Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich kann auch das Zeck MAG empfehlen.
@Carsten Zeck Kommt da auch mal was zu Texas/Carolina Rig? Trotz all dem Forumswissen würde ich da gern noch eine etwas kondensiertere Quelle haben.
Ganz im Ernst - Forumswissen ist eigentlich immer die spannendere Quelle als redaktionelle Beiträge. T/C ist ja nun alles andere als neu oder revolutionär, in endlosen Büchern und Blogartikeln durchgekaut - man muss es nur mal konsequent fischen. Neue Impulse kommen da doch eher durch Berichte von konkreten Anwendungen, Variationen und Diskussionen über eventuell auftretende Probleme und ihre Lösungen.

Nur als Denkanstoß für dich - will ja niemandem vorschreiben, was wie wo wann und warum publiziert werden soll.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.833
Punkte Reaktionen
31.568
Ort
Tief im Westen...
Ganz im Ernst - Forumswissen ist eigentlich immer die spannendere Quelle als redaktionelle Beiträge. T/C ist ja nun alles andere als neu oder revolutionär, in endlosen Büchern und Blogartikeln durchgekaut - man muss es nur mal konsequent fischen. Neue Impulse kommen da doch eher durch Berichte von konkreten Anwendungen, Variationen und Diskussionen über eventuell auftretende Probleme und ihre Lösungen.

Nur als Denkanstoß für dich - will ja niemandem vorschreiben, was wie wo wann und warum publiziert werden soll.

Aber du bist doch kein „Angel-Promi“, wie willst du das bitte wissen?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.452
Alter
39
Ort
luxemburg
Aber jetzt mal Tacheles, obwohl ich mich ja für Johannes freue dass er ne eigene Rutenrange bekommt, die auch ganz sicher geil sein wird, mir als Daiwanist bringt das nix. Wo ich aber heiß drauf bin, das sind die versprochenen Kleinteile. Da wird ja leider garkein Stoff zur Spekulation geliefert.
Ich will endlich mal ein gescheites Gewichtssystem zum direkten beschweren von Offsethaken.
Wird es etwas "bewegendes" in Richtung Kleinteile geben ? Wenn ja, dann spoilert doch mal ein bisschen. Nays hat z.b vor wenigen Tagen nen neuen Jigkopf gespoilert der schon Nice aussieht.
Dann will ich endlich mal gescheite Pitzenbauer Ringe finden die Oval, klein und tatsächlich vom Stahl her, rund sind.
Micro-Snaps, ein gescheites T-Stück mit dem man in sekundenschnelle von Drop-shot auf Kickback wechseln kann, oder C-rig Stopper die das Blei tatsächlich da halten wo es soll. Kleine Federn an nem Streamerclip zum schnellen Pimpen des hinteren Drillings am Hardbait. Eine gescheite Tungsten Jigkopfrange von 1gr, 2gr, 3gr, 4gr, 5gr, 7gr, 8,5gr, 10gr in Hakengröße 6, 4, 2, 1, 1/0, 2/0, 3/0.
Gerne auch unlackiert, in Schwarz, Fluoro-Orange, Fluoro-Gelb, Fluoro-Grün und Fluoro-Rot.
Das gleiche dann einmal als Bullets und Chebus. Und wenn ihr ganz geil seit als Stabbleie fürs Free-Rig.
Und ich will Dinge die ich garnicht aufzählen kann weil sie noch nicht erfunden sind. NEUES.
Barschangeln ist für mich ein riesiger Spielplatz und ich brauch neues Spielzeug.
Ich bin gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.021
Punkte Reaktionen
14.062
Ort
Münster
Aber jetzt mal Tacheles, obwohl ich mich ja für Johannes freue dass er ne eigene Rutenrange bekommt, die auch ganz sicher geil sein wird, mir als Daiwanist bringt das nix. Wo ich aber heiß drauf bin, das sind die versprochenen Kleinteile. Da wird ja leider garkein Stoff zur Spekulation geliefert.
Ich will endlich mal ein gescheites Gewichtssystem zum direkten beschweren von Offsethaken.
Wird es etwas "bewegendes" in Richtung Kleinteile geben ? Wenn ja, dann spoilert doch mal ein bisschen. Nays hat z.b vor wenigen Tagen nen neuen Jigkopf gespoilert der schon Nice aussieht.
Dann will ich endlich mal gescheite Pitzenbauer Ringe finden die Oval, klein und tatsächlich vom Stahl her, rund sind.
Micro-Snaps, ein gescheites T-Stück mit dem man in sekundenschnelle von Drop-shot auf Kickback wechseln kann, oder C-rig Stopper die das Blei tatsächlich da halten wo es soll. Kleine Federn an nem Streamerclip zum schnellen Pimpen des hinteren Drillings am Hardbait. Eine gescheite Tungsten Jigkopfrange von 1gr, 2gr, 3gr, 4gr, 5gr, 7gr, 8,5gr, 10gr in Halengröße 6, 4, 2, 1, 1/0, 2/0, 3/0.
Gerne auch unlackiert, in Schwarz, Fluoro-Orange, Fluoro-Gelb, Fluoro-Grün und Fluoro-Rot.
Das gleiche dann einmal als Bullets und Chebus. Und wenn ihr ganz geil seit als Stabbleie fürs Free-Rig.
Und ich will Dinge die ich garnicht aufzählen kann weil sie noch nicht erfunden sind. NEUES.
Barschangeln ist für mich ein riesiger Spielplatz und ich brauch neues Spielzeug.
Ich bin gespannt ;)

