Zanderwobbler 2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Hallo Slidy,

ist das Modell ein „Silent“ bzw. bezog sich die angesprochene Tiefe +/- 1m wirklich auf die Abbildung mit der Schaufel?

Danke & Grüße
Der gezeigte Wobbler hat eine mittlere Lauftiefe von 2m und bis auf die dicke Weitwurfkugel keine weiteren Geräuschelemente an Bord.
Er ist nicht für die üblichen Spots geeignet, aber zur Zeit passt er halt!
Es war ein Fehlkauf und durch die große Schaufel konnte ich das Teil nicht nutzen.
Jetzt bin ich froh ihn zu besitzen!
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
526
Ort
Berlin
Besten Dank für Eure schnelle Rückmeldung! Hatte schon die Befürchtung, dem großen Chinesen kann man nun gar nicht mehr trauen :sweatsmile:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Aliderivate des 110 und 110+ laufen in Sachen Tiefe einigermaßen identisch zum Original. Den + bekommt man, trotz der Tauchschaufel, nicht wirklich tiefer, als 2 - 2,5m. Von daher haben die Kopisten schon einen sauberen Job hingelegt!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Moin passt zwar nur semu hier rein aber, hat jemand einen Tipp für einen silent zanderwobbler der flach(bis maximal 1m) läuft?

Danke
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Finde die Zanderkantwobbler recht gut. Leise und Flach können sie.
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin passt zwar nur semu hier rein aber, hat jemand einen Tipp für einen silent zanderwobbler der flach(bis maximal 1m) läuft?

Danke
Moin,
auch wenn er mit gesenkter Spitze etwas tiefer als ein Meter kommt, nehme ich gerne den ZipBaits Orbit 110 SP. Fliegt super und arbeitet schon beim kleinsten Zug.
Gruß Thomas
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Der Zeck Murdock ist auch nicht schlecht, Flugtechnisch ist aber der Seika Nightveit besser, kommt halt drauf an wie weit man werfen muss.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Moin passt zwar nur semu hier rein aber, hat jemand einen Tipp für einen silent zanderwobbler der flach(bis maximal 1m) läuft?

Danke
Einfach mal diesen Thread von Beginn lesen, hier stehen einige Tips!
Mein P/L Sieger ist der Wlure C735, silent, geht ca 1m tief, wobbelt schon bei niedriger Geschwindigkeit.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Für silent und flachlaufend kann ich den Zanderkönig empfehlen. Durch das hohe Gewicht fliegt er auch recht weit wenn auch nicht so gut wie der hier ebenfalls empfohlene ZipBaits Orbit 110 SP.
Wenn es etwas günstiger sein soll, dann der Bomber Long A. Läuft flach und arbeitet auch bei langsamer Führung schön. Ist allerdings nicht zu 100 % "silent" aber trotzdem ziemlich leise.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Macht denn ein Wobbler mit Kugel überhaupt Geräusche wenn er ganz langsam ein geleiert wird? Dachte die Geräusche entstehen nur beim twitschen und so.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Macht denn ein Wobbler mit Kugel überhaupt Geräusche wenn er ganz langsam ein geleiert wird? Dachte die Geräusche entstehen nur beim twitschen und so.

Joa die Rollen halt von rechts nach links und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Tage gibt, an denen das einen Unterschied machen kann.
 

Vio M

Bibi Barschberg
Registriert
21. Mai 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
49
Ort
Iasi
Für mich besten zanderwobbler:
1. Jackall RV Minnow 110SP
2. Die klassiker X-Rap und HJ 10 cm
3. Rapala SSR 7, 8, 9 cm
Farbe ist mir nicht egal!
Mein angelkolega:
1. Jackall RV Minnow 110 sp
Auch 1. Megabass Oneten 110 LBO
3. Rapala SSR
Fahrbe nicht egal.
Wir sind an suche ein gute crank. Wenn Sie etwas empfehlen können, sind wir Ihnen dankbar!
 

Oben