Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Hi. Ich hab es jetzt endlich mal geschafft, mich hier reinzulesen. @Carsten Zeck mal wieder wie im echten Leben. Transparent und ausführlich.

Uns war beiden klar, dass die Kooperation zu Irritationen führen wird. Wir werden in den nächsten Jahren einfach zeigen, was wir draufhaben. Und wenn alles klappt, wie wir uns das vorstellen, wird man als Barschangler nicht an den BA Produkten vorbeikommen. Nicht wegen des tollen Images. Sondern weil wir Dinge an den Start bringen, die besser sind als die bis dato verfügbaren Lösungen. Das muss sich jetzt halt langsam entwickeln.

Was die Bladed Jigs angeht: Ich habe vorgestern im Rahmen des Stachelritter Treffens am Bodden einen 52er damit gefangen und sehr viele andere gute Fische. Der 'Sieger' der Auswertung hatte auch einen Haufen seiner Fische auf den Zeck Bladed Jig. Ausserdem kamen ohne Ende 40Plussis auf den Bladed Jig im Starter-Paket, obwohl da irrtümlich das Hecht-Modell mit 6/0er Haken drin gelandet ist. Ich mag die kleine Klinge. Ist doch top, dass man da Alternativen hat und dann mal schauen kann, was die Reizdosis des Tages ist. Ich fange jedenfalls sehr gut mit den Dingern.

Sparrow, Swift, Pitchcast und Peak waren die Ruten, die mich direkt beim Testwedeln überzeugt haben. Das sind Top-Ruten. Leicht. Schnell. Sensibel. Und ich finde, dass das Orange da so dezent ist, dass es optisch cool kommt mit orangene Momoi und ner schwarzen Rolle. Ich hab aber auch vor 15 Jahren schon Orenjis und Fantasistas gefischt mit hohem Orangeanteil. Evtl stört es mich deshalb nicht.

Ich finde die Momoi Schnur mega. Ich finde, dass Carsten ein tolles Kescher Konzept aufgestellt hat. Ich weiß nicht, wie viele Leute Zeck Bellys und Schlauchis fahren. Gefühlt sind es sehr viele. Will heißen: Es gibt jetzt schon voll viele sehr gute Zeck-Produkte, die man aus verschiedensten Gründen nicht auf dem Radar hat. Aber sie sind da. Alle Köder, die anderen Ködern sehr ähneln, werden überarbeitet. Carsten hat dazu ja schon Stellung bezogen.

Ich habe auch schon 397 mal geschrieben, dass der BA weiterhin frei bleibt. Voll der Quatsch eigentlich, das überhaupt zu tun. Da geht's doch nur ums Sticheln. Wer hier dabei ist, weiss doch, wie ich ticke. Der BA war kein Pure Fishing Forum als ich bei Berkley war, kein Shimano Forum als ich bei Shimano war und wird kein Zeck Forum, weil ich jetzt mit Carsten zusammenarbeite. Im Gegenteil. Ich kann jetzt viel offener sein und zum Beispiel auch mal einem Black Minnow Raum geben in einer BA Folge, ohne dass da jemand meckert.
 
Zuletzt bearbeitet:

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.787
Ort
NRW
Hi. Ich hab es jetzt endlich mal geschafft, mich hier reinzulesen. @Carsten Zeck mal wieder wie im echten Leben. Transparent und ausführlich.

Uns war beiden klar, dass die Kooperation zu Irritationen führen wird. Wir werden in den nächsten Jahren einfach zeigen, was wir draufhaben. Und wenn alles klappt, wie wir uns das vorstellen, wird man als Barschangler nicht an den BA Produkten vorbeikommen. Nicht wegen des tollen Images. Sondern weil wir Dinge an den Start bringen, die besser sind als die bis dato verfügbaren Lösungen. Das muss sich jetzt halt langsam entwickeln.

