Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.675
Punkte Reaktionen
10.370
Ort
Obermoschel
Ich persönlich fände Special-Editions in der Zukunft ja geil - mal eine andere Beringung, mal Kork weg ....aber ertsmal kommen die Ruten genau so, wie wir sie am besten finden :)
Reklamation: "Der Spitzenring ist schief!"
Antwort: "Nee, das ist die 'Linkes Flussufer Special Limited Edition'"
Habe ja von MÖGLICHEN Fabriken gesprochen. Hobie oder deren Fabrik beliefert uns natürlich nicht. Und selbst wenn, würde eine solche Kooperation keinen Sinn machen, da wir unser Produkt ja deutlich günstiger anbieten möchten. Wir möchten schließlich ein "Kayak für Jedermann" anbieten und kein Upper-Class-Modell für eine spitze Zielgruppe. Unser Produkt wird sowieso "anders".

Wir werden auf einen Pedalantrieb gehen - müssen den aber speziell für unseren schwimmenden Untersatz optimieren. Es wird insofern eine komplette Eigenkonstruktion:emoji_v:
Respekt, da habt ihr euch was vorgenommen! Und Respekt, auf eine doch in meinen Augen eher provokativ Frage so sachlich zu antworten!

Aktuell bin ich beeindruckt, in welcher Frequenz und mit welcher Transparenz du hier unterwegs bist! Ich bin gespannt, wie sich die Frequenz der Vorschläge einpendelt, irgendwann musst du dich ja auch mal wieder um die Firma kümmern ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.742
Punkte Reaktionen
12.646
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich habe den Bericht über die Barsch-Alarm-Rutenrange jetzt auf die Startseite gestellt. Ggf. werde ich die Fotoauswahl noch ein wenig überarbeiten. Für heute fühlt es sich so an, als hätte ich mein Tageswerk vollbracht :)

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Feedback!

 

Sonnenschein

Twitch-Titan
Registriert
18. April 2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
73
Alter
40
Ort
Höchberg
Die Caps sitzen bei mir genau richtig. Ich habe eine mittlere Schädelgröße

Für „großkopferte“ Menschen wie mich passen die Caps auf der weitesten Einstellung (zwei der Verbindungs-Nubbsis sind dann eingeklickt) leider nicht. Also One-Size-fits-nearly-all. ;)
Ich habe einen Kopfumfang von 63cm.
Vielleicht gibts ja auch mal XL-Caps, so wie bei den Pullis?

Naja, mein Junior hat sich auf jeden Fall über die neue Cap gefreut. Er kann da noch weng reinwachsen. ;)
 

zander66

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
204
Alter
57
Ort
neuffen
Hallo Johannes,hallo Carsten,

ich möchte ein klein bißchen konstruktive Kritik üben.
Anhand der von Johannes eingestellten Rutenbildern finde ich,daß die Korkqualität deutlich besser sein könnte.Da ich selbst meine Ruten aufbaue,bin ich vielleicht etwas pingeliger,vielleicht stört es die meisten aber auch gar nicht.Und wie Andere bereits erwähnten,ist der LY Ring nicht ideal.Nur mal so als Anregung.

Schöne Grüße,
Herbert
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
1.329
Ort
Mittelfranken
Moin Herbert,

den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich die Bilder gesehen habe und dazu von feinstem Kork gelesen habe. Aber momentan ist das so ziemlich die feinste Qualität, die du bekommst. Gerade bei Formteilen für RH. Ich bin deshalb bei meinen Aufbauten mittlerweile von Kork fast komplett weg, weil mich dieses gespachtelte Zeug nervt und sehr gute Qualität fast nicht mehr zu bekommen ist. Da können @Carsten Zeck und @dietel auch nicht zaubern.

@Carsten Zeck da das hier auch ein bissel ein Wunschthread ist - ich hätte gern einen Klappkescher mit 55-60cm Bügelmaß, 3teiliger teleskopierbarer Kescherstab, mit Gürtelclip, Gesamtlänge 2,40m und möglichst leicht.
Da gibt der Markt aktuell nichts her, oder ich hab es nicht gefunden.
Rapala hat was im Sortiment, nur leider zu kurz.

