Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TomB

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2022
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
94
Ort
Raum München
Wir möchten aus Transportgründen (auch Transportschäden spielen da eine große Rolle) nicht mehr auf einteilige oder 1+1 Ruten gehen. Bezgl. Rutenaktion merkt man da nicht wirklich einen Unterschied. Daher möchten wir uns mit einteiligen Ruten nicht "unnötig" das Leben schwer machen.

Aber so ein persönliches Gefühl kann ich durchaus nachvollziehen. Man hat ja so seine Vorlieben, die man ungerne zur Seite legt:emoji_v:
Ich kann die Beweggründe nachvollziehen, dennoch schade. Danke für die Antwort!
 

Kiddox

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
223
Alter
40
Ort
Kohle und Stahl
@Carsten Zeck ist das Seil von dem Scanner aus Gewebe? Wenn ja , wäre es nicht besser wenn es aus Silikon oder so wäre? Zwecks Desinfektion. Wenn sich 100 verschieden Leute das Teil um den Hals hängen, will ich nicht der 101 sein, der es sich dann auch um den Hals hängt .

Nur Mal so als kleinen Tipp und Denkanstoß
 

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Sorry, musste aber einfach mal raus
:emoji_v:
Gern geschehen, ist ja auch alles nicht so schlimm. Laß` ruhig mal Luft an die Sache, ich habe immer ein offenes Ohr und bin da ganz entspannt.
Bevor man die Ruten aber nicht in der Hand hatte, haben diese Spekulationen hier keinerlei Aussagekraft.
Du weißt schon , daß Dietels Bericht über die Ruten dann aber auch keine Aussagekraft hat, oder?
Und wenn er doch eine haben sollte, dann dann braucht man nicht darüber zu spekulieren...
Und zum Einbinden der Community: Wenn ich das nicht seit Jahren machen würde, wären wir nicht so erfolgreich, wie wir sind. Die Wünsche hier auf BA sind ultra wertvoll und natürlich höre ich mir das alles an und speichere gewisse Dinge auch ab. Aber wie bereits geschrieben, sammeln wir auch Wünsche und Anreize auf Social Media, welche die per Mail eingehen und Stimmen hier im Showroom am Firmensitz. Ich arbeite seit 2008 nebenberuflich und seit 2011 hauptberuflich in der Angelgerätebranche mit dem Schwerpunkt Produkte und habe bis zu 30 Messen im Jahr besucht. Wie gesagt; es wäre "dumm" nicht auf seine Kunden zu hören und ohne die enge Kommunikation würden wir auch nicht da stehen, wo wir jetzt sind.
Schön, daß wir uns einig sind und Du meine gestern formulierten Gedanken noch einmal mit einfachen Worten wiedergibst. So ist es für alle vielleicht ein wenig verständlicher.
Ich arbeite seit 2008 nebenberuflich und seit 2011 hauptberuflich in der Angelgerätebranche mit dem Schwerpunkt Produkte und habe bis zu 30 Messen im Jahr besucht.
Ich habe 1982 meinen Angelschein gemacht, hatte zuvor vier Jahre meinen Jugendfischereischein und davor hat man mich einfach nicht gestört beim Angeln. Insofern traue ich mir schon ein gewisses Urteilsvermögen zu und lasse mir das auch nicht ausreden.

Sorry, mußte einfach mal raus
:emoji_v:

P.S. "Pabst" wird übrigens mit "p" geschrieben... :rolleyes:
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Du weißt schon , daß Dietels Bericht über die Ruten dann aber auch keine Aussagekraft hat, oder?
Und wenn er doch eine haben sollte, dann dann braucht man nicht darüber zu spekulieren...
Wie meinen? Wenn Dietel sie entwickelt und getestet hat wird er schon eine glaubwürdigere Expertise schreiben können im Gegensatz zu Leuten die maximal ein paar Fotos der Ruten kennen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.816
Punkte Reaktionen
31.399
Ort
Tief im Westen...

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.450
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich finde den showroom auch sehr geil. Ich hab auch nur etwas über eine Stunde Fahrt bis dahin. Sollte rund um den Verkaufsstart der Dietel-Ruten da ein Event stattfinden vernichte ich vorher meine Kreditkarte und verstecke die Autoschlüssel o_O
Dito, hab auch ne Stunde. Schreit schon fast nach nem BA Treffen. Carsten hat doch bestimmt irgendwo nen kleinen Privatteich in der Ecke... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Wie meinen? Wenn Dietel sie entwickelt und getestet hat wird er schon eine glaubwürdigere Expertise schreiben können im Gegensatz zu Leuten die maximal ein paar Fotos der Ruten kennen.
Da stimme ich Dir zu, und das habe ich auch gar nicht in Abrede gestellt!
Es wäre aber sinnvoll meine Aussage in den entsprechenden Kontext zu stellen, denn dann hättest Du sicherlich anderes zu berichten gehabt.
Noch mal zur Wiederholung: Wenn Dietel in seinem Bericht eine Tabelle mit entsprechenden Spezifikationen der Ruten veröffentlicht, dann möchte ich mich darauf beziehen können, ohne daß ich mich dem Spekulationvorwurf eines Zecks ausgesetzt sehen möchte, wenn ich darauf Bezug nehme. Des Weiteren sehe ich in den besagten Spezifikationen keine Regular- oder Slow- Aktion- Ruten. Wenn ich das, wie alle anderen Leser hier auch, sehen kann, dann weiß ich, daß diese Rutenserie nur mit Fast und ExtraFast nicht vollständig ist. Dazu muß ich die Ruten nicht entwickelt und getestet und schon gar nicht eine glaubwürdige Expertise darüber geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
@Carsten Zeck ist das Seil von dem Scanner aus Gewebe? Wenn ja , wäre es nicht besser wenn es aus Silikon oder so wäre? Zwecks Desinfektion. Wenn sich 100 verschieden Leute das Teil um den Hals hängen, will ich nicht der 101 sein, der es sich dann auch um den Hals hängt .

