• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni80

Keschergehilfe
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Biesenthal
Zum Gummifischen nehme ich meine Skleletor in 3m 32g und ne 2500 Stradic, bespult mit 14er Raptor in weiß.

Zum Ansitzangeln nehme ich zwei Shimano Technium 3,30m lang 20-60g und dazu zwei 4000er Catana mit 14er Raptor weiß.

LG Toni
 

pêcheur67

Belly Burner
Registriert
18. November 2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nordbaden
Für Zander im Rhein / Rheinhafen mit Gummi:

Rute: Berkley Skeletor I 2,70m 15-40Gr.
Rolle: Mitchell 300XeG
Schnur: Siderwire Stealth 0,14
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Rute:shimano beastmaster h in 2,70m
Rolle:Mitchell 308xe
Schnur:fireline in 0,10
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
....dann will ich auch mal:

Prologic Savagegear "Boner"
Shimano Stradic FI 2500
...ne gelbe 10er PowerPro
35-50 er Fluo-Vorfach ;o)
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Mein Tackle für Zander:

Rute: Shimano Aspire 2,70 15-40gr.

Rolle: Daiwa Carpicorn 1500A (nehm ich hauptsächlich zum Barscheln,für Zander geht sie aber auch wunderbar :wink: )

Schnur: 0,08 Fireline Crystel

Köder: -Turbotail & Attrac(k)tor in den Größen D-F
-Illex Squirrel 61 &Chubby (laufen in meinem Gewässer gut auf Zander)
-Illex Squirrel 75
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ich habe zum Zanderangeln eine Skelli, 270cm, 15 -40gr. Rolle muss ich noch schauen, ich nehme wahrscheinlich eine Technium.
Mit freundlichen grüßen,
Lenny
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
MEin neues Zandertackle ist:
Lure&Shad 2.70m 20-50wg
mit (noch) ecusima
Fireline Cristal
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
Ja ich werde es auch mit Attractors probieren,welche Größe empfelt ihr für den "Frühjarsstart" auf Zander?
Mit freundlichen Grüßen,
Lenny
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

eine Thunderbone mit einer Abu 503 und Stren Super Braid in gelb.
Die Kombi ist mit dieser Rolle zwar leicht Kopflastig, aber das ist im ganz lockeren Bereich.
Davor habe ich eine Damokles mit verschiedenen Rollen gefischt. Das war auch ein tolles Stöckchen. Die TB ist allerdings doch deutlich besser in der Aktion und Straffheit und gerade bei grösseren Ködern und mehr Gewicht (Köpfe) macht sich das dann positiv bemerkbar.
Das Problem bei den Zusammenstellungen ist ja immer das Fassungsvermögen der verwendeten Rollen. Zum einen brauchts was stabiles - auch hinsichtlich des Getriebes und der Achse andererseits will man ja nicht 300m teures Geflecht aufspulen oder entsprechend viel Monofil unterspulen.
Dann kommt noch die Balance Rute - Rolle. Zu leichte Rollen sorgen für Kopflastigkeit, was lästig werden kann. Diese Rollen passen dann oft vom Fassungsvermögen her. Rollen, die schwer genug sind, fassen dann oft "zu viel" Schnur.
Hmm, wäre das nicht ein Grund, imme ein paar Rollen auf Vorrat zuhause zu haben 8)
Lieber Tackle Dealer ich komme dich nochmal heimsuchen 8) Angler sind ja schliesslich auch Jäger und Sammler...

Gruss
Michael
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
@lenny

Ich würde es mit Größe F beim Attractor und Größe E bei den Turbo's probieren. Ist ne Länge von ca. 11-12cm.
Ist eigentlich ne super Größe. Wenn du merkst das viel Kleinfisch um 5cm im Wasser ist würde ich meine Ködergröße auch nach unten koriegieren...

LG Kelle
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ich nehm am liebsten die Thunderbone und ne Red Arc (Die größte) :D
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ach ja und als Schnur die Power Pro in gelb oder für sehr klare Gewässer die Crystal in 0.12 mm. Köder: Kopyto (am liebsten Motoroil Glitter) oder Gelb schwarz mit angerötetem Bauch.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hi @ all
diese saison werden die z-fishlis diese kombo zu spüren kriegen:
rute:abu rocksweeper 3m wg15-50gr
rolle:shimano twinpower 4000
köder:kopitos,turbotails,squirrels und arnauds
schnur:14 fireline in gelb
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
also ich fische am MLK auf zander wiefolgt:

WERFEN
Rute: Speedmaster 2,7m -100gr
Rolle: SPRO Passion 730
Schnur: Power Pro 0,15mm (Rot)

VERTIKAL
Rute: SPRO Godfather 1,80m -30gr
Rolle: Shimano Exage 2500
Schnur:0,15mm Tuf Line XP in Gelb. . .


Köder: versch. No Action Shads ab 8cm und 12cm Kopytos...
 

Oben