• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Betze schrieb:
würde eh eher in Richtung der Darts tendieren bei der Resurrection, einfach der Längenangebe nach...

Legt man eine 2.4er und eine 2.7er am Rollenhalter nebeneinander, so fällt auf dass die meisten 2.4m Ruten aufgrund des kürzeren Griffs nicht 30cm kürzer sind, sondern 15.
 

HEWAZA

Bibi Barschberg
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Zum Spinnfischen:

MITCHELL Excelence 2,70m 10-40gr./DAIWA Harrier Z050 o. SHIMANO Exage 2500/Fireline
ROBINSON Camaro Power Spinn 2,75m 30-80gr./SHIMANO Stradic 3000 FC/Fireline
SHIMANO Speedmaster 3m 50-100gr./SPRO Red Arc 10400/Spiderwire Ultracast Invisi Braid

Gruß

HEWAZA
__________________
 

HEWAZA

Bibi Barschberg
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Zum Spinnfischen:

MITCHELL Excelence 2,70m 10-40gr./DAIWA Harrier Z050 o. SHIMANO Exage 2500/Fireline
ROBINSON Camaro Power Spinn 2,75m 30-80gr./SHIMANO Stradic 3000 FC/Fireline
SHIMANO Speedmaster 3m 50-100gr./SPRO Red Arc 10400/Spiderwire Ultracast Invisi Braid

Gruß

HEWAZA
__________________
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Hallo zusammen.

jetzt will ich hier auch mal meine Kombos posten:

Leichteres Gufieren (vorwiegen No-Action Shads bis 12,5 cm):
Rute: VFH 15-45 Cobaltblau (hab mich endlich dazu durchgerungen und es nicht bereut ;-), ein Traum in Cobalt Blau :D )
Rolle: Stradic 3000fi
Schnur: Gigafish Powerline Gelb 0,08

etwas schwere Kombo:
Rute: Tippe hier auf einen Drachkovitch Blank
(habe aber keine Ahnung da ich die Rute bei Ussat in Dortmund als sog. Nullerrute gekauft habe und keinerlei Aufdruck auf der Rute war. Ist fantastisch leicht, verdammt schnell und schön steif. Fische damit Gufis bis 15 cm und auch größere No_Action Shads. Die Rute wird aber jetzt bald von einem Rutenbauer ein bisschen nach meinen Wünschen verändert (anderer Griff, Rollenhalter und evtl. andere Ringe)
Rolle: Stradic 4000fi
Schnur: Power Pro gelb 12 lbs.

Wobbler und Softjerkrute:

Rute: Quantum Dean Rojas Tour Edition Signature Series 7'0'' 1/4 - 1 1/2 oz
Rolle: Daiwa Viento
Schnur: Power Pro grün 8lbs

oder:
Rute: Gloomis Gl2 6' 1/4-3/4 oz Medium Heavy
Rolle: Shimano Curado 101 d
Schnur: Power Pro grün 8lbs

und für die schwereren Dinger und Jerks:
Rute: St. Croix Premier
Rolle: Shimano Calcutta
Schnur: Power Pro grün 30lb

Lieben Gruss,

Bastian
 

Giuseppe

Nachläufer
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
53
Ort
Niederösterreich
michaausberlin schrieb:
moin die herrn!
ist ja nun schon meine zweite rute von garbolino und irgendwie bin ich doch von den ruten sehr angetan.
super verarbeitet,schnelle blanks und der preis ist auch o.k.!
@betze&der mann hinter den 7 bergen:
finde der blank fällt noch etwas härter aus als bei der skelli40.sind ja auch bis 50g wg angegeben.die halbe tafel schokolade wird sie wohl schaffen zu werfen.habe aber gestern abend nur bis knapp 30g geworfen und das hat sie ohne probleme geschafft.
ist zusammen mit der 2500er stradic ganz leicht kopflastig!
noch ein paar daten:
-"new konzept" beringung(siehe fotos)
-dicker endring(foto)
-zweigeteilt

Schaut ja sehr lecker aus die Kombo!
Schon ausgiebig getestet? Welche Köder fischt du denn an der Rute?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
hallo calimero!
so richtig zum testen bin ich noch nicht gekommen.eingeweiht wurde sie aber schon von einem schniepelzander :lol: .mir fehlt die richtige zeit dazu,mich abends ans wasser zu stellen...
köder waren bis jetzt 4" und 5"shad von bass assassin und lc shaker,sowie die grösseren kopytos.hat die rute ohne probleme gemeistert.
gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
die 4" mit bis 10g,die 5" bis 15g.
die shaker und kopytos bis zu ca.20 gr.
mehr kann ich dir erstmal nicht sagen....
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hey micha aus berlin,
hast ja nen schicke Rute da vorgestellt. Die sieht echt schnicke aus.
Haste mal die genauen daten name, Wurfgewicht etc. würde mich sehr intereesiern.
Da meine aktuelle Rute fürs Zander etwas schwer geworden ist.

