Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.983
Punkte Reaktionen
30.498
Ort
Mittelhessen
Alter, komm mal ein wenig runter. :)
Auch wenn vieles aufgebauscht wird, finde ich schon, dass einige Mods seit Wochen überreagieren. Gerade was das Thema Zeck / BA betrifft. Der Ton macht die Musik und auch in meinen Augen findet teilweise themenübergreifend eine Überregulierung statt, die nicht nötig ist, aber doch seit einiger Zeit ins Auge sticht.

Ich bin ja erst seit kurzem im Mod-Team und Zeck war bisher kein Thema für mich.
Auch bin ich in der kurzen Zeit nicht "gezeckt" worden.
Aber was hier von einigen wenigen von sich gegeben wird hat eben nix mit normaler Konversation, Fragen oder auch berechtigter Kritik zu tun.
Da geht es einfach nur ums Hetzen an sich. Dabei wird sich dann über @dietel , die Firma Zeck und das Mod-Team lustig gemacht und das teilweise dann auch noch auf einem Niveau unter der Gürtellinie.
Ein Spässchen mal ist ok, aber irgendwann reicht's!
Gab jetzt schon genug User, die sich über den Spam in dem Thread beschwert haben. Ist also keine Frust-Entscheidung des Teams.
Was dabei hinter den Kulissen abläuft, wie andere User sich beschweren oder was von den "Probanden" selbst per PN kommt, bekommt ja keiner mit.
Hätte ich vorher auch nicht so gedacht.
Keine Entscheidung hier ist einfach so aus dem Bauch heraus getroffen, sondern wird lange diskutiert und abgewägt!
Irgendwann wird dann aber eine Entscheidung getroffen und da steht das ganze Team dahinter!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.746
Punkte Reaktionen
12.686
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wie lange hätte man sich das Gestichel denn noch anschauen sollen? Das geht doch seit Jahren so. Wenn irgendwo ein Funke fliegt, gibt's ein paar Kandidaten, die sofort mit der Ölkanne beigehen, auf dass es den Mods und dem Betreiber nicht zu gemütlich werde. Auf der anderen Seite wird der BA genutzt, um die Freizeit zu strukturieren, gebrauchtes Tackle an den Mann zu bringen und wohl auch, um hier irgendetwas zu finden, das ich nicht nachvollziehen kann. Fehlt da Wärme? Braucht's Reibung?

Jetzt haben wir da ewig zugeschaut. Ein bisschen witzig war das auch. Aber zuletzt war's einfach ein Zuspammen des Forums. Und zu persönlich wurde es mir auch. Wenn sich schon Forenmitglieder beschweren über die mutwillige Zersetzung der Threads (und es betraf ja nicht nur diesen Thread hier) durch alberne Kommentare, wird's einfach Zeit zu handeln.

Da wird es jetzt na klar Menschen geben, die uns direkt die Zensurkeule um die Ohren hauen wollen. Das ist aber ja albern. Versetzt euch einfach mal in unsere Lage. Wer hat den Bock, dauerhaft provoziert zu werden? Und wer von euch hätte nicht das Gefühl, sich zum Depp zu machen, wenn er das einfach laufen lässt. Ein bisschen provozieren ist ok. Da war für meinen Geschmack jetzt einfach mal die Frequenz zu hoch. Irgendwo ist es immer schade, wenn sich Dinge auseinanderleben. Bei Yoshi und dem BA war das aber ja schon lange klar. Das war eine toxische Beziehung, deren Ende beiden Fraktionen gut tun wird. Es wird ein Forum geben, in dem sich der gute Yoshi austoben kann. Hier ist jetzt halt Schluss. Damit tun wir auch ihm einen Gefallen. Das wird er sicher irgendwann merken. Vielleicht fühlt es sich ja jetzt schon richtig gut an.

Wir wünschen ihm viel Spaß auf seinem weiteren Weg und allzeit dicke Fische!

Es ist doch total leicht, hier ein freies Dasein zu führen. Kein Mensch kann mir in die Augen schauen und mir dabei ernsthaft sagen, dass wir hier überregulieren. Dass wir uns erst jetzt zu diesem Schritt entschlossen haben, zeigt meines Erachtens, was für geduldige Lämmer da an den Hebeln sitzen. Sollte jetzt jemand mitgehen wollen aus Solidarität, kann er mir gern eine PN schreiben. Ich sitze heute hinterm Rechner und kann eventuellen Anfragen direkt nachkommen.

