmessungen der Haken freuen. ;) (wenn ich nur zo doof bin das zu finden, mea culpa)

Ich habe z.B. den mittleren Drillingen bei meinen Murdocks entfernt, und suche jetzt Drillige, die etwas größer sind als die Originalen. Die Größenangaben auf Eurer Homepage (und fast allen anderen Herstellern) haben aber leider quasi keine Aussagekraft, weil ein 1/0er Haken ja bei jedem Hersteller anders ist.

Ich glaube mal nen Praktikanten einen Nachmittag ansetzen und die Haken ausmessen lassen, könnte tatsächlich extra Umsatz generieren. Zumindest für mich sind Größenangaben bei Haken ein echtes Verkaufsargument xD.
Danke dr für den Wunsch - wir sind gerade ja en einem neuen Online-Shop dran, der nächstes Jahr live gehen wird. In diesem sollen solche Infos eingebracht werden. Ob wir es zeitlich schaffen (bekommen unsere To Do's kaum abgearbeitet), diese Hakeninfos im aktuellen Shop noch einzupflegen, kann ich nichts versprechen ..habe es mir aber aufgeschrieben:emoji_thumbsup:
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Dem kann ich zu 100% zustimmen!
Ich kaufe fast nur noch Haken bei denen ich a) entweder die Größe genau kenne, weil ich die Haken schon mal hatte, oder b) bei denen Größenangaben gemacht werden.

Es gibt bei einigen Herstellern auch eine maßstabsgetreue Tabelle bzw. Karte mit Abbildungen der Haken in verschiedenen Größen und Gewichten.
Z.B. diese:
Anhang anzeigen 227803
Das Ding hängt in meinem Angelzimmer an der Wand, und hilft ungemein, wenn ich mich mal wieder zwischen 2 Größen nicht entscheiden kann.
Einfach den Köder kurz dran gehalten und die Größe ist klar. :cool:
Weil wir ja mit @dietel zusammen eh gerade am Thema neue "eigene" Haken dran sind, werden wir sowas definitiv angehen. Danke nochmals an alle hier für den Wunsch:emoji_thumbsup:
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
6.289
Alter
54
Ort
Nähe BER
Gute und absolut berechtigte Frage:emoji_thumbsup:

In Step 1 werden so viele kommen, wie die Fachhändler vorbestellt haben + ein wenig Puffer für zeitnahe Nachbestellungen + einer gewissen Menge für unseren eigenen Online-Shop. Da ich aufgrund der Krise aktuell die Kaufkraft im nächsten Frühjahr nur schwer einschätzen kann, bestelle ich generell eher etwas vorsichitger. Ich kann leider nicht versprechen, dass die Ruten lange lieferbar sein werden. Wie schnell wieder Ruten nachkommen werden, kann ich ebenfalls noch nicht sagen (aktuell verkürzen sich die Produktionszeiten aufgrund leer werdenden Auftragsbüchern in Fernost wieder ein wenig). Ist leider alles ein Blick in die Glaskugel. Wir versuchen aber schon "gut" zu bevorraten. Versprechen möchte ich an dieser Stelle aber nichts. Ich will dahingehend absolut ehrlich sein:emoji_v:

