zander im mittellandkanal und stichkanal bei osnabrück

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
so hab mir die abu garcia fantasista orenji geholt. 240cm. ich hab die rute noch nicht gefischt aber mich jetzt schon drin verliebt. ;-) und 7-10gramm rundkopf jigs. zander heute abend komm ich :-D
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
wo geht man denn am stichkanal auf zander? alle die zanderfischen sind meist an der spitze oder mlk allgemein. kaum einer geht auf zander zu sk.
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
War eute kurz los heute mittag. Nach gefühlten 200 würfen, endlich ein biss. Was kommt hoch? Nen zander in mini format. Auf nen 12cm gummi nen 23cm zander. Dann gab es noch nen 40iger. Aber hauptsache ich hab mal wieder gefangen. :)
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
oh sorry meinte fantasista suisho. danke pepe.
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Kein Thema, frag doch einfach wenn Du wissen willst was du hast :lol: :lol: :lol:
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hahahaha ;-) wann gehst wieder los?
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
So war gestern auch los. Naja mal wieder nix gewesen
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Du warst auch Anfang des Jahres oft im Hafen bei helmann oder? Dann kennen wir uns. Du hast mir das mit dem Schrott haufen erzählt.
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
So kurze Frage nochmal. Hab echt Probleme bei der biss Erkennung. Hab viele bisse aber meistens merke ich es zu spät oder auch garnicht. Und wenn dann erst beim ankurbeln. Die letzten 12 mal mindestens bin ich Schneider geblieben weil ich die bisse oft zu spät gemerkt hab. Hab auch noch nicht erlebt das ein zander so richtig rein hämmert. Meistens oder fast immer merke ich nur nen kurzen Widerstand beim ankurbeln und wenn ich das Gummi raus hole hängt es nur noch im harken Schenkel. Also schön runter gezogen. Selbst mit Stinger hab ich nicht mehr Erfolg.
Habt ihr vll noch Tipps für mich? So langsam verzweifel ich.
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Faulenzen. Und dann gummis zwischen 9-13cm
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Theorie 1:, es sind Wirklich bisse, die du einfach verpasst-
Schnur zwischen die Finger nehmen, dann merkst du, wann dein köder den grund erreicht.

Theorie 2: Dein Gummifisch ist relativ "ausgenudelt" dadurch rutscht dein Gummifisch alle paar würfe ein stück vom Hakenbogen.
-Sekundenkleber sollte abhilfe schaffen.


Sind denn Zahnabdrücke im Gummifisch?
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Teilweise sind Zahn spuren im gummi. Gummis sind so gut wie neu.
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Probiere die Rute etwas steiler zu halten. Also nicht wie normal möglichst parallel zur Wasseroberfläche sondern ruhig etwas steiler dann hast du einen etwas besseren Köderkontakt, vlt. hilft das am Anfang. Den Zeigefinger gerade auf den Blank legen. Dann fühlst du auch besser, das mit dem Finger in die Schnur ist eine ziemliche Übungssache. Der Griff liegt dann auch fast gerade unter dem Unterarm so kannst du auch deine Anhiebe sehr schön setzen.
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Halte die rute die ganze Zeit so auf 10-11uhr. Vll ist das der Fehler.
 

Oben