• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Ne ist fundiert, ohne die Quelle jetzt bei der Hand zu haben. Gerade bei kleinen Zandern ist die Mortalität sehr hoch, auch wenn sie nur kurz ausm Wasser sind. Wenn man neben dem Abhaken noch zusätzlich Zeit mit Messen oder Fotografieren verbringt kann man sie quasi gleich mitnehmen, da die Überlebenschancen gegen Null gehen. Gab mal ne Studie dazu, die auch irgendwo hier im Forum rumgeistert.
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
20161117_155140.jpg

Nabend zusammen, ich war heute auch nochmal für 30 Min. am Wasser.
Auf nen 10 cm Aido, der für Barsch gedacht war, kam dann dieser dicke 95er.
Leider war ich alleine am Wasser, daher das bescheidene Bild.
 

HamburgerQuiddje

Keschergehilfe
Registriert
18. November 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
7
Ort
Hamburg
Ich hätte hier auch nochmal ein nachgereichtes Bildchen aus dem August, ausserhalb jeglicher Wertung,mein PB mit 94cm.:wink:
 

Anhänge

20160814_142326.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Ne ist fundiert, ohne die Quelle jetzt bei der Hand zu haben. Gerade bei kleinen Zandern ist die Mortalität sehr hoch, auch wenn sie nur kurz ausm Wasser sind. Wenn man neben dem Abhaken noch zusätzlich Zeit mit Messen oder Fotografieren verbringt kann man sie quasi gleich mitnehmen, da die Überlebenschancen gegen Null gehen. Gab mal ne Studie dazu, die auch irgendwo hier im Forum rumgeistert.


Meine mich auch an Aussagen von Prof. Arlinghaus zu erinnern, denen zufolge Zander sehr anfällig sein und beim Release deutlich geringe Überlebensraten als Hechte hätten...

Edit: Kurze Googelei ergab: rischtsch erinnert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mull

Nachläufer
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
13
Ort
n
Moin Männer,
hier mal ein ziemlich ordentlicher Novemberzander, der sensationell gefärbt ist.

051.jpg
Hatte fast 90 cm - muss aber nicht in die Wertung bitte.
Wollte Euch aber diese geile Maserung nicht vorenthalten.

Grüße
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Unglaublich schöner Fisch! Makellose Flossen und die Farben sind der oberhammer. Allerdickstes Petri dazu!
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
...joop Aussergewöhnlich Farbe...aber der ganze Fisch...da passt alles...PETRI
gruss Holländer
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.862
Punkte Reaktionen
22.423
Ort
Lörrach
Wow, was für eine Granate und noch dazu diese geniale Färbung. Klasse, Petri!
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Bin echt Baff. Das ist ohne zu Lügen der schönste Zander den ich je gesehen habe. Bildhübsches Tier! Petri!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch hier muss ich leider mitteilen, dass uns der Mike, der de Auswertung gemacht hat, leider abgesprungen ist.
Trotzdem wird es natürlich den Zanderking geben, wir müssen allerdings nun erstmal klären wer das macht. Es wird sich aber sicher eine Lösung ergeben.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
eggerm alias Matthias hat sich freundlicherweise bereiterklärt die Auswertung zu übernehmen.
Herzlichen Dank von mir dafür!
Ich denke ein aktueller Stand kommt demnächst.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.798
Punkte Reaktionen
5.915
Ort
hoffentlich am Wasser
So hier der aktuelle Stand...mein anglerisches Jahr ist leider schon vorbei...also gebt mir was zu tun ;)

MfG Matthias

Ps: Falls irgendeine Summe nicht stimmensollte, bitte um PN.Zanderking.jpg
 
A

Alrounder84

Gast
Herzlichen Glückwunsch an matze1983, und natürlich auch dir lieber Hannes, zum 2-ten und ersten Platz der Zettikings.
Leider hatte ich im letzten Jahr nur sehr wenig Zeit zum angeln gehen, ich hoffe das bessert sich.

Ich wünsche euch viel Erfolg im Jahr 2017 und vielleicht werde ich auch nochmal in diesem Jahr bei den Kings mit machen, wer weiss.

Gruß und ganz viel Petri.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Glückwunsch Steffen und Hannes:mrgreen:
Platz 1 und 3!!! Sauber Jungs
Gruß René
 

Oben