• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen. Ich will ja nicht unken und eigentlich ist es mir auch egal, aber diplomatisch möchte ich darum bitten, entweder irgend eine Messlatte neben die Fische zu positionieren oder bitte einfach bei der Wahrheit zu bleiben. Einige Angaben scheinen mir doch recht grenzwertig zu sein!
Nochmal der Erwähnung halber...es geht hier nicht um nen Neuwagen oder dergleichen als Preis. Zudem sind im Forum viele Leute unterwegs, die des öfteren Fische fangen und sehr wohl einschätzen können, ob Angaben stimmig sind.

Also bitte nicht flunkern ;) es geht im Prinzip um nichts. Im Zweifelsfall um den Verlust der Glaubwürdigkeit.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Meridian schrieb:
Guten Morgen. Ich will ja nicht unken und eigentlich ist es mir auch egal, aber diplomatisch möchte ich darum bitten, entweder irgend eine Messlatte neben die Fische zu positionieren oder bitte einfach bei der Wahrheit zu bleiben. Einige Angaben scheinen mir doch recht grenzwertig zu sein!
Nochmal der Erwähnung halber...es geht hier nicht um nen Neuwagen oder dergleichen als Preis. Zudem sind im Forum viele Leute unterwegs, die des öfteren Fische fangen und sehr wohl einschätzen können, ob Angaben stimmig sind.

Also bitte nicht flunkern ;) es geht im Prinzip um nichts. Im Zweifelsfall um den Verlust der Glaubwürdigkeit.

Hab ich mir auch gerade gedacht :) Aber trotzdem Petri zu den Zandern :)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Wir fangen da jetzt an dieser Stelle keine Diskussion an, ich habe die Liste eben aktualisiert und alle Fische in die Wertung genommen - bitte generell an alle das beherzigen, was Meridian geschrieben hat: Es geht hier prinzipiell um keine Sachwerte, also bitte nicht flunkern, das lohnt nicht und macht nur den Spaß an der Sache kaputt.
 

thomka

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Meridian schrieb:
Guten Morgen. Ich will ja nicht unken und eigentlich ist es mir auch egal, aber diplomatisch möchte ich darum bitten, entweder irgend eine Messlatte neben die Fische zu positionieren oder bitte einfach bei der Wahrheit zu bleiben. Einige Angaben scheinen mir doch recht grenzwertig zu sein!
Nochmal der Erwähnung halber...es geht hier nicht um nen Neuwagen oder dergleichen als Preis. Zudem sind im Forum viele Leute unterwegs, die des öfteren Fische fangen und sehr wohl einschätzen können, ob Angaben stimmig sind.

Also bitte nicht flunkern ;) es geht im Prinzip um nichts. Im Zweifelsfall um den Verlust der Glaubwürdigkeit.

Hier mal mein (1,86m) Letzter 76er zum Vergleich *hust*

... und sorry wegen dem hässligen Foto (Bogagrip, verwackelt usw.) wollte gern mal was zum Vergleich zeigen.

Cheers und gleich wieder abduck :D

Thomas
 

Anhänge

z76.jpg

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Mal wieder n paar Bilder von der Weser.

Da das Jiggen vom Ufer momentan nicht so erfolgreich ist (der 71er liegt schon über 3 Wochen zurück) waren ColliHB und ich mal 2 Abende mit flach laufenden Wobblern unterwegs.

Erstaunlicher weise klappte das teilweise um längen besser als gedacht. Wir konnten in an zwei Abenden 13 Zander zwischen 30cm und knapp 70cm überlisten, dazu gabs noch einige Aussteiger und Fehlbisse. Ein Rapfen Mitte 60 hat sich auch noch erbarmt.

Sorry für die Qualität mancher Bilder. Das sind alles Handypics, nächstes mal kommt wieder ne Digicam mit.

2_zps7782f2d4.jpg


1_zpsba3cee32.jpg


4_zps828440b3.jpg


3_zps4033bbdb.jpg


5_zps437ba8fe.jpg


6_zps1689540c.jpg



Megabass Vision 95 nach 6 Rapfen und 9 (gefangenen) Zandern.


7_zpsd8f40cd9.jpg

8_zpsef217f5b.jpg
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
6_zps1689540c.jpg


und immer ordentlich rinn in die Kiemen
smilie_wut_027.gif
.

Na ja, ihr habt bestimmt ordentlich Frikadellen daraus gemacht.

Petri !
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Petri, Jungs. Ich sag's ja immer wieder, Zander und flachlaufende Wobbler am Abend und in der Nacht. Das bringts einfach! In den letzten 2 Wochen gab es unglaublich viele Attacken auf meine Wobbler.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
@ Rhöde: Wüsste nicht wie ich es besser machen könnte.
Kescher sind scheiße bei frei hängenden Haken, Lipgrips sind eh fürchterlich, Fisch auf den Boden legen is noch schlimmer und Kontakt mit Textilien versuch ich bei jedem Fisch zu vermeiden.

Da scheint mir doch der Kiemengriff + Stützhand die schonendste Methode zu sein. Der Fisch ist einfach fest fixiert und kann beim schlagen nicht herunter fallen wie ich es oft bei so manchen Anglern mit "Schraubstock" Griff sehe.

Das bisschen Blut was man sieht wurde leider durch den Drilling verursacht und hätte sich bei keiner anderen Landung vermieden lassen.
Der Rapfen ist auf jeden Fall ohne Probleme abgetaucht.

@ Joe
Hätte mir echt niemals ausgemalt das das so gut funktioniert. Sobald die Sonne weg ist gibts schon die ersten Kontakte.
Wir haben es jetzt nur 2 mal gezielt probiert und sind auch mehr gelaufen als wir gefischt haben aber wir hatten so unfassbar viele Attacken das wir es sicherlich öfter probieren werden.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ich fische ab Dämmerung meistens so 3 Stunden an einem Spot, bevor ich dann zu noch einem anderen wechsel. Hab die Erfahrung gemacht, dass man selbst nach mehreren Bissen und gelandeten Zandern immer noch mit weiteren rechnen kann. Meine Devise beim Wobblern ist weniger Laufen, mehr Werfen. Anders als beim Gufieren, da wechsel ich dann doch mehrere Male den Platz.
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Hab heut endlich mal wieder n besseren Zander bekommen.

Dieser 75er wollte unbedingt mal kurz hoch.


75.jpg

Grüße,
STHP
 

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Von mir dann auch nochmal einer,leider war ich allein unterwegs....77cm


Greetz,

Kev
 

Oben