Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ziel ist es auf JEDEN FALL, die Teile für die nächste Saison an den Start zu bringen. Da hat's jetzt ein paar Projekte aus der Spur gehauen, die wir sehr gern auf der Angelwelt final verpackt da gehabt hätten. Aber der Hannes wollte dann halt doch noch ein Skirt am Underspin, es mussten eigene Blade-Größen für die Chatter-Rushkas geschmiedet werden. Die wollten dann alle gecheckt werden. Und die BA-Farben für die Hardbaits haben auch nochmal ein Upgrade erfahren. Auch die Federn am Einzelhaken waren ein bisschen buschig.

Ist ja aber auch nicht richtig schlimm. Hauptsache, das Zeug kommt so auf den Markt, dass ich sagen kann, dass ich es perfekt finde. Das sehen Carsten und Chris genauso. Deshalb drehen wir jetzt halt nochmal eine weitere Musterrunde und schicken die Sachen dann zum Saisonauftakt 2024 ins Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.685
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ist ja aber auch nicht richtig schlimm. Hauptsache, das Zeug kommt so auf den Markt, dass ich sagen kann, dass ich es perfekt finde. Das sehen Carsten und Chris genauso. Deshlab drehen wir jetzt halt nochmal eine weitere Musterrunde und schicken die Sachen dann zum Saisonauftakt 2024 ins Rennen.

Genau so und nicht anders hätte ich das Zeug dann auch gerne :)

PS: gibt's die Blades dann evtl. auch separat zum selbst aufrüsten?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hey Leute,
Gibt’s eigentlich einen Plan für nen Einhand-ausklapp-auszieh-Kescher für Barsch/Forelle usw von Zeck? Habe mittlerweile zwei Kescher in Nutzung von Zeck, und bin von der Qualität überzeugt. aber sowas fehlt mir noch aus eurem Hause, da nutze ich noch ein Konkurrenzprodukt (ShotNet). Hoffentlich nicht mehr lange :p
 

Jansenwilli

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
300
Alter
48
Ort
Boppard
Guten Morgen:)

ich bezeichne mich, aufgrund meiner überfüllten Schubladen als auch Regale als "Tacklegestört" Somit hab ich Gummis, die für mindestens 25 Reinkarnationen meine Boxen füllen könnten...so richtig begeistert und überzeugt von einem Produkt war ich schon echt lange nicht mehr...Die BA Range flasht mich gerade besonders! Es ist die liebe zum Detail...diese durchdachte Machart die mich so catched. Der Offsetsaum am Sexy Swimmer...die Keule am Shaky Stick...die Fühler und Ärmchen am Shacky Sneaker...diese ganzen Feinheiten holen mich voll ab:) Carsten Zeck fand ich in Videos und Interviews schon immer sympathisch...die Produkte hab ich bis auf wenige ausnahmen nicht wirklich gemocht. Ich finde die Cooperation vom Dietel( Ziatat Babs:)) und Zeck mega, und freu mich auf weitere Neuheiten...

liebe Grüße, dicke Fische und schöne Weihnachten
Daniel
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.495
Ort
Rheinhessen
Hey Leute,
Gibt’s eigentlich einen Plan für nen Einhand-ausklapp-auszieh-Kescher für Barsch/Forelle usw von Zeck? Habe mittlerweile zwei Kescher in Nutzung von Zeck, und bin von der Qualität überzeugt. aber sowas fehlt mir noch aus eurem Hause, da nutze ich noch ein Konkurrenzprodukt (ShotNet). Hoffentlich nicht mehr lange :p
Schöne Kescher. Nur leider schwimmen sie nicht. Ratet mal woher ich das weiss…weil ich zu doof war, das Tetherband dranzumachen auf dem Yak.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.495
Ort
Rheinhessen
Der Kahn gefällt mir. Und dürfte den Weg zu mir als Zweitkayak fürs WoMo finden, da ist das PA oft zu sperrig, weil Anhänger obligat.
Was ich aber noch nicht verstanden habe: warum sind die seitlichen Niederdruckschläuche nicht bis ganz zur Bugspitze geführt, wie bei Allroundmarin? Ich unterstelle mal, dass es hierfür einen Grund gibt, nur welchen? Vielleicht kann @chris.enders85 da etwas Licht reinbringen? Er war ja an der Entwicklung der MS Saarland mit beteiligt, so wie ich mitbekommen habe. Schon mal Danke!
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ja, eine schöne bezahlbare und mobile Angelplattform.:emoji_thumbsup:
Vor allem, wenn man den aufgerufenen Preis gegen den des aufblasbaren Yak aus der „i“ - Serie stellt.

Ein mögliches Problem (ab Schuhgröße 45?) sehe ich im zu geringen Abstand zwischen den Pedalen und der Basis. Da wird wohl bei allen, die nicht mit den Hacken auf den Pedalen “stehen“, der Hacken permanent auf die Basis donnern!(?)

Habt Ihr das mal mit einem Tester in 47er Schuhgröße getestet?
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.385
Ort
Thüringen
was ich nicht verstehe, die Finne lässt sich für Flachwasser per Seil hoch klappen, der Antrieb allerdings nicht. Hab ich da ein Verständnis Problem?
Trotzdem ist das Ding Mega und schaut super stabil aus.
 