Wenn es nach mir ginge, müsste man hier weder moderieren noch Leute kicken. Alles, was ich mir wünsche, ist ein respektvoller Umgang untereinander. Das kann eigentlich nicht zu viel verlangt sein von zum größten Teil erwachsenen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.746
Punkte Reaktionen
12.686
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Was die Größe der Klamotten angeht: Je nach Hertseller bin ich entweder eine L oder eine XL. Hier nehme ich XL. Es wird kalt. Man möchte evtl. ein langärmliges Unterhemd drunter ziehen im Winter. Da passt es für mich, wenn unter der XL noch ein ganz klein bisschen Platz ist.

Die Caps sitzen bei mir genau richtig. Ich habe eine mittlere Schädelgröße.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Wo wir schon bei Wünschen bezüglich der Schnur sind: Wäre es eventuell möglich die Momoi in Grau auf den Markt zu bringen? Oder ist dies auf Grund des Herstellers nicht möglich?
Habe ich im Hinterkopf - aber bei den aktuellen Lieferzeiten von knapp 2 Jahren (bei Momoi) leider nicht möglich. Muss sich alles erst nochmal ein wenig normalisieren. Trotzdem Danke für den Wunsch. Umso öfter ich sowas höre, umso eher denke ich konkret darüber nach (in Zukunft).

LG Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Achtung, ganz ganz verrückte Idee und definitiv nicht zum Verkaufsstart der Ruten nötig. Aber vielleicht irgendwann in Zukunft. Wie wäre es damit:

die Dietel Blanks auch als reine (lackierte) Blanks für die Rutenbauer unter uns anzubieten. (und natürlich auch die, denen das Design der Ruten oder die Wahl der Ringe nicht gefällt)
Da reicht es die über den eigenen Onlineshop zu vertreiben und müssen auch garnicht dauerhaft auf Lager sein - Lurenatic hat ja gezeigt wie gut man mit Vorbestellungen arbeiten kann. Wenn mal wieder eine Ladung produziert wird, kann man sich vorher anmelden und die entsprechenden Stückzahlen werden dann nackt zu den fertigen Ruten in den Container geschmissen. So einfach stelle ich mir das zumindest vor.

Vielleicht gibts ja noch paar mehr, die darauf Bock hätten
Wenn solche Blanks in die falschen Hände gelangen, wird damit der "Reibach" gemacht. Kann man ja als XY Blank verkaufen. Eine solche Qualität von der Stange (unaufgebaute Blanks sind gemeint) habe ich noch nicht gesehen. Wir möchten größtmögliche Tranparenz bei unseren Produkten und nur aufgebaute Ruten mit Markenkommunikation verkaufen ...auch wenn ich damit den ein- oder anderen Kunden leider enttäuschen muss.:emoji_v:
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Gibt es eine größenangabe für die caps?
Von den Flexfit Caps passt mir L/XL, kein leichtes Leben mit so viel Hirn :cool:
Vielleicht lässt sich die Größe ja mal vergleichen.

Das cap mit Weiß gefällt mir echt gut.
One size fits all ...die sind verstellbar.

Viele Grüße
Carsten
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Den hätte ich ja auch gern, aber es gibt ja wieder nur Kindergrößen.
Könnt ihr nicht mal was bauen für echte Männer.
zB. 7XL oder 8 XL ?
Davon würden wir leider nicht genug verkaufen, um damit in Serie zu gehen. Tut mir echt leid. Bei 6XL ist leider "Schluss":emoji_v:
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Achso??? wusste ich garnicht, vielen Dank für die Aufklärung :p

Aber jetzt nochmal ernsthaft:
Natürlich gibt es größenverstellbare Caps, aber wenn man die auf recht groß stellt, dann bekommt man das Cap nicht mehr weit genug auf den Kopf gezogen, so dass sie beim kleinsten Windhauch vom Kopf gepustet werden, außerdem sieht es dann echt dämlich aus. Deshalb wäre eine Größenangabe schon echt sinnvoll @Carsten Zeck ;)
Ich behalte es mal im Hinterkopf. Überarbeiten ja eh alle Seiten für den neuen Shop.

Danke euch für den Hinweis:emoji_thumbsup:
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.191
Wenn solche Blanks in die falschen Hände gelangen, wird damit der "Reibach" gemacht. Kann man ja als XY Blank verkaufen. Eine solche Qualität von der Stange (unaufgebaute Blanks sind gemeint) habe ich noch nicht gesehen. Wir möchten größtmögliche Tranparenz bei unseren Produkten und nur aufgebaute Ruten mit Markenkommunikation verkaufen ...auch wenn ich damit den ein- oder anderen Kunden leider enttäuschen muss.:emoji_v:

Wie misst sich denn diese Qualität? In Werten mein ich, nicht in Worten.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
3.999
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Gibt es eine größenangabe für die caps?
Von den Flexfit Caps passt mir L/XL, kein leichtes Leben mit so viel Hirn :cool:
Vielleicht lässt sich die Größe ja mal vergleichen.