Was die Bladed Jigs angeht: Ich habe vorgestern im Rahmen des Stachelritter Treffens am Bodden einen 52er damit gefangen und sehr viele andere gute Fische. Der 'Sieger' der Auswertung hatte auch einen Haufen seiner Fische auf den Zeck Bladed Jig. Ausserdem kamen ohne Ende 40Plussis auf den Bladed Jig im. Starter Paket, obwohl da irrtümlich das Hecht Modell mit 6/0er Haken drin gelandet ist.

Swift, Pitchcast und Peak waren die Ruten, die mich direkt beim Testwedeln überzeugt haben. Das sind Top Ruten. Und ich finde, dass das Orange da so dezent ist, dass es optisch cool kommt mit orangene Momoi und ner schwarzen Rolle. Ich hab aber auch vor 15 Jahren schon Orenjis und Fantasistas gefischt mit hohem Orangeanteil. Evtl stört es mich deshalb nicht.

Ich finde die Momoi Schnur mega. Ich finde, dass Carsten ein tolles Kescher Konzept aufgestellt hat. Ich weiß nicht, wie viele Leute Zeck Bellys und Schlauchis fahren. Gefühlt sind es sehr viele. Alle Köder, die anderen Ködern sehr ähneln werden überarbeitet. Carsten hat dazu ja schon Stellung bezogen.

Ich habe auch schon 397 mal geschrieben, dass der BA weiterhin frei bleibt. Voll der Quatsch eigentlich, das überhaupt zu tun. Da geht's doch nur ums Sticheln. Wer hier dabei ist, weiss doch, wie ich ticke. Der BA war kein Pure Fishing Forum als ich bei Berkley war, kein Shimano Forum als ich bei Shimano war und wird kein Zeck Forum, weil ich jetzt mit Carsten zusammenarbeite. Im Gegenteil. Ich kann jetzt viel offener sein und zum Beispiel auch mal einem Black Minnow Raum geben in einer BA Folge, ohne dass da jemand meckert.

Ich bitte um Foto vom 52er im Dicke Barsche Thread :D
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Und das mit CAD undsoweiter fänden hier sicherlich auch sehr viele interessant. Solche Einblicke hinter die Kulissen sind immer Nice.

Das mit dem YPC und eurem Kandidaten wäre auch noch interresant, aber gehört hier eigentlich nicht her.
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Alles klar, danke fürs Einordnen. Was der genaue Wortlaut war, ist natürlich ohne den Beitrag jetzt schwierig, wahrgenommen hatte ich die damalige Beschreibung allerdings so wie nun von mir geschrieben. Ich denke, der "kleine Shitstorm" sagt ja, dass nicht nur ich die Nachricht damals so verstanden habe.

Ansonsten bin ich tatsächlich gespannt was aus Eurer Koproduktion hier entsteht wenn die Ansprüche nun die von dir beschriebenen sind, viel Erfolg auf jeden Fall!
Viele hatten damals halt auch schon die "Hass-Brille" in Bezug auf unsere Firma auf. Da wurden teilweise gerne falsche Schlussfolgerungen in unsere Postings hineininterpretiert. Ich hoffe wirklich, dass ich die Sicht auf uns etwas ändert. Aber aktuell bin ich wirklich positiv überrascht.

Danke dir.

Viele Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Danke für die Antwort,

Hab meinen Bakkan meist auf der Schulter und mach Strecke am Wasser. Meist auch Köder wechsel ohne ihn abzustellen. Da sind mir die Träger einfach im Weg.

Ok, kompliziert geschrieben. Bin eher den Systemen uugeneigt, wo die Verbindung zwischen den Drillingen Beweglich ist, d.h. aus kräftigem Stahl und nicht aus einen Stück Draht.

Aber da muss man eher nach der Masse gehen.

Grüße
Ahh ...danke dir. Wir hatten uns damals in enger Zusammenarbeit mit Jan Borek für dieses System entschieden. Die Drahtachse stabilisirt den Lauf des Köder etwas und vor allen Dingen lässt es sich gut in Serie produzieren. Stahlvorfächer in Serie "knüpfen lassen" ..da hätte ich fertigungstechnisch so meine Bedenken. Generell bieten wir keine Fertigvorfächer an. Das sollte in meinen Augen jeder selbst machen. Aus diesem Grund bieten wir auch die Shallow Screw und die Zubehörteile einzeln an.

