Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Es scheint bald einen neuen Hechtköder zu geben. Zu sehen bei Zeck auf ihrem Instagramkanal.
 

Anhänge

Screenshot_20231031_173625_Instagram.jpg

TNT2004

Belly Burner
Registriert
25. April 2023
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Ort
Esslingen
Es scheint bald los zu gehen. Laut Shop sind die Rollen (und auch die passenden Schnurfüllungen) ab morgen erhältlich.
Screenshot_20231102-114804.pngScreenshot_20231102-114812.png
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
496
Punkte Reaktionen
939
Alter
32
Auf Zeck sind nun die Baitjigger Ruten online. Los geht es bei 270€ und hört bei 330€ auf... Stolze Preise für einen Hechtprügel. Aber auch da werden sich Abnehmer finden.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
2.049
Kenne die alte Serie der Baijigger und auch der Zanderruten nicht.

Mich würde wenn die Zanderrute für Zander- sowie Hechtangeln aber schon interessieren.

Möchte eh nicht mehr all so stark bei der Rutenauswahl differenzierten und mich allgemeiner halten. Eben mehr aufs Angeln fokussieren, anstatt auf das ganze Tackle und Gedöns.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
2.049
Viel interessanter finde ich, dass es jetzt den Butcher in 10 cm gibt - mein Favorit ist natürlich Moor Kiwi!
Liegt hier zu Hause und schaut ziemlich nice aus. Chebuhaken mit 3‘ Größe gewählt und dann schauen wir mal, wie er damit so läuft. Wollte mich nicht mit Jighaken fest an einem Gewicht binden. Ob er am Chebu gut läuft, werden wir sehen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
2.049
Kenne die alte Serie der Baijigger und auch der Zanderruten nicht.

Mich würde wenn die Zanderrute für Zander- sowie Hechtangeln aber schon interessieren.

Möchte eh nicht mehr all so stark bei der Rutenauswahl differenzierten und mich allgemeiner halten. Eben mehr aufs Angeln fokussieren, anstatt auf das ganze Tackle und Gedöns.
Zanderwumme Premium und auch die Scheppkalle sind bereits out. Wie schon einmal erwähnt, sind wir hier ein ganz ganz kleiner Haufen und eigentlich von der Anzahl nicht der Rede wert.

 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
875
Punkte Reaktionen
2.656
Ort
Berlin
Die Uli Beyer Ruten haben jetzt Vollkork und Fuji Sic Ringe. Außerdem sind die vom Längen/Wurfgewicht/Rutengewicht Verhältnis gar nicht mal so schlecht.
Auch die Zanderwumme hat einen anderen Blank und ist deutlich leichter.

Ich sag jetzt nicht "kaufen" und werde die Dinger auch nicht selber kaufen, aber zumindest mal gibt es sehr deutliche Verbesserungen zu den jeweiligen Vorgängern.

Eine Hearty Rise Predator zum Beispiel ist ähnlich ausgestattet, ungefähr gleich schwer, bei vergleichbaren Modellen und kostet nochmal 100 Euro mehr als eine Baitjigger. Ich schätze das P/L-Verhältnis als ziemlich ok ein.

Die Hänel Rute ist eh ein Sonderfall. Ich glaube, die hat er nur für sich entworfen (bzw. ausgewählt ;)). Passt halt absolut auf seine Angelei.
Aber solange es Leute gibt, die die kaufen ... Warum nicht?
 

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
212
Ort
R'zell
Hat sich Zeck da im Preis vertan bei der Zander-Wumme 265/90? Oder ist das das Black Week Schnäppchen?
 

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
212
Ort
R'zell
@Alexxytraz Hab grad gesehen dass bei der anderen Premium davor steht. Die ist wohl insgesamt etwas leichter (hochwertigerer Blank) und hat wahrscheinlich bei den Ringen original Fuji's dran.
 

Oben