• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pieven

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hey Tommi

Waren ja nicht ganz 60cm ich schätze so auf 56-58cm :cry: .Ich Angel momentan noch mit etwas kleineren Köder aber das wird sich bald ändern. :lol:

Gruß
Pieven :lol:
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ick war die ganze Woche jetzt immer Abends unterwegs. Bis auf den 50er von Montag war eher flaute am Wasser. Im Moment fische ich auch eher etwas kleinere Köder bis max 10cm.

In welchen Tiefen fischt ihr zur Zeit?
Hatte es in etwas flacheren Abschnitten der Spree probiert aber nüscht gefangen.

mfg der Berliner
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Also auf die kleinen Köder bis 8cm gehen bei mir momentan nur Barsche. Auf die etwas größeren hab ich zwar Bisse, aber ich glaub das sind auch nur Barsche. Die Zander machen sich bei mir dieses Jahr wirklich rar...aber wen wunderts, bei dem Angeldruck! Irgendwie krieg ich immer total den abturn, wenn ich diese ganzen Köderfischangler sehe, die alles todknüppeln, weil sie sonst ihre Bestellungen nicht einhalten können.

Was nennest du denn Abends Berliner? So richtig in die Dunkelheit rein oder gehst du wenn du langsam nichts mehr siehst?
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Werde es in naher Zukunft auch mit etwas größeren Ködern probieren. Ich denke mal, nächste Woche könnte schon interessant werden, wenn man sich den Wetterbericht anguckt, dann wirds ab nächste Woche schon arg kälter.

Mal schauen, vielleicht knallts ja dann...
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ bengilo:
Also ich war die letzte Woche immer von 16.30 - 21.00 Uhr unterwegs.
Und so richtig dunkel wurde es ja so gegen 18.45 Uhr. Ich wollte halt immer die Dämmerungsphase aus nutzen.
Aber es wurde ja jetzt die Uhr Umgestellt jetzt ist es ja wieder etwas länger hell. Mal gucken was diese Woche so geht.

@ Tommi20:
Das werde ich auch mal machen. Nen bischen Grösseren Köder auf ne Drop Shot Montage.

Am Donnerstag hatte ich noch einen Fluss Krebs gefangen. Da es schon recht dunkel war dachte ich zu erst "schon wieder nen Blatt am Hacken" und packe ordentlich zu. Doch als er mich dann in die Hand gezwickt hatte und ich meine Kopflampe an gemacht hatte sah ich den Übeltäter wie er an meiner Hand rum baumelte. Also immer erst nach gucken was da wirklich am Hacken hängt :wink:

Aber wie Tief fischt momentan auf Zander? Eher flache Zonen oder schon richtig tiefe Stellen?

nen dickes Petri an alle
der Berliner
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
2.332
Ort
Bremen
off topic:
moin, bin zwar kein Berliner, aber die Zeit bei ist ja die gleiche.

@Berliner: Worauf ich hinaus will, mit der Zeitumstellung wird jetzt aber früher :!: dunkel, nicht später! :wink:
Gruß Barschfresse
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
@tommi20:bei der ködergröße kannste jetzt schon locker über 10cm gehen...


Aber wie Tief fischt momentan auf Zander? Eher flache Zonen oder schon richtig tiefe Stellen?

@Berliner:na wie im sommer würde ich in den morgen oder abendstunden die flachen zonen austesten,...ein freund von mir hat letztens in den abendstunden nen guten zander auf köfi gehabt in circa 80cm tiefen wasser

gruß :wink:
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@ Barschfresse: thx
Stimmt es wird ja früher Dunkel. 8O

@ regäj-rednaz: Das gleiche habe ich mir auch gedacht weil ich denke das dort das Wasser wärmer ist.
Und weil dort immer noch die Fischbrut von diesem Jahr rum schwimmt.
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Würde auf jeden Fall, egal ob tief oder nicht, weit über dem Grund fischen, also im Mittelwasser. Da da eben noch die besagte Brut rumschwimmt und sich auch die Barsche dort aufhalten.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Zur Zeit gibt es bei jedem Versuch immer ein paar Thunder :) Auch ein paar 70er-klassen waren dabei :D scheint ja so langsam wieder aufwärts zu gehen!


zander08of2.jpg


Tl, leo
 

Pieven

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch :D ,die letzte Woche war aufjedenfall schon nicht schlecht. :lol:

Gruss
Pieven
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Berliner schrieb:
... Ich wollte halt immer die Dämmerungsphase aus nutzen.
Aber es wurde ja jetzt die Uhr Umgestellt jetzt ist es ja wieder etwas länger hell. Mal gucken was diese Woche so geht. ...

Hmm, im März hät ich Dir das echt abgenommen ... :wink:
So ein bißchen vermisse ich das Großstadtzandern mittlerweile ...

Grüße!
DD
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich hab kein bock mehr... :x

manche sagen"yeah,da geht was"..ich sage"es hinkt"!
 

Anhänge

nein.jpg nein_2.jpg

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Fix: Vielleicht hast du einfach nicht die richtigen Stellen :p

Mal im Ernst: Nächste Woche sollen es ja wieder bis 15° werden, vielleicht liegts ja auch an den Wetterschwankungen, das nicht allzuviel läuft?!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@tommi:hast du gute stellen?sehe leider keine pics von dir!
jedenfalls glaube ich schon fast an eine art verbuttung der berliner zanderbestände...insofern ist es egal wo man angelt;die ausbeute ist immer ziemlich dürftig in sachen größe.50-55 cm ist dann schon als"gut"zu bezeichnen..leider.

insofern ist mir das echt egal wenn andere leute an meinen üblichen spots angeln..sollen sie doch!fangen eh nicht mehr und bestimmt auch keine größeren fische..ich laß mich aber auch eines besseren belehren und warte hier gerne auf schöne pics aus dem westteil der stadt!

gruß m.o.s
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Muss man für gute Stellen Bilder reinstellen? Mal davon abgesehen läufts bei mir auch eher bescheiden...das mit den Stellen war auch eher ironisch, was der Text mit : Jetzt mal im Ernst: verdeutlicht.

Ich war eben nochmal los, bis auf nen kleinen Zander und paar Fehlbisse leider nix.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@tommi:sollte man besser lassen..mit dem"stellenangebot" :roll:
allerdings finde ich es auch nicht soo sehr dramatisch,wenn man den hintergrund erkennt...nen spot ist noch lange kein großzander.

aber im grunde.. :| sowieso nicht alles so wichtig!

mfg fix
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Nen Spot ist wahrlich noch lange kein Großzander. Denke auch, wenn man viel "aktiv" angelt, das man früher oder später immer mal an nem guten Spot eines anderen fischt.

Nu denn, trotzdem fehlen son bisschen die Großen...
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
War nun auch die letzten beiden Abende unterwegs, aber außer zwei Abrissen nicht was zählt :?

Hab ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl, was die hiesigen Zanderbestände angeht!
 

Oben