Viele Grüße
Carsten
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Auch ich freue mich auf die neue Dietel-BA-Range. Ich hoffe da sind ein paar "andere" Ruten dabei und bitte nicht nur einteilig.
Ich habe hier teilweise auch kein gutes Haar an ZECK gelassen. Auch ein Video von @Carsten Zeck damals auf seinem Youtubechannel, als er indirekt das BA-Forum "angegriffen" hat, war etwas drüber. Auch der Umgang mit der berechtigten Kritik am Edwardkalender, äh Weihnachtskalender fand ich unglücklich und nicht sehr professionell. Mit dem Abgang der YFood-Gruppe hat sich mein Blick auf die Marke etwas gewandelt. Ich finde es auch gut, dass ihr jetzt hier vertreten seid. Ich hoffe das bleibt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Auch ich freue mich auf die neue Dietel-BA-Range. Ich hoffe da sind ein paar "andere" Ruten dabei und bitte nicht nur einteilig.
Ich habe hier teilweise auch kein gutes Haar an ZECK gelassen. Auch ein Video von @Carsten Zeck damals auf seinem Youtubechannel, als er indirekt das BA-Forum "angegriffen" hat war, etwas drüber. Auch der Umgang mit der berechtigten Kritik am Edwardkalender, äh Weihnachtskalender fand ich unglücklich und nicht sehr professionell. Mit dem Abgang der YFood-Gruppe hat sich mein Blick auf die Marke etwas gewandelt. Ich finde es auch gut, dass ihr jetzt hier vertreten seid. Ich hoffe das bleibt auch so.
Hi,
ich glaube, ich weiß, welches Video (vom Janaur 2019) gemeint ist:
Wenn Kritik in Richtung Zeck Fishing geäußert wurde, dann war oftmals der Grund, dass sich viele am Auftreten unserer "Berliner Influencer" gestört haben. Ich wollte mit dem Video einfach nur mal zeigen, was sich hinter Zeck Fishing verbirgt. Viele haben uns als Marke der angesprochenen Youtuber angesehen. Auch hier aus dem Forum wurden mir oftmals Dinge zugeschickt, die mit "blindem Hass" gleichzusetzen waren. Darum habe ich im Video angedeutet, dass hier auf BA viel Sch... geschrieben wird. Dieser Auffassung bin ich zum Teil auch noch heute und ich stehe weiterhin zu meinem Statement im Video. Aber zum Glück ändert sich ja der Groove aktuell ein wenig ...so zumindest mein Gefühl. Vielleicht hat es einfach meine Anmeldung hier gebraucht. Aber zeitlich sind solche Dinge für mich auch nicht immer einfach zu managen.

"Edward-Gate" war eine verzwickte Angelegenheit. Nachdem die Kalenderphase 2020 vorbei war, habe ich die Kritik einiger Kunden offen kommuniziert und auch sehr ernst genommen. Sieht man ja auch daran, was 2021 verbessert wurde. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und stehen für einen konstruktiven Umgang mit Kritik. Allerdings hatte ich damals versucht, die Kritik solange zu "unterdrücken", bis das letzte Türchen von allen Kalenderbesitzern geöffnet war. Ich wollte unseren zufriedenen Kunden die Vorweihnachtszeit nicht madig machen. Rückblickend war das jedoch ein Fehler, aus dem ich viel gerlernt habe.