Bitti777

Barsch Simpson
Registriert
19. Februar 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Alter
46
Ort
Seifhennersdorf
was ich nicht verstehe, die Finne lässt sich für Flachwasser per Seil hoch klappen, der Antrieb allerdings nicht. Hab ich da ein Verständnis Problem?
Trotzdem ist das Ding Mega und schaut super stabil aus.
Das mit dem Antrieb sehe ich genauso. Ein schnelles hochklappen ist nicht möglich. Man muss also vor dem Anlanden den Antrieb herausnehmen bzw. nach dem Einstieg am Ufer diesen einsetzen. Finde ich etwas umständlich.
Ein Paar Stripes unterm Stuhl zum befestigen von Ködertaschen etc. wären auch nicht schlecht.
Weiß jemand von welchem Hersteller der Antrieb ist? Laut Carsten, im Video, soll er sich ja schon seit Jahren bewährt haben.
Ich bin mal auf die nächsten Videos gespannt und hoffe das ein paar Beispiele für das Unterbringen und Befestigen von Equipment (zb. Batterie, Geber, Echolot) ausführlich gezeigt werden.
Möchte mir im nächsten Jahr zu meinem BB noch ein Kayak zulegen und das Tusker macht einen super Eindruck.
Wäre eine echte Alternative zu meinen favorisierten Native Watercraft Titan o. Hobie PA 12. Thema Transport und Lagerung sind beim Tusker schon ein Vorteil.
 

Zander77

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
6. November 2022
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
349
Alter
18
Ort
Frankfurt
Das mit dem Antrieb sehe ich genauso. Ein schnelles hochklappen ist nicht möglich. Man muss also vor dem Anlanden den Antrieb herausnehmen bzw. nach dem Einstieg am Ufer diesen einsetzen. Finde ich etwas umständlich.
Ein Paar Stripes unterm Stuhl zum befestigen von Ködertaschen etc. wären auch nicht schlecht.
Weiß jemand von welchem Hersteller der Antrieb ist? Laut Carsten, im Video, soll er sich ja schon seit Jahren bewährt haben.
Das ganze Kajak gibts ja schon ewig, ist nur vom Chinamann umgelabelt und mit paar Features von Zeck versehen worden.
Hier zB https://www.ebay.de/itm/35456839917...3z0U-8URn-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Das rausheben des Antriebs sieht für mich nicht umständlicher aus als das rausklappen wie beim native.
Beim meinem Native muss ich die Abdeckung lösen, den Antrieb entriegeln und kann dann klappen.
Beim Zeck nur den Antrieb entriegeln und auf gehts! Einzig wenn ein Echolot auf dem Antrieb installiert ist sehe ich da ein Problem....

Ich finds super!
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen

Bitti777

Barsch Simpson
Registriert
19. Februar 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
8
Alter
46
Ort
Seifhennersdorf
Das rausheben des Antriebs sieht für mich nicht umständlicher aus als das rausklappen wie beim native.
Beim meinem Native muss ich die Abdeckung lösen, den Antrieb entriegeln und kann dann klappen.
Beim Zeck nur den Antrieb entriegeln und auf gehts! Einzig wenn ein Echolot auf dem Antrieb installiert ist sehe ich da ein Problem....

Ich finds super!
Mir fehlt zwar die Erfahrung bzw der Vergleich, aber beim Native klappe ich den Antrieb, nach Entfernen der Abdeckung, nach vorn und fertig.
Beim Tusker muss ich die vier Verriegelungen öffnen den Antrieb herausziehen und diesen zur Seite legen .
Bei entsprechender Beladung und Wellengang stelle ich mir das umständlich und unpraktisch vor. Bei Native klappst du ihn nach vorn und er hat seinen Platz. Trotzdem ist er noch befestigt und kann nicht von Bord oder verrutschen.
Ich bin auf die folgenden Videos gespannt.
Trotz allem finde ich das Yak sehr gelungen und interessant.
Zur Zeit interessiere ich mich für ein NW Titan oder Hobie PA 12.
Das Tusker wäre preislich, aber auch was den Transport, die Lagerung und das Gewicht angeht eine echte Alternative.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.176
Ort
Mittelhessen
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
3.385
Ort
Thüringen
Ein Echolot würde ich in keinem Fall auf den Antrieb befestigen, wird alles unhandlich.
So wie der Antrieb jetzt befestigt ist, finde ich schon nicht schlecht, ein kompaktes Teil. Ich hab mit da ein paar Gedanken wegen der Finne gemacht, ist alles so ok weil man kommt ja da nicht so ran wegen dem Sitz.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Genau, Echo auf dem Antrieb fällt aus wegen der fehlenden Möglichkeit zu klappen. Beim Native musst du halt auch erst die Abdeckung entriegeln. Ich gebe dir aber recht, das der Antrieb beim Native im Anschluss fixiert ist und er beim dem Zeck Kajak keinen Ort hat wo er fixiert liegen kann.
Für mich ist Transport und Lagerung (obwohl ich ausreichend Platz habe) ein Argument mein Slayer 13 zugunsten eines Zecks zu verkaufen.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Die Verriegelung des Antriebs mit vier kleinen plastik teilen wirkt für mich nicht sonderlich stabil... was meint ihr dazu?
Ich glaube ich muss es mir so oder so holen, so schlecht kann's nicht sein :D Alternative hier wäre vielleicht ein hobie inflatable aber das ist preislich halt eine andere Liga.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.685
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Die Verriegelung des Antriebs mit vier kleinen plastik teilen wirkt für mich nicht sonderlich stabil... was meint ihr dazu?
Ich glaube ich muss es mir so oder so holen, so schlecht kann's nicht sein :D Alternative hier wäre vielleicht ein hobie inflatable aber das ist preislich halt eine andere Liga.
Da geht's ja nicht darum, gegen den Druck auf die Pedale oder durch die Schraube zu sichern, sondern nur gegen das herausfallen aus dem Rahmen, der das macht. Deshalb ist ein Klappfeature auch immer ein Kompromiss, weil es ja zum umklappen gebaut ist, also auch gegen die entsprechenden Kräfte gesichert sein muss.

So zumindest mein theoretischer Eindruck
 

Oben