• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
OOOO schrieb:
regäj-rednaz schrieb:
wobei ein freund von mir der weiter richtug stadt angelt wesentlich größere fängt zwischen 60cm-96cm <--vor 2 wochen 8O
mir bleibt nur weiter an den spots festzuhalten,denn früher ging dort auch immer was

na dann würde ich doch mal überlegen und mit deinem freund losgehen wenn der so toll fängt ... :lol: :wink:

werd ich auch machen,b.z.w hole ich mir ne karte für den abschnitt :wink:
 

angelwolli

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. März 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Oh man - ich vergaß das hier erst ab 70+ gepostet werden darf!

Stimmt, solange hier nicht regelmäßig täglich Meterzander aus der Spree gezogen werden, sind sie wohl noch nicht da! :roll:

Spaß beiseite, gestern und heute lief`s bescheiden - trotzdem sollten wa mal uffm Teppich bleiben. Och ick will mehr - blos die Spree die gibts nich her!!!

Man, na klar wollen wir alle mehr (cm) - schreibt im Frühjahr jemand:keine 3 Barsche über 40 - die sind noch nich da?

euch allen nen juten Thunder

guts nächtle,wolli :wink:
 

angelwolli

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. März 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
vergessen: gestern 22.20 - 56cm

@Fix: darf ich mich echt erst ab 65cm wieder melden? :cry:
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

ich glaube schon das der zanderbestand in der spree noch gut ist. die wollen bloß noch nicht so richtig. und es gibt sicher noch richtige granaten. habe gerade letztens einen verloren, da ich sehr leicht gefischt hatte.

habe den nicht vom grund hochbekommen und er ging spazieren wie er wollte. es war definitiv ein zander.

es ist auch noch nicht kalt genug, dass ist für meine spots das problem.
und die schonzeit rückt näher ........

gruss

rené
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

ich war heute wieder an der spree und es gab 5 bisse und 4 zander kamen dabei raus. 2 davon auf fetzen und die beiden größeren auf twister. aber : ich habe einige stunden mit kleinen kunstködern probiert. da ging gar nix.
erst als ein mittelgroßer gummifisch zum einsatz kam hatte ich 3 kontakte.
der gummi war ein ca. 13 cm. twister an einem 20gr. kopf.

die zander waren o.k. bis gut: 1*50 und 1 * 60 und 2 * bisschen über 70.

was mich wundert: stundenlang kleine gummis, wobbler und DS-montagen. nicht einen barsch.

aber ich will nicht meckern. war ein erfolgreicher tag (von 05:: bis 13:00).
den ersten habe ich mitgenommen, die anderen sind mir nach dem abhacken wieder ins wasser geflohen.
alle 4 waren sehr dick. aber: bei dem 50er war der magen total leer. warum die so dick waren ? weil die schwimmblase extrem prall war. umso erstaunlicher das die den großen gummi nehmen wollen. ein blick auf den luftdruck ist in diesem zusammenhang interessant.

wenigstens gehts auch mal auf größere köder.

gruss

rené
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
heute hats mal geknallt in der rute :D !gefangen wurde der fisch auf einen twitchbait..mitten in der city 8) .
 

Anhänge

erster_guter_z-fisch_08_..in_da_city.jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
jup!der ist doch schon mehr als vorzeigbar!digget petri alter.hat sich die ausdauer doch endlich gelohnt... 8)
hier mal einer von gestern aus der spree.bin nicht ich aber angelkumpel und BA user morrisL!
gruss micha
 

Anhänge

bild_232.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
sehr wehrhaft íst er gewesen...an meinem lighttackle!
in zukunft sollte ich zur sicherheit vlt.doch 1-2 nummern grober fischen?!spazz hatte ich aber in jedem fall...und den habe ich momentan leider nur in sparsamsten mengen :roll: .

mfg m.o.s

p.s.bin motiviert!
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Hallo René,
klingt doch schon sehr gut. Bei nem 20g Kopf müssen deine Stellen ja arg tief oder strömungsreich sein?!

Ich komm in den meisten Fällen schon mit 10g aus.

Mal schauen, vielleicht zieh ich heut auch nochmal los...


Grüße
Tommi
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
ASo...dickes Petri an die anderen natürlich auch...hatte die posts irgendwie nicht gesehen.
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo fixmille

sehr schöner fisch - glückwunsch ! :)
und den auf feinem zeug - da geht doch was ab :)

gruss

rené
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
Tommi20 schrieb:
Hallo René,
klingt doch schon sehr gut. Bei nem 20g Kopf müssen deine Stellen ja arg tief oder strömungsreich sein?!

Ich komm in den meisten Fällen schon mit 10g aus.

Mal schauen, vielleicht zieh ich heut auch nochmal los...


Grüße
Tommi

hi

ja 10gr. hätten evt. auch gereicht (ist schon zug drauf). wenn ich aber im rechten winkel zur strömung twister, dann will ich das der gummi flott runtergeht und nicht im schnurbogen den bach runtertreibt.

mal so mal so ...

gruss

rené
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
heute war mal wieder ganz schön zäh!ne menge fehlbisse bekommen und als schneider nach hause gefahren. :oops:
kumpel morris mit seinen schniepelködern,hat mal wieder in der kinderstube aufgeräumt... :mrgreen:
gruss micha
 

Anhänge

bild_269.jpg

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
heute gabs auch wieder den ein oder anderen fisch..der hier ist der beste gewesen,abgesehen von dem riesigen hecht der mir mein lieblingsbait abgezogen hat :evil: ...so wie das zunimmt ist stahl unumgänglich geworden,schade eigentlich :roll:

gruß master of schniepel
 

Anhänge

aufw__rtstrend...jpg

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
na petri der herr m.o.s. ....legst ja langsam ganz schön los mein freund.
ging der auf gummi oder auf "lieblingsbait"?
bis dann...
gruss micha
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
na der "der lieblingabait" ist ya nun wech :x ...aber das model,worauf der zander ging...ist die selbe köderart gewesen.

auf hellgies und andere gummis am jig oder t-rig,gabs zwar auch bisse..allerdings ist schon ganz schön druck auf der spree.da ist das angeln mit leichtem gerät + gummis ...nicht wirklich spazz bringend :roll:

gruß fixe
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
schöner zander. so macht es doch laune :)

ein glück ist strömung drauf.
bloß das olle laub stört zeitweise.

gruss

rené
 

Pieven

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
konnte gestern auch 3 Zander fangen leider hatte der grösste nur 47.cm :cry: ,hatte aber noch ein richtig guten drauf,der nach kurzem drill wieder ausgestiegen ist :cry:

gruss
 

Oben