Danke dir für die Chance, die du uns gibst. Ich sehe, dass du auch eine Peak fischst. Auch wenn sich das von mir selbst etwas "komisch" anhört. Aber das ist schon ein feiner Stock :)

....und bezüglich einteiliger Ruten kann ich Entwarnung geben: @dietel liebt mittig geteilte zweiteilige Ruten ...und darüber war ich auch sehr froh:emoji_heart_eyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Carsten, bisher fand ich dich und deine Marke eher so semiinteressant, ich habe das Zeck Belly CAT Bellyboot und eine Zange, aber nach deinem Auftreten hier, so wie du dich hier äußerst und Rede und Antwort stehst, finde ich das große Klasse und die Sympathie ist echt gewachsen.
Ich glaube, dass @dietel dir und deinem Unternehmen gut tut, erstens um richtig geiles Tackle zu entwickeln, und zweitens deinem und Zecks Ansehen in unserer Szene, und mit uns meine ich nicht die Jungangler und Wochenendangler, sondern die Tacklefreaks , die sich mehr oder weniger spezialisieren (damit wollte ich die oben genannten aber nicht ausschließen).

Ich freue mich auf die Ruten und eure Weiterentwicklungen, und dass in dieser Sparte das Orange verschwindet :p

Übrigens finde ich von @DustinausBerlin Nays schon ziemlich geil, dass zu einer neuen Rute Rutenbänder und eine Rodsock mitgeliefert werden. Vielleicht bekommt ihr das ja auch hin :cool:
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Ich mag die Zeck Bakkan eigentlich auch... eine integrierte Netztasche (Mesh) im Deckel wäre aber wirklich sehr nice. (so wie bei den alten Geecrack) oder Dress - Bakkan's. Auf die Tragegriffe möchte ich nicht verzichten aber irgendwie sind die wirklich immer im Weg.
-Rutentransportrohre über 2m gibt es aktuell auch nichts am Markt!
:p
Noch was zu den Rutentransportrohren: Aktuell sind die Frachtkosten so hoch, dass solche großvolumigen Produkte sehr teuer werden würden. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns damit gerade nicht und mussten auch die Rod Hardcases aus dem Sortiment nehmen. Die Tackle Container Pro werden aus genannten Gründen vermutlich auch zukünftig aus dem Programm fliegen. Außer, wenn die neuen Preise ab Herbst (werden deutlich teuer - was echt unsexy ist) in weiten Teilen akzeptiert werden. Ansonsten konzentrieren wir uns auf die faltbaren Tackle Container.

Das mit der Netztasche schaue ich mir für zukünftige EVA Taschen mal an.

Danke dir für die Anreize.

Viele Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Carsten, bisher fand ich dich und deine Marke eher so semiinteressant, ich habe das Zeck Belly CAT Bellyboot und eine Zange, aber nach deinem Auftreten hier, so wie du dich hier äußerst und Rede und Antwort stehst, finde ich das große Klasse und die Sympathie ist echt gewachsen.
Ich glaube, dass @dietel dir und deinem Unternehmen gut tut, erstens um richtig geiles Tackle zu entwickeln, und zweitens deinem und Zecks Ansehen in unserer Szene, und mit uns meine ich nicht die Jungangler und Wochenendangler, sondern die Tacklefreaks , die sich mehr oder weniger spezialisieren (damit wollte ich die oben genannten aber nicht ausschließen).

Ich freue mich auf die Ruten und eure Weiterentwicklungen, und dass in dieser Sparte das Orange verschwindet :p

Übrigens finde ich von @DustinausBerlin Nays schon ziemlich geil, dass zu einer neuen Rute Rutenbänder und eine Rodsock mitgeliefert werden. Vielleicht bekommt ihr das ja auch hin :cool:
Danke dir.

Bzgl. Rod Socks, die im Lieferumfang enthalten sind: Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Wir haben die Ruten hart kalkuliert. Das Geld, das man als Endverbraucher spart, kann man dann in die Rutentransportlösung investieren, die einem am ehesten zusagt. Wir bekommen da für recht kleines Ged einen neuen "Rod Protector" ins Sortiment - beispielsweise.

Ansonsten haben wir aber natürlich trotzdem geschaut, dass keiner Rute auf dem Transportweg zum Händler und zum Kunden etwas passiert. Wir setzen dahingehend auf unsere bewährten Neoprentaschen. Seit Jahren verhindern diese Transportschäden, bevor die Ruten ans Wasser kommen. Zusätzlich werden die Griffe vor der ersten Auslieferung nochmal mit Luftpolster umwickelt. So verhindern wir zuverlässig Druckstellen auf den Griffen, die durch Ringe entstehen. Da wir in Sachen Neoprenfutterale durch jahrelange hohe Abnahmemengen einen guten Deal haben, kann ich diese in den Preis mit einkalkulieren, ohne dass die Rute merklich teurer wird.