VG Stefan
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
2.651
Ort
Mittelfranken
Ik freu mich auf die M-Ratings. Ist so ziemlich das was ich aktuell suche.
Kork find ich persönlich Klasse mag einfach die Haptik. Bestimmt ist die Qualität anders als auf den Bildern da die Modelle ja noch aus der letzten Entwicklungsphase sind und ich mir nicht vorstellen kann das da die Endqualität schon verbaut wird.
Was mich bei den UVP's wundert das die Kurze Rute mit weniger Ringen teurer sein soll als die Lange Version aber kann ja auch n Zahlendreher sein.


Grüße
 

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal Danke an @Carsten Zeck und sein Team + @dietel sagen.
Mir gefällt die ganze Transparenz die uns hier gegeben wird. Es muss nicht jeder Fan sein und auch muss nicht jeder das Zeck / DTL Tackle kaufen. Wäre ja auch schade, wenn man überall die gleichen Kombos sieht. Aber mir gefällt der neue Zeck-Weg! Auch muss ich ein großes Lob an den Support geben. Mir wurde bspw. Von meiner Belly Flosse ohne großen Mailverkehr anstandlos die Clips neu zugesandt bzw. Diverse Rückfragen direkt beantwortet. Macht bitte weiter so!

Gruss
Pierre
 

zander66

Twitch-Titan
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
204
Alter
57
Ort
neuffen
Da können @Carsten Zeck und @dietel auch nicht zaubern.
Völlig richtig,guter Kork oder noch besser top Qualität ist mittlerweile nicht mehr so einfach zu bekommen.Deshalb verbaue ich die Kork Formteile nicht mehr,die Kittstellen gehen oft durch die ganze Wandung.Aber ein bissel besser könnten die Griffe sein.

Gruß,
Herbert
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
@Carsten Zeck da das hier auch ein bissel ein Wunschthread ist - ich hätte gern einen Klappkescher mit 55-60cm Bügelmaß, 3teiliger teleskopierbarer Kescherstab, mit Gürtelclip, Gesamtlänge 2,40m und möglichst leicht.
Da gibt der Markt aktuell nichts her, oder ich hab es nicht gefunden.
Rapala hat was im Sortiment, nur leider zu kurz.

VG Stefan
Hi Stefan,

danke dir für den Kescherwunsch. Da werden zukünftig auf jeden Fall auch neue Modelle kommen. Auch @dietel hat im Barsch-Bereich da einige Wünsche. Deinen Wunsch werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

LG Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal Danke an @Carsten Zeck und sein Team + @dietel sagen.
Mir gefällt die ganze Transparenz die uns hier gegeben wird. Es muss nicht jeder Fan sein und auch muss nicht jeder das Zeck / DTL Tackle kaufen. Wäre ja auch schade, wenn man überall die gleichen Kombos sieht. Aber mir gefällt der neue Zeck-Weg! Auch muss ich ein großes Lob an den Support geben. Mir wurde bspw. Von meiner Belly Flosse ohne großen Mailverkehr anstandlos die Clips neu zugesandt bzw. Diverse Rückfragen direkt beantwortet. Macht bitte weiter so!

Gruss
Pierre
Vielen lieben Dank - gebe das Feedback gerne an unsere Jungs und Mädels im Support weiter. Fakt ist, dass wir uns nicht geändert haben - wir (bzw. ich) gehen jetzt nur etwas offener auch auf die Community hier ein und versuchen ein paar Dinge "klar zu stellen" bzw. uns auch hier so zu zeigen, wie wir sind.

LG Carsten
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
OT @Carsten Zeck. Ich weiß nicht, ob das hier bereits geklärt wurde. Falls die folgenden Fragen zu persönlich sind, einfach ignorieren! Wie groß ist der Barsch auf deinem Profilbild? PB? Bzw. wie lang sind deine Arme? ;)
Und noch was zum Bladed Jig: Für den Preis mehr als eine Alternative zu denen, die ich bisher nutze.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.750
Punkte Reaktionen
3.618
Ort
Varel
OT @Carsten Zeck. Ich weiß nicht, ob das hier bereits geklärt wurde. Falls die folgenden Fragen zu persönlich sind, einfach ignorieren! Wie groß ist der Barsch auf deinem Profilbild? PB? Bzw. wie lang sind deine Arme? ;)
Und noch was zum Bladed Jig: Für den Preis mehr als eine Alternative zu denen, die ich bisher nutze.
Penis for Reference!?
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
OT @Carsten Zeck. Ich weiß nicht, ob das hier bereits geklärt wurde. Falls die folgenden Fragen zu persönlich sind, einfach ignorieren! Wie groß ist der Barsch auf deinem Profilbild? PB? Bzw. wie lang sind deine Arme? ;)
Und noch was zum Bladed Jig: Für den Preis mehr als eine Alternative zu denen, die ich bisher nutze.
Kein Problem :)

Der Barsch hatte 51und war mein bisher größer. Ist halt auch noch "gut" fotografiert (mit Selbstauslöser halt).