LG Carsten
Ok, D.h. für mich dann aber unter dem Strich dass man sich relativ schnell für (s)eine Rute entscheiden sollte.
Ich kenne ja die Bestellmodalitäten der Händler nicht, aber ich glaube nicht, dass sich jemand - grade auch wegen der wirtschaftlchen Unsicherheit - eine hohe zweistellige Zahl an Ruten auf Verdacht hinstellt , die im unteren dreistelligen Preisbereich liegen. Dafür habt ihr eure Produktpalette an BA-Ruten zum Start sehr breit gefächert.
Würde mich natürlich freuen wenn ich falsch liege ;-)
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Ok, D.h. für mich dann aber unter dem Strich dass man sich relativ schnell für (s)eine Rute entscheiden sollte.
Ich kenne ja die Bestellmodalitäten der Händler nicht, aber ich glaube nicht, dass sich jemand - grade auch wegen der wirtschaftlchen Unsicherheit - eine hohe zweistellige Zahl an Ruten auf Verdacht hinstellt , die im unteren dreistelligen Preisbereich liegen. Dafür habt ihr eure Produktpalette an BA-Ruten zum Start sehr breit gefächert.
Würde mich natürlich freuen wenn ich falsch liege ;-)
So falsch liegst du da nicht:emoji_v: Aber es wird deutlich mehr als 100 Händler geben, die die BA Ruten beim Verkaufsstart erhalten werden. Eventuell kann man sich aus diesem Grund doch ein wenig mehr Zeit bei der Entscheidung nehmen. Ich will aber wie gesagt, nichts versprechen.

LG Carsten
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hallo Carsten,
Plant ihr einen Kescher mit echter Einhandbedienung und Teleskopstiel à la Shot-Net o.ä.? Ich laufe idR 12km+ an einem Angeltag und will sehr mobil sein. Daher die Einhandbedienung. Ich habe mittlerweile zwei Kescher von euch und bin da auch echt sehr zufrieden mit, aber so etwas fehlt noch im Sortiment.
Mir ist klar, dass es sich um eine Nische handelt.
Schönen Abend!

CG
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Hallo Carsten,
Plant ihr einen Kescher mit echter Einhandbedienung und Teleskopstiel à la Shot-Net o.ä.? Ich laufe idR 12km+ an einem Angeltag und will sehr mobil sein. Daher die Einhandbedienung. Ich habe mittlerweile zwei Kescher von euch und bin da auch echt sehr zufrieden mit, aber so etwas fehlt noch im Sortiment.
Mir ist klar, dass es sich um eine Nische handelt.
Schönen Abend!

CG
Auf jeden Fall möchten wir unser Keschersortiment ändern/erweitern. Sowas gehen wir zukünftig definitiv an:emoji_thumbsup:

LG Carsten
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Auf jeden Fall möchten wir unser Keschersortiment ändern/erweitern. Sowas gehen wir zukünftig definitiv an:emoji_thumbsup:

LG Carsten
Hallo,
Danke für die flotte Antwort!
Alles Klar. Das heißt es gibt noch keine konkrete Planung in diesem Jahr. Planung/Umsetzung wäre dann so 2023/2024 oder in welchen Zeiträumen muss man da rechnen?
Nur mal so Interessehalber.
Schönen Abend wünsche ich!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.823
Punkte Reaktionen
6.250
Ort
Mönchengladbach
Ausklappen und Teleskopieren mit einer Hand und dabei muss der Kopf nach dem ausklappen aber schon arretiert sein und idealerweise kann man die Länge des Teleskops auch arretieren.
Kescherkopf 70x50x50 und eine Länge von 2m bis 2,5m wäre schon Nice.
Achja bitte auch ein Vollgummi Netz und nicht so ein Gummiertes rotz Netz.
Die einzelnen glieder des Kescherstabs dürfen sich auch nicht in sich verdrehen das nervt auch ungemein an diesen Kescherstipstäben.

Viel Spaß dabei.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Hallo,
Danke für die flotte Antwort!
Alles Klar. Das heißt es gibt noch keine konkrete Planung in diesem Jahr. Planung/Umsetzung wäre dann so 2023/2024 oder in welchen Zeiträumen muss man da rechnen?
Nur mal so Interessehalber.
Schönen Abend wünsche ich!
Ganz konkret gibt es da keine Planung - hängt auch mit dem Verkauf aktueller Modelle zusammen. Wir wollen nicht zu viele verschiedenen Modelle gleichzeitug auf dem Markt haben. Ich gehe davon aus, dass 2024 ein komplett neues Keschersortiment erscheinen wird (so meine Wunschplanung).

LG Carsten
 

Oben