Viele Grüße
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.609
Alter
35
Ort
Münster
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zu dem Thema ab, auch wenn ich mich bei sowas eigentlich immer gerne raus halte…
Wie bereits geschrieben ging es mir und wahrscheinlich den meisten hier so, dass Zeck automatisch mit der Berliner Connection und YFood in Verbindung gebracht wurde. :D
Zwar nicht, dass es ihre Marken war, aber trotzdem hatte es immer diesen Beigeschmack, der ausgereicht hat um die Produkte nicht zu kaufen.
Dass zum Beispiel das BellyCat sehr gut angeschnitten hat, ist ja kein Geheimnis. Auf über euren Kundenservice habe ich immer nur positives gelesen und gehört.
Ich hatte einmal die Möglichkeit eine der Zeckruten am Wasser Probe zu werfen und fand die Eigenschaften wirklich klasse, aber es war halt dieses „Geschmäckle“ dabei. Somit waren die restlichen Sachen für mich auch uninteressant, es sei denn ich hätte ernsthaft nochmal mit dem Wallerangeln anfangen wollen, dann wären eure Ruten sicher vorne dabei!
Nun war ich über den Wechsel von @dietel zu Zeck auch nicht begeistert, auch wenn ich seine Beweggründe zu 100% verstehen konnte und es die meisten von uns ebenso gehandhabt hätten…
Jetzt habe ich mir deine ganzen Beiträge hier durchgelesen @Carsten Zeck und bin wirklich von deiner offenen und ehrlichen Art positiv überrascht und ich denke, das es für beide Seiten eine Win-Win Situation geben kann, wenn das Forum einen gewissen Einfluss auf eure Produkte nehmen kann.
Auch wenn wir hier mal ein kleiner Kreis von Tackle Nerds waren und sicherlich immer noch nicht die breite Masse darstellen. Aber der normale 0815 Kochpottangler kauft auch keine Ruten für 200€ und mehr… ;)

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die weitere Entwicklung hier und werde sicherlich mal das ein oder andere Produkt von euch testen! Weil wenn etwas gut ist und nicht viel kosten muss, um so besser, den zu verschenken haben wir alle bald nix mehr.

Ich fände ja auch eine BA Reiserute in 250-270cm und bis 15/18g interessant. Straffe Aktion, ehr Richtung Jigge, aber trotzdem breitbandig genug und auch mal nen Twitchbait oder so zu fischen. Leider bietet der Markt dort nicht viel für Reisende oder auch Leute die mit dem Rad zum fischen fahren.
Erkläre mich auch gerne bereit die zu testen :D
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zu dem Thema ab, auch wenn ich mich bei sowas eigentlich immer gerne raus halte…
Wie bereits geschrieben ging es mir und wahrscheinlich den meisten hier so, dass Zeck automatisch mit der Berliner Connection und YFood in Verbindung gebracht wurde. :D
Zwar nicht, dass es ihre Marken war, aber trotzdem hatte es immer diesen Beigeschmack, der ausgereicht hat um die Produkte nicht zu kaufen.
Dass zum Beispiel das BellyCat sehr gut angeschnitten hat, ist ja kein Geheimnis. Auf über euren Kundenservice habe ich immer nur positives gelesen und gehört.
Ich hatte einmal die Möglichkeit eine der Zeckruten am Wasser Probe zu werfen und fand die Eigenschaften wirklich klasse, aber es war halt dieses „Geschmäckle“ dabei. Somit waren die restlichen Sachen für mich auch uninteressant, es sei denn ich hätte ernsthaft nochmal mit dem Wallerangeln anfangen wollen, dann wären eure Ruten sicher vorne dabei!
Nun war ich über den Wechsel von @dietel zu Zeck auch nicht begeistert, auch wenn ich seine Beweggründe zu 100% verstehen konnte und es die meisten von uns ebenso gehandhabt hätten…
Jetzt habe ich mir deine ganzen Beiträge hier durchgelesen @Carsten Zeck und bin wirklich von deiner offenen und ehrlichen Art positiv überrascht und ich denke, das es für beide Seiten eine Win-Win Situation geben kann, wenn das Forum einen gewissen Einfluss auf eure Produkte nehmen kann.
Auch wenn wir hier mal ein kleiner Kreis von Tackle Nerds waren und sicherlich immer noch nicht die breite Masse darstellen. Aber der normale 0815 Kochpottangler kauft auch keine Ruten für 200€ und mehr… ;)