DAS ist für mich einer der besten Beiträge hier. Genau solche Ideen fliegen seit Monaten durch die Whattsapp Gruppe des Mods. Wir treten ständig an Hannes heran und nerven mit Ideen. Wenn ich @dietel nur lange genug nerve wird er @Carsten Zeck schon noch bitten meinen "Spezialwunsch" bzgl Jig zu bauen ;)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.264
Punkte Reaktionen
5.341
Ort
Mönchengladbach
DAS ist für mich einer der besten Beiträge hier. Genau solche Ideen fliegen seit Monaten durch die Whattsapp Gruppe des Mods. Wir treten ständig an Hannes heran und nerven mit Ideen. Wenn ich @dietel nur lange genug nerve wird er @Carsten Zeck schon noch bitten meinen "Spezialwunsch" bzgl Jig zu bauen ;)
Das *ahabrig* kann ich schon irgendwie vorbestellen ?
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Aber jetzt mal Tacheles, obwohl ich mich ja für Johannes freue dass er ne eigene Rutenrange bekommt, die auch ganz sicher geil sein wird, mir als Daiwanist bringt das nix. Wo ich aber heiß drauf bin, das sind die versprochenen Kleinteile. Da wird ja leider garkein Stoff zur Spekulation geliefert.
Ich will endlich mal ein gescheites Gewichtssystem zum direkten beschweren von Offsethaken.
Wird es etwas "bewegendes" in Richtung Kleinteile geben ? Wenn ja, dann spoilert doch mal ein bisschen. Nays hat z.b vor wenigen Tagen nen neuen Jigkopf gespoilert der schon Nice aussieht.
Dann will ich endlich mal gescheite Pitzenbauer Ringe finden die Oval, klein und tatsächlich vom Stahl her, rund sind.
Micro-Snaps, ein gescheites T-Stück mit dem man in sekundenschnelle von Drop-shot auf Kickback wechseln kann, oder C-rig Stopper die das Blei tatsächlich da halten wo es soll. Kleine Federn an nem Streamerclip zum schnellen Pimpen des hinteren Drillings am Hardbait. Eine gescheite Tungsten Jigkopfrange von 1gr, 2gr, 3gr, 4gr, 5gr, 7gr, 8,5gr, 10gr in Halengröße 6, 4, 2, 1, 1/0, 2/0, 3/0.
Gerne auch unlackiert, in Schwarz, Fluoro-Orange, Fluoro-Gelb, Fluoro-Grün und Fluoro-Rot.
Das gleiche dann einmal als Bullets und Chebus. Und wenn ihr ganz geil seit als Stabbleie fürs Free-Rig.
Und ich will Dinge die ich garnicht aufzählen kann weil sie noch nicht erfunden sind. NEUES.
Barschangeln ist für mich ein riesiger Spielplatz und ich brauch neues Spielzeug.
Ich bin gespannt ;)
Wir sind an ganz viel neuem Spielzeug dran. Zuerst einmal werden wir das kommunizieren, was save im Frühjahr in den Handel kommt (neben Ruten auch Softbaits). Danach werden wir euch über die anderen Themen informieren und eure Wünsche natürlich auch bei zukünftigen Projekten mit einbeziehen. Das wird ja alles eine langfristige Angelegenheit. Wür müssen da deshlab nichts über's Knie brechen.

