• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo basi

sehr schöner zander - glückwunsch :)

gutes foto - man sieht die zeichnung sehr schön.

gruss

rené
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
mühsam ist es mit den großzandern :? !

aber immerhin konnte ich mich die letzten male immer entschneidern..bis auf eine tour mit mykey :roll: :lol: .
 

Anhänge

release_in_berlin.jpg aus_berlin.jpg zander_aus_berlin.jpg

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:twisted:

1. Der Typ da war schuld.
2. Durch dich habe ich einen Köder verloren.
3. Ich bin doch schon 'ne Stunde früher gegangen, aber selbst dann kriegste ja nix hin :p
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
da haste evtl. recht mit dem typen :x!?hätte den mal gleich eine vorn latz knallen sollen.. dem vogel!

neuerdings schleicht da nun auch noch ein wachmann in den abendstunden rum :roll: ..."angeln ist hier verboten" und ob ich mir das bitte für die zukunft doch merken könnte,damit ich keine unannehmlichkeiten mit der "110"bekomme.

also erstmal wieder verbrannt der spot :? ...ist doch immer das gleiche :evil:


gruß fixe
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
fixmille schrieb:
neuerdings schleicht da nun auch noch ein wachmann in den abendstunden rum :roll: ..."angeln ist hier verboten" und ob ich mir das bitte für die zukunft doch merken könnte,damit ich keine unannehmlichkeiten mit der "110"bekomme.....
hättest du deinen köder nicht im gebüsch auf dem grundstück geparkt und hättest du da nicht auf der mauer rumgehampelt,wäre es dem wachmann gar nicht aufgefallen... :mrgreen:
trotzdem petri zu deinem entschneiderungszander von gestern! :lol:
gruss micha
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
bla bla bla....nächstes mal kapp ich einfach det seil ..und bediene mich danach aus deiner tacklebox,wa!? :roll: :wink:

vorhin mal kurz los gewesen...oz2ctp5 unvß2ßiqvüzüu+zhp2upß2ß50zi mbkjo6 :x :oops:
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

heute war ich knappe 5 stunden einen neuen spot erkunden (so ganz grob richtung westhafen). der wind war pervers und ich hatte einen twister dabei und ansonsten nur reichlich DS zeugs. nach 2 stunden gabs 2 bisse in 5 minuten (gerade maßig) und dann war wieder gähnende leere.

mistwetter ..........

gruss

rené
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@rene:die ecke ist echt mystery...mal gehts ganz gut,und dann geht wieder lange nix,außer die ewigen schniepel :roll: .
aber im großen und ganzen,eine nette angelstrecke..jedenfalls kann man da mal paar stunden gummieren ohne gleich ein "frage-antwort"spiel mit daher gelaufenen touristen zu absolvieren.

@meterhecht:findste?

mfg fix
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
spree-sniepel Drop Shot zander
..konnte leider nur einen verhaften,mein kumpel hatte 6,..in dieser größe ..
ingesamt waren alle zwischen 48-55cm...
angelzeit cirka 1/5 stunden..

masse stimmt also aber größe nicht :(
48cmdropshotzanderrb4.jpg
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
bengilo schrieb:
So, endlich mal wieder ein besser...kam beim letzten Wurf :p

schöner fisch !
wie oft sage ich mir: das ist jetzt der letzte wurf ..... :) aber wenns denn so einen abschluss hat ist alles fein.

@regäj-rednaz :
was für einen gummi hattest du drauf (länge) ?

gruss

rené
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
ich war heute von 16:00 bis 20:00 mitten in der stadt. eine rute mit fetzen - eine mit gummi. auf gummi ging gar nix. auf den fetzen kam gleich nach ner halben stunde ein jugendlicher mit vielleicht 60. hatte den hacken schön vorne und ist mir wieder aus dem kescher geschwommen :roll:

irgendwie könnte ich fast glauben das der zander kein schwarmfisch mehr ist - so vereinzelt wie die beißen.
ich werde mal ein anderes gewässer unter die lupe nehmen.

gruss

rené
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
mal ne Frage an dich:
hast du beide Ruten gleichzeitig gefischt?
Weil ich hoffe du weisst, dass wenn du mit der Spinnrute fischt nur diese eine Rute benutzen darfst und keine weitere.
Ob man nun 2 Raubfischruten fischen darf weiss ich jetzt nicht ganz genau, glaube aber net.
Also wenn du erwischt wirst dann hoffe mal auf einen Fischereiaufseher der RICHTIG gute Laune hat.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hechtjäger schrieb:
Also wenn du erwischt wirst dann hoffe mal auf einen Fischereiaufseher der RICHTIG gute Laune hat.

guter einwand. aber so selten wie hier kontrolliert wird, werden wir hier in berlin auch in zukunft mit sicherheit angler sehen, die in der schonzeit spinnfischen, fische reißen, untermaßige fische mitnehmen, zu viele ruten fischen, lebende köfis etc..

war kurz offtopic und nichts gegen dich, rené :!: es ist leider wirklich so, dass hier jeder macht, was er für richtig hält, da ja niemand da ist, der was dagegen tut.. so werden die bestände weniger und weniger und die zukunft immer schwärzer was das fischen in der hauptstadt angeht. vllt ließt hier ja ein DAVler mit, der sich das zu herzen nimmt.. ich hoffe es jedenfalls!

my 2-offtopic-cents..
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
@rene_borgsdorf


4er FinS ....und !eine! Raubfischrute Rene :wink: aber wenn du sie zurücksetzt kann man da ja mal drüber hinwegsehen. Ich finde, es sollte immer jeder so angeln, dass die Bestände geschont werden. Selbst die vom Gesetzgeber angeorneten Fangbegrenzungen von teilweise 3 Raubfischen sind verantwortungslos!!!! (hat die Spree überhaupt eine Fangbegrnzung?) Fischt nun einer mit zwei Raubfischruten und setzt all seine Fische zurück finde ich das halb so schlimm...muss in diesem Fall jeder selbst wissen, ob er sich Ärger mit dem Aufseher und eine Geldstrafe einhandeln will, oder sogar den Fischereischein entzogen bekommt.

Gruß

Benni
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

@leoseven : ich könnte jetzt schreiben : ich hatte ja die grundrute draussen beim twistern. aber du hast recht - das war nicht korrekt von mir. wenn ich aber 2 oder 3 mal den twister durchziehe mache ich keine große aktion. ich werde es nächstes mal anders schreiben. bei allem anderen was du schreibst holste ja mächtig weit aus - das hat nichts mit mir zu tun.

interessant wirds ja, wenn ich am DS-rig einen fetzen drauf habe. die diskussion mit dem kontrollorgan könnte interessant werden.

ebenso die ganze c+r-thematik (die ja hier "normal" ist). erkläre das mal einem der kontrolliert. ich hatte genau dieses problem vor einem halben jahr. habe da ein paar zander mit 3 kg aufwärts zurückgesetzt (nachdem ich einen für mich in der tüte hatte - ja ich nehme auch mal einen mit). die anderen angler hätten mich am liebsten gelyncht und haben einen fischreiaufseher heran telefoniert. das hat mir zunächst gut ärger eingebracht.
ich kannte jedoch den verein zu dem der judas gehörte und hatte eine woche später ein klärendes gespräch beim vorstand.

sorry für das lange offtopic - ich gelobe besserung.

@bengilo : 4er FinS .... ich bekomme einfach keinen zander auf DS. keine ahnung warum. es klappt , wenn überhaupt, nur mit fetzen am DS. schönes fleischstück mit genausoviel hautlappen dran.

gruss

rené
 

Oben