Danke schon mal im vorraus.

mfg der Berliner
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
michaausberlin schrieb:
seid gestern mein neues zandertackle:
GARBOLINO RESURRECTION SHOT GUN RESU 2402G4
Länge:2,40m
Wurfgewicht:15-50g
+Shimano Stradic 2500 gefüllt mit 10lb Tuff Line
gruss micha
moin berliner!
steht alles schon ein bisschen weiter vorher da.... :wink:
gruss micha
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Danke Micha.
Und ich weiss wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

mfg der Berliner
 

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
also geb ich auch mal senf drauf:

kombos wobbler:

garbolino draken gt-s 20-80 (für tiefläufer vom boot aus)

abu garcia 702

climax spinline 14er grün


hart squid stick 2,30m 30-60g (lauftiefe top-1,80m vom boot)

abu garcia 702

climax zander 12er gelb (lauftiefe top-1,80 vom ufer)

garbolino asia spin

quantum incyte 20

schnur weiß ich nicht mehr sorry

sportex opal twitsch (ursprünglich ein fehl kauf, aber schön für finesse rigs)

abu garcia 802

schnur auch vergessen

gummiflutschen

ahf leitner dyna cast mesh 2,75m 10-60g (gummis bis 12cm)

shimano stella 4000

climax spin line 18er

sportex black arrow 2,70m 40-80g (gummis ab 16cm vom boot)

tica taurus 4000

power pro (stärke vergessen)

hart bloody 2,75m weiß nicht was drauf steht, laut mir 5-70g (von finesse rig bis jiggen von gummi up to 23cm vom ufer)

abu garcia 804

climax zander gelb 14er
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich hab 2 Kombos:

Sänger Iron Claw Damokles 3m 30-80g + Daiwa Infinity-Q Zaion + Climax Zander Spezial 0,12mm

und

Daiwa Infinity-Q Jiggerspin 2,70m 8-35g + Spro Red Arc 10300 + Climax Zander Spezial 0,10mm


PS: Die Damokles wird bald abgelöst, evtl. durch ne VHF.
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
zum gufieren eigentlich nur eine

Baitjigger M (8-50wg)

+

Red Arc 10200 mit nem 0,12 Queens Geflecht
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.798
Ort
Wilder Osten
fox special shad 2,4 m wg 50g + shimano technium 2500fb + 12climax zander spezial

uli beyer baitjigger h 2,7m wg 75g + abu 704lx + 15er tuff line xp

harrison vhf blau 2,7m wg 5-30g + shimano aspire 2500fa + 10er climax zander spezial
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
Drachkovitch Evolution [2,5m 20 - 60 g Wg ]

gepaart mit

4000 TP FC + 18er Leitner Dyna cast Universe in Weiß
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Jiggen vom Ufer:
Abu Garcia Rocksweeper in 3 Meter & 15-50g WG
Shimano Stella 2500 FD
Spiderwire Ø 0,14mm

Jiggen vom Boot:
Shimano Lesath in 2,4 Meter & 10-30g WG
Shimano Stella 2500 FD
Spiderwire Ø 0,14mm

Vertikal:
Spro HS Godfather in 1,9 Meter & 25-50g WG
Shimano Stradic 1000FB
PowerLine Ø 0,08
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
ja Relativ Dick aber für den Rhein gut reibt dann doch nit ganz so schnell durch :)) fische zwar immer mit Kevlar Vorfach aber das gibt mir trotzdem eine zusätzliche Sicherheit ;)

Vltt hab ich ja irgendwann mal das Glück das sich en Waller in meinen gummi verliebt... und bei den Monster-Kessler-Grundeln die regelmäßig reinhämmern sollte man schon schweres Geschütz auffahren ;D
 

Oben