• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Servus Leute :grinning: na dann Liste ich hier auch mal die ein oder andere kombo auf:D

Zander Kombo Fischen vom Ufer

Rute: CMW Spin System 3
Länge: 2,70m
Wurfgew: bis 60g
Rolle: Shimano Exsence c3000 Ci4+hgm

Zander Kombo Fischen vom Boot/Ufer

Rute: CMW Spin System 3
Länge: 2,25m
Wurfgew: bis 70g
Rolle: Shimano Exsence c3000 Ci4+hgm

Barsch Kombo:

Rute: CMW Multispin
Länge: 2,05m
Wurfgew: bis 40g
Rolle: Shimano Stradic Ci4+2500 HG FB

Baitcast Kombo Barsch/Zander/Vertical

Rute: CMW Multispin als Baitcaster Aufbau
Länge: 1,98m
Wurfgew: bis 40g
Rolle: Shimano Metanium Mgl 151 hg

Grüsse Ralf
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Zanderkombo:

Rute: Sportex Absolut 2702
Länge: 2,70m
WG: 40gr. (30-50)
Rolle: Shimano Stradic Ci4+ 3000 FB
Schnur: Shimano Kairiki 0,15 - 9kg

Leichte Zander-/Barschkombo:

Rute: Gamakatsu Akilas 70mh
Länge: 2,10m
WG: 5-30gr.
Rolle: Daiwa Ninja 2500
Schnur: Spiderwire 0,10 - 6,2kg
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Rute: Daiwa Morethan Branzino AGS „Estuary Commander II“
Länge: 2.44
Wg: 14-42g
Rolle: Morethan 2510
Schnur: Morethan 12 Braid #1.2


Hatte zuvor Jahre lang eine Rocksweeper Nano gefischt, und bin von der Daiwa Kombo begeistert. Fische ich jetzt ein gutes halbes Jahr. Die Rückmeldung ist einfach nur heftig, musste mich zuerst ein wenig daran gewöhnen. Auch finde ich die Aktion der Rute passt perfekt für meinen Anwendungsbereich. Hab sie aus Frankreich importiert, lohnt sich vom Preis her auf jeden Fall.
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Hi Ralf,



die Variante kenne ich gar nicht, war das eine Sonderlänge/Spezialversion oder hast Du die 9'/70g bzw. 8'/75g asymmetrisch am Handteil gekürzt?
War ein normaler 2,70m Blank der wurde dann im Handteil asymmetrisch gekürzt und hab sie mir dann so aufbauen lassen fischt sich super sowohl vom Boot als auch vom Ufer aus :)
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.919
Ort
Pott
Dann bin ich auch mal dabei, wie dem ein oder anderen bekannt, baue ich meine Ruten selber. Es kommen mittlerweile fast nur nur die Fishing Art Blanks zum Einsatz, made in Poland.

Folgende Modelle habe ich im Einsatz:
  • Blaas XF 17gr in 8f, reales WG bis 20gr, setze ich ab und zu am Kanal ein, gerade wenn ich mit Barsch und eher kleineren Zander rechnen darf
  • Blaas XF 25gr in 8f, reales WG bis 25-28gr, mittlerweile sehr selten im Einsatz, aber ab und an zum Wobblerfischen am Rhein
  • Blaas XF 35gr in 8f, reales WG bis 35gr, bisher meine Lieblingsrute auf Zander am Rhein, Maas usw.
  • Blaas XF 50 in 8f, reales WG bis 55/60gr, kommt z.B. am Bodden auf Zander zum Einsatz, wenn ich 6inch Köder fische und ich dort mit guten Hechten rechnen muss, wäre aber auch eine gute Alternative, wenn schwere Jigköpfe benötigt werden
  • Blaas XF 25 in 7f, s.o., wird bei mir aber als Vertikalrute mit einer BC benutzt, Köpfe bis 32gr sind machbar
  • Hers II Nano 40gr in 8,6f, reales WG bis 40/45gr, das Teilchen habe ich neu im Einsatz und ist meine neue Uferrute, sie ist etwas breitbandiger als meine Blaas XF 35, da sie eine etwas feinere Spitze hat, also auch schon gut ab 10/12gr arbeitet, aber auch mit 30gr Köpfen kein Problem hat. Und das Tollste ist, auch wenn ich kein Gewichtsfanatiker bin, die Rute wiegt gerade etwas mehr als 130gr und ist voll in der Balance. Dank des etwas steileren Tapers und des 46T Blanks, der sehr leicht aufgebaut werden kann
Alle Blanks werden aus hochmodellierten Carbonmatten (40T und 46T Material/ teils auch untereinander kombiniert, je nach Beanspruchung und Aktion der Rute) mit Nanoharzen gefertigt, d.h. sehr schnelle Blanks, sehr leicht, mit viel Power. Sehr gute Rückmeldung. Ja nach Modell sind die Aktionskurven anders, die Hers ist deutlich spitzenbetonter als die Blaas.
An allen Ruten fische ich entweder die Sustains 2500 oder 4000 bzw. als BC die Abu Rocket.

LG
 

Oben