@dietel hat auf jeden Fall eine richtige Neuheit für das nächste Jahr in der Hinterhand. Das Projekt läuft auch schon. Infos werden folgen:emoji_v:
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
3.614
Ort
Rostock
Dann will ich endlich mal gescheite Pitzenbauer Ringe finden die Oval, klein und tatsächlich vom Stahl her, rund sind.
Kleine Federn an nem Streamerclip zum schnellen Pimpen des hinteren Drillings am Hardbait.
Diese zwei Punkte finde ich besonders unterstützenswert! Gerade die Idee mit den Federn fürs Hardbait-Tuning finde ich sehr gut! Gerne auch eine Version mit Crystal Flash :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.833
Punkte Reaktionen
31.568
Ort
Tief im Westen...
DAS ist für mich einer der besten Beiträge hier. Genau solche Ideen fliegen seit Monaten durch die Whattsapp Gruppe des Mods. Wir treten ständig an Hannes heran und nerven mit Ideen. Wenn ich @dietel nur lange genug nerve wird er @Carsten Zeck schon noch bitten meinen "Spezialwunsch" bzgl Jig zu bauen ;)

Das kann ja heiter werden…
Die Moderatoren-Gruppe, die zusammen 20 Fische im Jahr fängt. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Das ist als würde dir ein Einarmiger die beidhändige Rückhand erklären. Ist das ein Jig mit eingebautem GPS um @dietel s Standorte abzugreifen? :emoji_thinking:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.021
Punkte Reaktionen
14.062
Ort
Münster
Das kann ja heiter werden…
Die Moderatoren-Gruppe, die zusammen 20 Fische im Jahr fängt. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Ist das ein Jig mit eingebautem GPS um @dietel s Standorte abzugreifen? :emoji_thinking:


Kanalbarschjäger hat den Chat verlassen ;)

Andi, ich warte nach wie vor auf mein Kanal Guiding "Mission 40+".
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
2.652
Ort
Mittelfranken
Diese zwei Punkte finde ich besonders unterstützenswert! Gerade die Idee mit den Federn fürs Hardbait-Tuning finde ich sehr gut! Gerne auch eine Version mit Crystal Flash :)
Könnte man sowas nicht mit ner kleinen Springfeder lösen die man mit den gewünschten Federn ausstattet und dann auf den Drilling dreht? Bin leider auf Arbeit aber es gibt bestimmt jemanden im Forum der das gleich gebastelt hat @benwob ?
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.452
Alter
39
Ort
luxemburg
Könnte man sowas nicht mit ner kleinen Springfeder lösen die man mit den gewünschten Federn ausstattet und dann auf den Drilling dreht? Bin leider auf Arbeit aber es gibt bestimmt jemanden im Forum der das gleich gebastelt hat @benwob ?
Basteln ist ja nicht das Problem, ich wills fertig kaufen können. Regulär im Laden ohne ne Auftragsarbeit aufgeben zu müssen.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
981
Alter
19
Ort
Plauen
Zu dem Offsethaken-Thema: Ich hatte schon länger die Idee, dass man da (spezielles) Schrotblei für nehmen könnte. Die müssten mit einem breiterem Schlitz ausgestattet sein, allerdings hab ich das mit den kauffertigen noch nicht hinbekommen. Ein fertiges Produkt wäre da angenehm.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.452
Alter
39
Ort
luxemburg
Zu dem Offsethaken-Thema: Ich hatte schon länger die Idee, dass man da (spezielles) Schrotblei für nehmen könnte. Die müssten mit einem breiterem Schlitz ausgestattet sein, allerdings hab ich das mit den kauffertigen noch nicht hinbekommen. Ein fertiges Produkt wäre da angenehm.
Spaltbleie geht schon, ist aber nicht so der Burner. Aktuell schlag ich mich mit 2 und 3mm Bleidraht rum. Lötzinn geht auch. Kann man dann einfach um den Haken wechseln. Von Linker City gabs mal ein System. War auch nur so semi. Ich brauch das in 2gr, 3gr, 4gr, 5gr, 7gr, 10 und 12gr. Sollte auch sauber auf 2er Offsethaken passen ab 5gr reichts mir wenn sie auf 1/0 und grösser passen.
Ein weicher Bleistab mit länglicher Kerbe entlang des Stabes. Oben und unten eine Kerbe die um den Stab läuft. In die kommen 2 stabil sitzende runde Gummiringe. Optimalerweise kann man die Bleistäbe verhältnismässig leicht verbiegen und so der Hakenform anpassen. Ideen UND Lösungen hab ich ne Menge. Halt leider aktuell nicht mal ne mini Werkstatt wo man etwas davon umsetzen zu könnte.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.833
Punkte Reaktionen
31.568
Ort
Tief im Westen...
Zu dem Offsethaken-Thema: Ich hatte schon länger die Idee, dass man da (spezielles) Schrotblei für nehmen könnte. Die müssten mit einem breiterem Schlitz ausgestattet sein, allerdings hab ich das mit den kauffertigen noch nicht hinbekommen. Ein fertiges Produkt wäre da angenehm.
Das gibt es schon, müsste von Decoy sein. Kann ich aber gerne nochmal schauen.
 

Oben