Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.230
Punkte Reaktionen
3.597
Ort
Norden rockt!
Der Kescher von Hänle „Scheppkelle“ gefällt mir echt, könnte ich mir gut für den NOK vorstellen. Grade die Tage hat mich wieder „genervt“ das bei meinem Spro Flick Net Carbon 300 das Netz nur gummiert ist und der 3 Meter lange Stiel nicht auf verschiedenen Längen arretiert werden kann (hab fast nen Radfahrer abgesäbelt:p weil ich vor lauter „FISCH!!!“ nicht auf meine Umgebung geachtet habe)
Hab ich das jetzt richtig gelesen, den gab es nun bereits und ist ausverkauft!? Wenn ja, hat den einer und kann was zur Qualität sagen?

Ich kenne nur die alte Schöpfkelle aus seinem alten Zanderkant-Shop. Das Teil ist wirklich ziemlich stabil aber auch ganz schön sperrig und schwer. Für Zander über 70cm empfand ich ihn als deutlich zu klein und das Netz zu flach, weswegen ich ihn wieder verkauft habe.

Ps. Kann aber sein, dass das neue Modell gänzlich anders ist...
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
1.045
Alter
40
Ort
Pinneberg
Ich kenne nur die alte Schöpfkelle aus seinem alten Zanderkant-Shop. Das Teil ist wirklich ziemlich stabil aber auch ganz schön sperrig und schwer. Für Zander über 70cm empfand ich ihn als deutlich zu klein und das Netz zu flach, weswegen ich ihn wieder verkauft habe.

Ps. Kann aber sein, dass das neue Modell gänzlich anders ist...
danke für die Einschätzung, wegen dem handling/Transport als reiner Uferangler bin ich auch am grübeln. Allerdings schleppe ich meinen aktuellen Kescher auch immer ausgefahren mit (angeblich ganz easy Einhand-Mechanismus :rolleyes:)und dann gibt sich das glaube ich nicht viel. Die Zander am NOK sind im Durchschnitt eher kleiner, von daher dachte ich mir das Netz könnte passen.
War echt am Montag nur maximal genervt, als sich ein ca. 60‘er Hecht mit’m Nightveit in einen Rollbraten gedreht hatte. In HH an der Spundwand passt der Spro echt gut hin aber für NOK & Elbe brauche ich keine 3 Meter Kescher.
 

Allround-Angler

Nachläufer
Registriert
29. Juli 2023
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
22
Ort
Baden Württemberg
Bei Keschern von Zeck bin ich vorsichtig geworden. Hatte das Rubber Net XL seit einem Jahr, zum Einsatz kam es zuerst bei dem 117er Hecht Anfang November, ist sofort gerissen, obwohl wir den Fisch an einem flachen Sandstrand gefangen haben und an Ort und Stelle den Köder abgehakt haben. Mittlerweile 2 Löcher. Bin ernüchtert. Ab sofort etwas mit Qualität.
Lag das Netz vielleicht öfter im heißen Auto oder in der Sonne?
Hat der Hecht ins Netz gebissen?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
3.696
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Lag das Netz vielleicht öfter im heißen Auto oder in der Sonne?
Hat der Hecht ins Netz gebissen?
Ernsthaft jetzt?

Das Ding ist gummiert, also Nylongewebe mit Coating. Weder Hitze noch ein Hechtbiss sollten das durchtrennen können ...
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1.553
Ort
Köln
Lag das Netz vielleicht öfter im heißen Auto oder in der Sonne?
Hat der Hecht ins Netz gebissen?
Nein und nein. Es geht mir da jetzt auch nicht darum, hier stunk zu machen. Ich habe einen anderen Kescher bestellt und das Thema ist damit für mich erledigt. Der Hecht hat sich natürlich im Kescher gwehrt und so ein 10 kg+ Fisch kann schon richtig brachial sein, aber genau für diese Last sollte der Kescher ja gemacht sein, deswegen war ich etwas enttäuscht. Der Kescher hat mir ursprünglich gut gefallen. Dass das Netz so schnell den Geist aufgibt ist dann halt nicht so schön.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Nein und nein. Es geht mir da jetzt auch nicht darum, hier stunk zu machen. Ich habe einen anderen Kescher bestellt und das Thema ist damit für mich erledigt. Der Hecht hat sich natürlich im Kescher gwehrt und so ein 10 kg+ Fisch kann schon richtig brachial sein, aber genau für diese Last sollte der Kescher ja gemacht sein, deswegen war ich etwas enttäuscht. Der Kescher hat mir ursprünglich gut gefallen. Dass das Netz so schnell den Geist aufgibt ist dann halt nicht so schön.
Hast jetzt dem Support geschrieben?

Mfg Matthias
 

Alexxytraz

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
286
Alter
32
Ort
BaWü
Hab heute kurz vor dem Verkauf auch festgestellt das meine Evo Cat einen Riss im Inlay des Starterrings hat, hab Zeck eine Email geschrieben keine 15 min später Antwort das ich ich den Teil der Rute neu bekomme, kostenfrei. Muss man echt loben den Service da können sich einige andere eine Scheibe von abschneiden.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
581
Alter
30
Ort
Coburg
Hat jemand das kayak auf der Messe angefasst und kann was dazu sagen. Bin neugierig
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
3.696
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hat jemand das kayak auf der Messe angefasst und kann was dazu sagen. Bin neugierig
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
3.696
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Gibt es schon eine grobe Einschätzung, ab wann die BA Rushka verfügbar sein wird?

Hab keine Lust, meine Murmeln mit dem Drahtbügel wieder aufzufüllen, wenn es nicht mehr allzu lang dauert :D
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ja. Gibt es. Es wird wohl April werden. Leider. Dazu sag ich dann mal was, wenn ich die fertigen Teile im nächsten Jahr vorstelle. Zieht sich jedenfalls länger als erhofft. Soll aber ja alles top sein, was wir bringen. Und die letzten Muster waren das noch nicht.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
3.696
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ja. Gibt es. Es wird wohl April werden. Leider. Dazu sag ich dann mal was, wenn ich die fertigen Teile im nächsten Jahr vorstelle. Zieht sich jedenfalls länger als erhofft. Soll aber ja alles top sein, was wir bringen. Und die letzten Muster waren das noch nicht.
Dankeschön! Dann kommt's ja pünktlich zum Ende der Schonzeit :)

Gute Entwicklungen, die auch bis ins letzte Detail durchdacht und erprobt sind, brauchen halt einfach länger. :emoji_shrug:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.014
Ort
Obermoschel
Ja. Gibt es. Es wird wohl April werden. Leider. Dazu sag ich dann mal was, wenn ich die fertigen Teile im nächsten Jahr vorstelle. Zieht sich jedenfalls länger als erhofft. Soll aber ja alles top sein, was wir bringen. Und die letzten Muster waren das noch nicht.
Wie eben schon geschrieben: ab Juni wäre es toll, die Dinger in der Box zu haben. Vorher ist Schonzeit, da ist es besser, wenn es nix gibt...
 

Oben