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die weitere Entwicklung hier und werde sicherlich mal das ein oder andere Produkt von euch testen! Weil wenn etwas gut ist und nicht viel kosten muss, um so besser, den zu verschenken haben wir alle bald nix mehr.

Ich fände ja auch eine BA Reiserute in 250-270cm und bis 15/18g interessant. Straffe Aktion, ehr Richtung Jigge, aber trotzdem breitbandig genug und auch mal nen Twitchbait oder so zu fischen. Leider bietet der Markt dort nicht viel für Reisende oder auch Leute die mit dem Rad zum fischen fahren.
Erkläre mich auch gerne bereit die zu testen :D
Danke dir - wegen Reiserute: Da wir da ja Erfahrung haben und echt viele verkaufen, behalte ich das definitv mal im Hinterkopf :)

Viele Grüße
Carsten
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Noch was zu den Rutentransportrohren: Aktuell sind die Frachtkosten so hoch, dass solche großvolumigen Produkte sehr teuer werden würden. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns damit gerade nicht und mussten auch die Rod Hardcases aus dem Sortiment nehmen. Die Tackle Container Pro werden aus genannten Gründen vermutlich auch zukünftig aus dem Programm fliegen. Außer, wenn die neuen Preise ab Herbst (werden deutlich teuer - was echt unsexy ist) in weiten Teilen akzeptiert werden. Ansonsten konzentrieren wir uns auf die faltbaren Tackle Container.

Das mit der Netztasche schaue ich mir für zukünftige EVA Taschen mal an.

Danke dir für die Anreize.

Viele Grüße
Carsten
Mein Hardcase von euch kam zusammen gerollt bei mir an. Statt 1,92m war es dann knapp 70-80cm lang. Und das hat dem Produkt nicht geschadet. Ich denke mit ein wenig Anpassung der Materialien (kann auch weicher sein das Plastik) lässt es sich vielleicht sogar noch weiter rollen.

Du solltest dir im Klaren sein, dass ihr so ziemlich der Einzige am Markt wärt der Taschen jenseits der 2,10m hat und damit sämtliche Leute ansprecht, die einteilige Ruten fischen.

Oder man trennt das Hartplastik vom Stoff in 4 (oder wie viele auch immer) Teile, die der Kunde dann in der Tasche platziert und sie dort in vorhandene Öffnungen schiebt. Hätte zur Folge, dass das Packmaß beliebig klein wird, die Versteifung und den Schutz hätte man aber trotzdem.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.886
Punkte Reaktionen
33.105
Ort
Schweiz
Hoi Carsten

Da ich auch in der Situation war, ein paar Jahrzehnte ein mittelständisches Unternehmen leiten zu dürfen, weiss ich sehr wohl, welchen Aufwand du mit deiner Präsenz im BA treibst. Chapeau, wir hatten „nur“ unser eigenes Forum in dem ich jede Frage (soweit es mein Gebiet, Technik und Entwicklung, betraf) immer selber und zeitnah beantwortete. - Das Credo ist vermutlich das gleiche. Ich wollte immer, dass unsere Kunden aus erster Hand kompetente Antworten erhalten, die für sie am Schluss auch einen Gewinn an der Freude mit unseren Produkten erzielten.

