• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
letzte woche: 4 schniepel bis knapp 40cm,
morgens läufts besser als am abend
dank der guten ströhmung muss man nicht große bereiche absuchen
sondern bekommt die bisse an den typisch verdächtigen stellen:)
gruß
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Letze Woche 4 mal die Spree (oberhalb und unterhalb der Schleuse in Charlottenburg) in der Dämmerung beharkt. Ergebnis: 3 kleene Barsche und nen 42er Aland.
Scheint als haben sich die Zettis alle Verdrückt. Ich hab mit einem älteren Herren von den Laubenpiepern an der Schleuse gesprochen. Er mein so schlecht wie letzte Saison war es bisher seit den 70er JAhren nicht mehr. Und da sei der Zander erst richtig aufgekommen.

Wie sieht es bei euch so aus?

Gruß aus CHB
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
bei mir gabs och bloß kleine Zettis weiß aber das auch schon massige raus kamen bis 83cm...abwarten und Tee trinken die Biester sind bestimmt noch an Ihren Nestern...im Kalksee waren Sie vorige Woche noch voll!!!!Scheiß harter Winter....

gruß Pati
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Nicht so toll, zwar war ein Zander mit 80cm dabei aber für den bisherigen Zeiteinsatz war es mit der Stückzahl doch eher bescheiden.
Als Neuberliner fehlt mir jedoch der Vergleich zu vorherigen Jahren! Aus Gesprächen ist aber zu entnehmen das früher alles besser war :wink: .
Und bisher eher einzellfänge gemacht wurden, dagegen sprechen aber wieder teilweise massig Schuppenansammlungen an einigen Spots :roll: .
 

OOOO

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck / Berlin
zander schuppt man nicht, sondern filetiert und zieht sie ab. warst wohl eher in der ostblock - fleischmacher - weissfisch - plumsecke :wink:
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
waren eindeutig kammschuppen und hinterlassenschaften der Wochenends-und Feiertagsplumpser
in der ecke ist auch an manchen tagen ein entsprechendes Wörterbuch von vorteil :?
keine ahnung was die dann mit dem anstellen, vielleicht sind zanderbouletten ja gar nicht so schlecht :roll:
 

OOOO

Twitch-Titan
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck / Berlin
na gut schmecken geht anders, und von der schadstoffbelastung wollen wir mal lieber nicht reden. zander aus der spree *brrr*schüttel*bääh*
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
mal jemand nen spree(city) zander testen lassen? Ich würd ja auch wetten,m dass die ungenießbar sind. Mir wär nicht wohl dabei Fisch aus eine solch Schadstoffbelastetem Gewässer zu essen. Gerad weil man ja sagt die Zander in der City würden zum Großteil sogenannte "Residents" sein, die nicht solche Wanderungen wie z.B. der Havelzander machen. D.h. sie verbleiben innerhalb dem Kanalsystem der Stadt. Und demnach wären sie das ganze Jahr der höheren Belastung ausgesetzt sind.

Was sagt ihr dazu?


Grüße
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
nach langem mal wieder zwei schniepel zettis erwischt,..und mehrere fehlbisse.wo sind die größeren?? :cry:
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
mhm, es ist wohl einfach zu schnell zu warm geworden!

die zander sind sehr beißfaul und haben arge probleme - in den kleineren kanälen - genug sauerstoff zu bekommen.

und die spree ist nicht mehr so schadstoffbelastet wie früher - ganz im gegenteil...die qualität ist gut!

das wasser ist klar und krebse siedeln sich an...und der fisch wird in restaurants verkauft.
 

garnelo

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
hehe, nee - der fisch wird ja im innenstadt-bereich nicht wirtschaftlich befischt!

aber einige fischarten ziehen sehr wohl und landen irgendwann in den netzen...und später auf dem teller.

jetzt auf zander: das bedeutet, sauerstoff-reicheres wasser suchen und vor allem nachts agieren - der tag gehört dem aland bzw. karpfen...
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
gestern morgen nach der nachtschicht nur 1 zetti um die 40cm,..mehr ging nich,....
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Momentan annähernd keine Strömung in Charlottenburg. Dazu die Hitze....
Nurnoch Rapfen geben sich bei mir momentan mal ein Stelldichein.

HAbe die letzten Nächte öfter mal die Steinpackungen abgewobbelt, aber leider nix zu holen. War halt auch nachts kaum Wind und immernoch Affenheiß.

Hoffentlich Regnet es bald mal wieder. Wie würdet Ihr denn bei diesen Bedingungen vorgehen? Sollte ich eher tiefes Wasser suchen?

Ich dachte mit den kleinen Wobblern an der Kante(wie in den letzten Jahren) was zu fangen...aber nix:-(

Muss ich mir wohl mal was neues Einfallen lassen, oder einfach (noch)mehr Ausdauer beweisen.
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
@trza

bei uns is auch nix mehr mit strömung,das wasser ist grasgrün
die rapfen wollen einfach nich beissen obwohl sie zahlreich vertreten sind

was die kammschupper betifft:
hab ich bei dem wetter eigenlich recht gut gefangen,(am tage)
waren zwar bis jetzt nur schniepel zander und barsche aber immerhin etwas!

ich bevorzuge nen 2,5" fin-S am DS,....
damit kommt keine langeweile auf:D
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Bin heute mal los gewesen, aber auch nur nen paar kleine Barsche rausgezuppelt.
Von Rapfen ist um das Wehr rum leider auch nichts mehr zu sehen...
Hoffentlich regnet es bald mal wieder....
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
So heut wieder um die Schleuse unterwegs gewesen. Strömung kaum vorhanden, nur Minibarsche,....
Nichtmal die Rapfen sind mehr vor Ort :-(

Wie läufts bei euch denn so?
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
war am donnerstag abend,aber konnteste knicken :roll:
keine strömung,viel wind und viele blätter im wasser

am WE check ich meine brb. spots ab,...hoffe da geht wenigstens was
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
War Vorgestern auch mal ein paar Spots abklappern aber bis auf nen schönen Aland ging nicht viel....
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ne Grund warum ich die Spree momentan meide nicht viel Los hier....

Bald is Herbst und dann wird das wieder mit den Zettis...
 

Oben