• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hurley

Belly Burner
Registriert
6. November 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Prologic Bushwhacker 2,40m 10-40gr

Red Arc 10300 mit PowerPro in Rot
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Garbolino Resurrection Shot Gun 15-50gr
BlueArc 7300 + Fireline Flame Green
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Ufer-Combo :
-Rute: Berkley Thunder Bone, 2,70m, 20-70g
-Rolle: Shimano Stradic 4000 GTM-RB
-Schnur: 0,12er Spiderwire Stealth Code Red, 7,1kg,
-Vorfach: 0,30er oder 0,35er Climax Fluorocarbon,
bei Hechtgefahr: Canelle Supra Flex 7x7 Stahl, 9kg

Gruß,
DK
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
dropshot & softjerks und kleine wobbler

rute: Garbolino - Renaissance D.DUBREUIL 2.10m 5-15gramm (eher eine 50gramm rute ;) )
rolle: shimano fireblood 1000
schnur: fireline crystal 0.08mm

schwere gummifische (+10gramm), grosse wobbler (+10cm)
rute: Abu Garcia Rocksweeper 902 Spinning 2,70m - 15-50g
rolle: shimano fireblood 1000
schnur: PowerPro 135m 0,10mm gelb

das funktioniert sehr für die elbe in dresden und auch für die meisten langsamfliessenden gewässer in leipzig sowie die seen um leipzig ...

mir fällt auf, das die meisten für meine begriffe sehr schwere ruten benutzen - mit meiner ausrüstung hab ich schon +20 pfund schwere fische gefangen , bisher noch keine verluste durch schnurbruch .... da ich mindestens 4-8 stunden am wasser bin, wenn ich mal rauskomme, lege ich grossen wert darauf, das ich mit der ausrüstung stundenlang fischen kann ohne sehnenscheidenentzündung ... ;)
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Endlich:

Rute : Abu Garcia Rocksweeper 2,7m 15-50gr
Rolle: Shimano Stella 3000er
Schnur: Spiderwire Weiß 0,12mm
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Zum Gummieren

Rute: Berkley Skeletor 270 -40g
Rolle: Shimano Biomaster 08 4000 directly from plat
Schnur: 10 lbs PowerPro in Gelb

wobbler twitchnen und gummis bis 4" und mit kleinen köpfen

Rute: Berkley Skeletor 240 -28g
Rolle: Daiwa Exceler 1500
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Update:

neben meiner...

Rozemeijer spin&troll
Ryobi Applause 4000 mit 0.14mm Climax spin line...
...
kam nun noch folgendes dazu...

Hi-Lite von Jan Gutjahr 2,75m mit 10-30gr und bissigem Rückgrat
Red Arc 200er mit 0.10mm Powerpro
Eine schöne Kombo zum leichteren Zandern und Rapfenfischen!

;-)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
seid gestern mein neues zandertackle:
GARBOLINO RESURRECTION SHOT GUN RESU 2402G4
Länge:2,40m
Wurfgewicht:15-50g
+Shimano Stradic 2500 gefüllt mit 10lb Tuff Line
gruss micha
 
M

minden

Gast
Moin Micha....sag mal, wie ist die Garbolino von der Härter her, ähnlich ner 40er Skeletor?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
moin die herrn!
ist ja nun schon meine zweite rute von garbolino und irgendwie bin ich doch von den ruten sehr angetan.
super verarbeitet,schnelle blanks und der preis ist auch o.k.!
@betze&der mann hinter den 7 bergen:
finde der blank fällt noch etwas härter aus als bei der skelli40.sind ja auch bis 50g wg angegeben.die halbe tafel schokolade wird sie wohl schaffen zu werfen.habe aber gestern abend nur bis knapp 30g geworfen und das hat sie ohne probleme geschafft.
ist zusammen mit der 2500er stradic ganz leicht kopflastig!
noch ein paar daten:
-"new konzept" beringung(siehe fotos)
-dicker endring(foto)
-zweigeteilt
 

Anhänge

bild_182.jpg bild_181.jpg bild_180.jpg
M

minden

Gast
Danke danke...sieht wirklich sehr fein aus...

Kennen Garbolino ja nun mitlerweile auch näher 8) ,...kenne nur noch nicht alle Ruten,...kommt aber noch. Aber der Katalog is mal mehr als stylisch aufgemacht:)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
@betze:wäre aber nicht die einzigste rute von garbolino zur zanderjagd.schau dich mal genau um und ab oktober sollen auch die aktuellen ruten für 2009 im laden stehen. :wink: habe ich gehört...
gruss micha
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Hi.Dann will ich auch mal :
Rute : Shimano Antares BX 270 H
Rolle : Shimano Twin Power 08 C3000
Schnur : Stroft 6 kg grün

Rute : UBS
Rolle : Infinity Q 3000
Schnur : Spiderwire 0,17 mm gelb

Gruß matze
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
würde eh eher in Richtung der Darts tendieren bei der Resurrection, einfach der Längenangebe nach...
Hatte se aber bis dato auch nur mal kurz begrabbelt, reicht halt noch nich um sich nen Urteil bilden zu können, leider....
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hallo Zusammen

Das sind meine Combos:

Leichte Sektion:

Rute: Berkley Skeletor 2, 2,40m, 10-40 Gramm
Rolle: Daiwa Caldia 2500
Schnur: Power Pro 10 lb


und nu grösser:

Rute: Daiwa Gummifisch, 2,70m, 30-60 Gramm
Rolle: Daiwa Caldia 3000
Schnur: Power Pro 9 Kg


Grüsse

Nils
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
Betze schrieb:
würde eh eher in Richtung der Darts tendieren bei der Resurrection, einfach der Längenangebe nach...
die wäre mir schon wieder zu lang...mit 2,70m komme ich nicht richtig klar.
gruss micha
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
will ich auch mal
Rute:3meter bis 50g (sorry kann aber keine genaueren angaben machen da´die Rute von meinem TAckeldealer selbst gebaut wurde)
Rolle: Spro BlueArc 7300
Schnur: 15er Fierline flamegreen
 

Oben