Nun, das hat ganz gut geklappt. Aber ich weiss auch, dass das Daily Business trotzdem erledigt werden muss und auch wenn der Tag 24h hat, kann es schon mal eng werden…. Johannes und du haben ein Ziel. Alleine das finde ich grossartig und ich wünsche euch viel Erfolg. Nun hoffe ich, dass dich die (verständlicherweise) sehr aktive BA Community nicht zu sehr aussaugt. Du solltest ja auch noch deinen Job machen können….

Von daher gut Holz & beste Grüsse aus der Schweiz
Kurt
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Danke für die Antwort,

Hab meinen Bakkan meist auf der Schulter und mach Strecke am Wasser. Meist auch Köder wechsel ohne ihn abzustellen. Da sind mir die Träger einfach im Weg.

Ok, kompliziert geschrieben. Bin eher den Systemen uugeneigt, wo die Verbindung zwischen den Drillingen Beweglich ist, d.h. aus kräftigem Stahl und nicht aus einen Stück Draht.

Aber da muss man eher nach der Masse gehen.

Grüße
Ich bin ebenfalls im Besitz des Bakkans von Zeck und muss auch über die störenden Griffe bzw Anbauten klagen die ständig am Bein scheuern bzw. hängen bleiben.
Jedoch trage ich den Bakkan meist an den Griffen und selten mit dem Gurt über der Schulter (in Kombination mit Rucksack).
Hilfreich wäre hier min eine Seite komplett glatt ohne überstehende Kanten zu gestalten, auch der Reißverschluss müsste so gestaltet werden, dass dieser nicht am Bein reibt.
Eventuell kann man die Tragegriffe/den Tragegriff ähnlich dem eines Malereimers gestalten (Verankerung auf den kurzen Seiten). Bei Material mit ausreichender Steifigkeit eventuell auch rechteckig (euren Entwicklern wird schon was einfallen).
 

Carsten Zeck

Echo-Orakel
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
7. August 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
832
Ort
Schiffweiler
Mein Hardcase von euch kam zusammen gerollt bei mir an. Statt 1,92m war es dann knapp 70-80cm lang. Und das hat dem Produkt nicht geschadet. Ich denke mit ein wenig Anpassung der Materialien (kann auch weicher sein das Plastik) lässt es sich vielleicht sogar noch weiter rollen.

Du solltest dir im Klaren sein, dass ihr so ziemlich der Einzige am Markt wärt der Taschen jenseits der 2,10m hat und damit sämtliche Leute ansprecht, die einteilige Ruten fischen.

Oder man trennt das Hartplastik vom Stoff in 4 (oder wie viele auch immer) Teile, die der Kunde dann in der Tasche platziert und sie dort in vorhandene Öffnungen schiebt. Hätte zur Folge, dass das Packmaß beliebig klein wird, die Versteifung und den Schutz hätte man aber trotzdem.
Genau diese Rollen haben leider auch ein sehr großes Volumen. Im Vergleich zu anderen Taschen passen da nur ganz wenige Taschen in einen Container rein, für den man seit Corona "Schweine-Preise" bezahlt. Viele haben sich auch über diese "Rollen" beschwert. Es gab auch Schäden, die durch eien solche Lagerung entstanden sind. Noch kleiner zusammengerollt, bekommt man die nicht.

Die Hardcases haben wir zuletzt unter unserem EK abverkauft (durch die immensen Frachtkosten) - bevor doe Hallenerweiterung stand, um schnell Platz zu bekommen. Würde ich das Produkt normal kalkulieren ...also so, dass auch der Fachhandel eine akzeptable Marge hat, würde so ein Futteral weit über 100 € kosten ...und dann hört das Spaß in meinen Augen halt leider auf.

Aber ich habe schon eine Idee, wie man Stofftaschen versteift bekommt (mit einer teilbaren Stage im Inneren). Erste Muster haben wir schon vor einigen Jahren bekommen. Dadurch, dass wir uns von einteiligen und 1+1 Ruten trennen wollen, ist das zukünftig aber eventuell nicht merh soo relevant.

Viele Grüße
Carsten
 

Oben