Nur Mal so als kleinen Tipp und Denkanstoß
Guter Hinweis - danke dir:emoji_thumbsup: Notiere ich mir. War schon recht schwierig überhapt eine passende Kordel zu finden (ist eine von eine Kamera). Aber kann man auf jeden Fall zukünftig optimieren.

LG Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Gern geschehen, ist ja auch alles nicht so schlimm. Laß` ruhig mal Luft an die Sache, ich habe immer ein offenes Ohr und bin da ganz entspannt.

Du weißt schon , daß Dietels Bericht über die Ruten dann aber auch keine Aussagekraft hat, oder?
Und wenn er doch eine haben sollte, dann dann braucht man nicht darüber zu spekulieren...

Schön, daß wir uns einig sind und Du meine gestern formulierten Gedanken noch einmal mit einfachen Worten wiedergibst. So ist es für alle vielleicht ein wenig verständlicher.

Ich habe 1982 meinen Angelschein gemacht, hatte zuvor vier Jahre meinen Jugendfischereischein und davor hat man mich einfach nicht gestört beim Angeln. Insofern traue ich mir schon ein gewisses Urteilsvermögen zu und lasse mir das auch nicht ausreden.

Sorry, mußte einfach mal raus
:emoji_v:

P.S. "Pabst" wird übrigens mit "p" geschrieben... :rolleyes:
Johannes hatte die Ruten ja in der Hand ...sehr oft sogar :)

Und danke für den Hinweis mit dem Papst ...so kann ich das nächste Mal besonders drauf achten, bevor ich mich hier wieder "blamiere"

...oh Mann - ich schreibe schon wie jemand, der häufig in Foren unterwegs ist. Ich glaube, manchmal verleiten solche Diskussionen aber dazu, "komisch" rüber zu kommen. Würde mich freuen, wenn wir uns mal im echten Leben treffen. Ich will hier wirklich gegen niemanden was sagen. Aber es ist halt schon "hart", wie auf was manchmal eingeganegn wird.

Da lobe ich mir einen respektvollen Umgang in der echten Welt. Trotzdem macht es hier aber überwiegend Spaß:emoji_v:

Viele Grüße
Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
@Carsten Zeck
Der Showroom gefällt mir stilistisch sehr, sehr gut. Schwarz mit Holz, das Moos an der Wand… Sehr cool. Das kollidiert etwas mit meiner bisherigen Wahrnehmung der Marke Zeck.
Chapeau, echt beeindruckend.
Na hoffentlich kollidiert es. Irgendwann muss die Wahrnehmung ja passen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

...nur Spaß:emoji_v: Wie anfangs hier im Thread erwähnt, sind mir gewisse Fehler in der Vergangenheit bewusst. Solche Aussagen freuen mich deshalb tierisch. Unser Ziel ist ja, dass wir aus dem in meinen Augen "unberechtigeten Nebel" (den wir uns zum Teil aber selbst eingebrockt haben) heraus kommen:emoji_v:

Viele Grüße
Carsten
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
7.820
Ort
Uckermark
Johannes hatte die Ruten ja in der Hand ...sehr oft sogar :)

Und danke für den Hinweis mit dem Papst ...so kann ich das nächste Mal besonders drauf achten, bevor ich mich hier wieder "blamiere"

...oh Mann - ich schreibe schon wie jemand, der häufig in Foren unterwegs ist. Ich glaube, manchmal verleiten solche Diskussionen aber dazu, "komisch" rüber zu kommen. Würde mich freuen, wenn wir uns mal im echten Leben treffen. Ich will hier wirklich gegen niemanden was sagen. Aber es ist halt schon "hart", wie auf was manchmal eingeganegn wird.

Da lobe ich mir einen respektvollen Umgang in der echten Welt. Trotzdem macht es hier aber überwiegend Spaß:emoji_v:

Viele Grüße
Carsten
Tja… es ist halt Vorsicht geboten wenn einem mal wieder ein Hohlwegplauderer auflauert. ;)
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
661
Leute, Leute!
Sicherlich lebt ein Forum vom "Mitmachen" und den daraus resultierenden Diskussionen. Aber was zeitweise hier abgeht, ist leider oft unterhalb der Gürtellinie und entzieht sich jeglicher Basis um das eigentliche Thema. Wie schon in diesem Thread häufiger angemerkt, kommen die Ruten erst in etwa 6 Monaten auf den Markt. Und ja klar muss @Carsten Zeck die PR-MASCHINE anwerfen. Und das er dieses recht transparent hier macht, geht für mich völlig okay und empfinde es als angenehm.
Wünsche, Fragen, Anregungen, als auch Kritik muss man da natürlich abkönnen. Aber bleibt fair. Und das Johannes seine Expertise in dieses Projekt eingebracht hat (um sich selbst zu verwirklichen, oder Geld zu verdienen), ist doch sekundär. Auch eine Expertenmeinung ist immer subjektiv zu bewerten. So hat zum Beispiel @dietel die Lunamis in den Himmel gelobt. Für mich persönlich war die Rute absolut nicht das Optimum.
Lassen wir uns überraschen. Ich persönlich habe im eigenen Stall auch ein paar Zeckprodukte (auch Hardware) und kann nix schlechtes über Qualität und den Service sagen.

P.S.: Einige User sollten häufiger angeln gehen, anstatt hier für Unmut zu sorgen. Entschleunigt mehr als vor dem PC zu sitzen.

Grüße Jörn
 

Oben