Danke dir für das Lob bzgl. unseres Bladed Jigs :)

LG Carsten
 

Hohlweglauerer

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2021
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
377
Alter
55
Ort
Neubrandenburg
Nun, möchte ich mal ein wenig beitragen zu dem hier bereits Gesagten, Geäußerten und Gemeinten. Eine Weile las ich ja schon mit , hatte aber bisher nicht die Zeit gefunden, meinen "Beitrag" zu leisten... :)

Zunächst möchte ich mal auf die Rutenringe eingehen, da sie hier wieder Thema wurden.
Meiner Erfahrung nach, werden Ringe in Bezug auf das Verwickeln der Schnur um sie völlig überschätzt. Die Schnur verwickelt sich wenn eine "doppelte Voraussetzung" gegeben ist: Das Vorfach (Mono/ FC zum PE) ist zu kurz UND der Knoten ist der "falsche". Bei langen Vorfächern ( mindestens doppelte Rutenlänge) und FG-Knoten verwickelt sich bei mir nichts. Bei kürzeren Vorfächern und bspw. einem doppelten Grinner oder dem Schlagschnurknoten, wickelt sich die Schnur sehr gerne um die Ringe.
Es gibt keine "Ringwicklungen" an der Spinning, wenn ausschließlich Mono oder FC gefischt wird; ebenso hatte ich an der Casting noch nie Verwicklungen.
Meine Erfahrung!

Zum Rutenprogramm:
Für mich sind die vorgestellten Ruten in ihrer Gesamtheit suboptimal (mir fällt gerade kein passenderes Attribut ein) und das nicht nur aufgrund der "Datenlage", sondern auch in Bezug auf ihrer Zuordnung in der Beschreibung.
Zunächst nur zur Beschreibung: Es gibt keine Slow-, Regular- und Moderate Fast- Aktion. Damit ist das Ruten-Programm nicht vollständig oder untauglich wenn die Vollständigkeit, wie geschehen, mehr oder weniger ausgesprochen worden ist. Wer, frage ich mich, will ernsthaft Hardbaits und die meisten Searchbaits mit einer Fast- oder ExtraFast-Aktion fischen...? Gerade wenn es auf "Schüttelfische" geht.
Es könnte aber auch sein, und dafür spricht der niedrige Preis, daß es doch keine ExtraFast gibt, sonder stattdessen Fast und die "Fasten" nur Moderate Fast oder Regular sind...?
Weiterhin könnten die Ruten mit einem Wunsch behaftet sein, der nicht in Erfüllung gehen konnte, weil es doch nur Stangennware ist...?
Auch wäre es möglich... ach was weiß ich, es gibt so viele Möglichkeiten, warum das alles nicht stimmig ist. Jedenfalls ist die Frage des "Warum JDM"-Threads damit beantwortet.

Zu dem Folgendem sage ich mal: Das nennt man heute Marketing. Werbung könnte man auch fast sagen. Insofern ist es auch nicht neu, sondern nur anders verpackt.
GlaxoSmithKline hat seinen Dr Best, und Shimano und Camo hatten ihren Pabst. Dieser ist nun bei Zeck und bietet wieder die beste Barschrute der Welt feil. Alles super und schick. Ich habe auch ein Unternehmen und eine Gewinnerzielungsabsicht, und insofern kann ich das auch verstehen, und es ist nichts ehrenrühriges damit verbunden.
Aber jetzt kommt das "aber". Es kann doch niemand ernsthaft glauben, die ganze Veranstaltung wird hier zum Glücke des Anglers veranstaltet. Die scheinbaren Versprechen
(... es wird ja nicht wirklich etwas versprochen, sondern nur in Aussicht gestellt), das Einbinden der Angler/ Leser hier, das "Mitmachen-können" usw. sind Teil der Selbstbeschreibung des Systems "Marketing".

Aber mir gefällt der neue Zeck-Weg!
@Carsten Zeck da das hier auch ein bissel ein Wunschthread ist - ich hätte gern...
Nur mal so als Anregung.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Feedback!
 

Oben