Das cap mit Weiß gefällt mir echt gut.
Ich habe ein anderes Snapback mit dem Predator-Logo, das bei Hutgröße 56/57 auf engster Einstellung genau passt.

Vielleicht hilft dir das weiter
 

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
102
Ort
Sachsen-Anhalt
Habe ich im Hinterkopf - aber bei den aktuellen Lieferzeiten von knapp 2 Jahren (bei Momoi) leider nicht möglich. Muss sich alles erst nochmal ein wenig normalisieren. Trotzdem Danke für den Wunsch. Umso öfter ich sowas höre, umso eher denke ich konkret darüber nach (in Zukunft).

LG Carsten
2 Jahre sind ja völlig verrückt… Aber danke trotzdem für die Antwort. Hoffentlich werden die Umstände bald wieder besser!
 

el-bandi

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
162
Alter
54
Ort
Augustenborg
Wenn solche Blanks in die falschen Hände gelangen, wird damit der "Reibach" gemacht. Kann man ja als XY Blank verkaufen. Eine solche Qualität von der Stange (unaufgebaute Blanks sind gemeint) habe ich noch nicht gesehen. Wir möchten größtmögliche Tranparenz bei unseren Produkten und nur aufgebaute Ruten mit Markenkommunikation verkaufen ...auch wenn ich damit den ein- oder anderen Kunden leider enttäuschen muss.:emoji_v:
Bau selber immer mal wieder selber eine Rute auf. Aber diese Entscheidung finde ich richtig. Klar würde ich mich freuen auch an so einen Blank zu kommen. Aber da würdet Ihr euch nur Ärger einhandeln. Ist keine Enttäuschung, Dann spar ich mir die Arbeit und kauf mir eine @dietel Rute die vom Meister entworfen wurde :) :p
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Gesperrt
Registriert
2. August 2006
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
.
Wenn solche Blanks in die falschen Hände gelangen, wird damit der "Reibach" gemacht. Kann man ja als XY Blank verkaufen. Eine solche Qualität von der Stange (unaufgebaute Blanks sind gemeint) habe ich noch nicht gesehen.

Echt jetzt..?! Habt ihr da den Durchbruch in hochkomplexer Ruten/Materialwissenschaft geschafft und „verschenkt“ die Teile quasi bei dem angegeben EVP?
Jetzt mal ehrlich, so langsam wird das ein bisschen zu viel Honig auf der Torte..man hätte auch einfach schreiben können „ist nicht angedacht“. Simple as that!
Versteht mich nicht falsch, ich gönne euch das von Herzen, aber manchmal ist weniger halt doch etwas mehr und ein bisschen Fremdscham packt mich bei solchen Aussagen schon ;)


Beste Grüße
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.265
Punkte Reaktionen
5.342
Ort
Mönchengladbach
@dietel
Hast du mal nen Foto von wenn du den Pulli trägst? Ich hab das Video gesehen mich stört bisschen dieses abstehen an den Schultern wie man es im Video bei Carsten sieht.. aber Vlt liegt es einfach nur daran das es nicht sein Schnitt ist ?
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
5.025
Ort
Pott
@Lauerput
@-Kev-

Persönlich würde ich das als Firma auch ablehnen, verstehe Zeck vollkommen.

Ansonsten, die Aussage von Hr. Zeck ist schon eine Ansage. Kenne ne Menge ziemlich guter Stangenruten, die noch in einem höheren Preislevel zu finden sind. Jetzt geht die Performance hoch und Preis runter. Und das noch gegen den Trend, da ja alle Preise steigen. Jetzt bin ich nur noch neugierig !

Fakten wären cool was diese Aussage untermauert.

PS sehe mich schon die neuen Ruten strippen und andere Ringe drauf machen ( Spaß )!

Liebe Grüsse Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
4.759
Alter
46
Bei Sportex kostet der nackte Blank etwa so viel wie die fertige Rute. Ist also kein Schnäppchen aber immerhin eine Möglichkeit aus einem guten Blank eine sehr gute Rute zu bauen, etwas dass nur den wenigsten Firmen gelingt. Von daher wäre das eine Möglichkeit den Leuten diese Option zu geben ohne auf die satte Marge zu verzichten.
 

Oben