• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
Was mich dabei aber wundert, das man immer mal Zanderbrut auf der Senke hatte.
Und auch so fängt man ja immer mal paar Schniepel. Ist schon komisch...
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

es gibt noch unmengen kleine jungfische. dieses jahr hat alles sehr spät abgelaicht.
kann auch sein das die räuber sich immernoch auf jungfische spezialisieren. ist ja so schön einfach ?

gruss

rené
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Vermute fast das die Fische zweimal abgelaicht haben...hatten das ganze Jahr über Brutfisch...aber dann kann man sie ja mit kleinen Ködern fangen..jedenfalls inner Theorie
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
JayKay schrieb:
Vermute fast das die Fische zweimal abgelaicht haben...hatten das ganze Jahr über Brutfisch...aber dann kann man sie ja mit kleinen Ködern fangen..jedenfalls inner Theorie

ja so in etwa.
lümmeln sich tagsüber mit vollem bauch am standplatz und gegen abend gehts ins flache.
alles theorie :) aber irgendwas ist dieses jahr anders finde ich.

gruss

rené
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Die Stellen stehen sowieso schon alle im berliner Angelführer drin...richtige Klopper gibt´s, hab selbst einen dicken von "dozey" mal gesehen...da muß man jedoch vieeeel Zeit investieren!!!
 

Thomas_W

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
7
Ort
Berlin
So...war gestern abend und heut früh nochmal los.

Fazit: 1 kleiner Zander, einen dicken Döbel gehakt, und nen geschätzten 60er Zander an der Oberfläche verloren.

Kalt ist es auf alle Fälle schonmal. Mal schauen was noch kommt dies Jahr, aber eigentlich muss es ja nochmal losgehen?!
 

bengilo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin / Wilmersdorf
Sehr lustig, seit es diesen Tread gibt wird wöchentlich gehofft, dass es "bald losgeht"...naja, die Hoffnung stirb zuletzt...oder so :lol:
 

angelwolli

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. März 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mahlzeit allerseits, dann will ich mich mal auch einklinken. Gestern Abend 19.15 endlich der erste"vernünftige" :wink: aus der Müggelspree mit knappen 50cm. war die letzten 2 Wochen 5 mal auf nen par Std. am Wasser bis gegen 21.00 Uhr. Immer mal nen paar harte Anfasser, aber nie verwerten können.

Ich bin aber auch der Meinung das sich dieses Jahr alles verschiebt durch den späten Frühling/Herbst. Voriges Jahr waren Ende September!! die Bäume Kahl und das Laub aus der Spree - dieses Jahr hängt immer noch massig, wir haben Anfang November. auch die Wassertemp. ist erst die letzte Woche merklich runter und die Strömungsgeschwindigkeit (hier) ist erst seit vorgestern gut angestiegen.

Ich hoffe auf noch 2 gute Monate, lasst euch nicht verrückt machen, in diesem Sinne allen Petrie

und ein erfolgreiches WE - ich bin ab Spätnachmittag wieder am Wasser

Wolli :!:
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
"irgendwas is in diesem jahr anders finde ich"

seh ich genau so,.aber was um himmelswillen ist anders?
ich beangele seit dem sommer immer die gleichen spots,
morgens und abends,ich habe in der zeit nur 5 zander zu gesicht bekommen,wo ich und andere kollegen früher 3 stück pro tag fangen konnte!mit guten längen bis 80cm
der größte bis jetzt in diesem jahr war 59cm
wobei ein freund von mir der weiter richtug stadt angelt wesentlich größere fängt zwischen 60cm-96cm <--vor 2 wochen 8O
mir bleibt nur weiter an den spots festzuhalten,denn früher ging dort auch immer was
 

OOOO

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck / Berlin
regäj-rednaz schrieb:
wobei ein freund von mir der weiter richtug stadt angelt wesentlich größere fängt zwischen 60cm-96cm <--vor 2 wochen 8O
mir bleibt nur weiter an den spots festzuhalten,denn früher ging dort auch immer was

na dann würde ich doch mal überlegen und mit deinem freund losgehen wenn der so toll fängt ... :lol: :wink:
 

angelwolli

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. März 2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gestern von 15.00 - 20.00
Ergebnis:
12 Barsche, 2x30+ - 5 Zander: 30,35,44,48

Ich denke, es geht so langsam los, "schön" kühl/kalt, beständiger Luftdruck.
werde heute Nachmittag nochmal los und berichten,

Wolli

p.s.: Die größeren Zander alle erst in der Dunkelheit
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
angelwolli schrieb:
Gestern von 15.00 - 20.00
Ergebnis:
12 Barsche, 2x30+ - 5 Zander: 30,35,44,48

Ich denke, es geht so langsam los, "schön" kühl/kalt, beständiger Luftdruck.
werde heute Nachmittag nochmal los und berichten,

Wolli

p.s.: Die größeren Zander alle erst in der Dunkelheit


:roll: 44 und 48...das ist doch noch lange kein zeichen!melde dich nochmal bei 65 und 74

gruß fix
 

Pieven

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. September 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich aber fixe recht geben, hatten in 2.Wochen 25-30 stck der grösse.Ist wahrlich noch lange kein Zeichen, wenn erst jeder 20.zanderchen die 60cm ankratzt.

Gruß
Pieven
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

heute hatte ich morgends einen (2 kg) und gegen mittag einen guten (4,5 kg). beide auf kleinen twister.
der kleine hatte köderfische intus mit guter größe. die große mutti erledigt erstmal ihr laichgeschäft bevor ich sie nächstes jahr nochmal hole :p
die war auch sehr sehr dickgefressen.

gruss

rené
 

Anhänge

zf_img_4246.jpg

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
hallo

der muss ein bisschen über 80 haben, da mein kescher 80 cm weite hat und ich habe ihn da nur kurz angelegt.

rené
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
petri rene!
hat sich deine pioniersarbeit am lehnitzsee doch gelohnt?!


gruß fix
 

rene_borgsdorf

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
12
fixmille schrieb:
petri rene!
hat sich deine pioniersarbeit am lehnitzsee doch gelohnt?!


gruß fix

jutn morgen


nee - ist nicht aus dem lehnitzsee.
da komme ich gar nicht so richtig an fisch ran. ein paar barsche und kleine hechte und das wars.

ich bin jetzt ab und zu an der Spree mitten in berlin. ich musste mal ein paar "alte" stellen abklappern damit ich mal wieder fischkontakt bekomme.

gruss

rené

p.s.: nur kunstköder geht, mit köfi nur rapfen.
 

Oben