zander im mittellandkanal und stichkanal bei osnabrück

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
"Das A und O" beim Zanderfischen ist nunmal der Ständige Köderkontakt durch die gespannte Schnur.

Man sieht die Bisse manchmal nur, durch ein Kurzes Zupfen an der Schnur.
Hab gestern auch meinen ersten 60er dieses Jahr Gefangen, und Naja, der Biss war ein Witz.

Immer schön weiter machen ;)
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hey danke nochmal für die ganzen Tipps. Endlich hat es geklappt. 57cm und 1760gramm. Jetzt hat mich das zander Fieber richtig erwischt. Knallte gestern um 15 Uhr unter einer Brücke auf nen 8cm kopyto im kauli look. Werde heute direkt wieder los. War nur ganz knapp gehakt am Angst drilling. Danke auch nochmal an Johannes dietel für sein Video wo man den Angst drilling im schaufelschwanz versteckt. Das brachte mir den fisch.
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Nene das tue ich schon nicht. ;-)
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Re: zander im mittellandkanal und stichkanal bei osnabrück

Nene das tue ich schon nicht. ;-)
 

Os-Hari

Bibi Barschberg
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
wo gehst du denn in raum Osnabrück auf hecht jagd ? war schon auf so vielen stellen und hab kaum was gefangen
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Wie sieht es denn aus mit krebsimitaten auf zander und barsch im mlk? wer hat das bereits probiert und kann berichten!
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
so da melde ich mich mal wieder zurück. biss auf den einen zander gab es nix mehr. komisch da regelmässig von bekannten gefangen wird. vll bekomm ich die bisse auch nicht mit??? mh wollte mir jetzt ne neue rute besorgen, aber vorher hier in die runde fragen. hatte mir ein paar zur auswahl gestellt. was haltet ihr von der shimano yasei aspius, abu fantasista oren'ji, berkley skeletor? muss doch mal was gehen auf zander. selbe köder benutze ich mittlerweile auch. spro playboy und keitech fat swing impact. hatte die hoffnung der knoten sei geplatzt, aber das war nix. die letzten 10 mal schneider.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
britze schrieb:
so da melde ich mich mal wieder zurück. biss auf den einen zander gab es nix mehr. komisch da regelmässig von bekannten gefangen wird. vll bekomm ich die bisse auch nicht mit??? mh wollte mir jetzt ne neue rute besorgen, aber vorher hier in die runde fragen. hatte mir ein paar zur auswahl gestellt. was haltet ihr von der shimano yasei aspius, abu fantasista oren'ji, berkley skeletor? muss doch mal was gehen auf zander. selbe köder benutze ich mittlerweile auch. spro playboy und keitech fat swing impact. hatte die hoffnung der knoten sei geplatzt, aber das war nix. die letzten 10 mal schneider.

Also mit der Yasei Aspius kannst eigentlich nix falsch machen
ist ne wunderbare Rute hab sie seit nem, halben Jahr 3-4 mal in der Woche im gebrauch die Rückmeldung im verhältnis zum Preis ist genial.
Fische an Köder hauptsächlich Kaulis nimm aber die die sind um einiges günstiger http://wir-haben-billiger.de/Koeder-Zander-Hecht-Barsch-Forelle-Wels-Gummifische-Jigkoepfe
Zusammen mit nem 10-14gr Kopf ne top Kombi
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
fischt du mit 7gramm???? die die ich kenne fischen mit 10-14gramm.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Dann hast du schon einmal eine mögliche Erklärung. Den habe ich gestern übrigens im Zweigkanal gefangen. Weiß jemand, ob die jetzt noch Brutpflege betreiben? Er war doch recht dunkel....
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
wow petri. hast vll mal lust mit mir zusammen los zu gehen? bei 7 gramm hab ich garkeine rückmeldung wenn der jigkopf auf den boden kommmt.
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Du siehst an der Schnur, ob er ankommt. Dann entweder sofort jiggen oder 2,3x kurbeln, je nach gusto.Bei starkem Wind nehme ich aber auch mal 10g, allerdings sehr selten!
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
ok ich hab bis jetzt immer mit 14gramm gefischt. merkst du nicht in der rute ob der köder am grund ankommt? dachte man muss dieses tok signal merken.
 

britze

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. April 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
nehmt ihr runde jigs oder football oder oder oder?
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
scheißegal ist meine Meinung beim Werfen ich nehme was da ist, meistens runde, viele Experten schwören auf Eries, bei Vertikal nehme ich am liebesten den Football!
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
938
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Tocken außerhalb von Zanderkontakten merkst du, wenn du steine triffst, liegt aber auch am Material.
Gut und für recht wenig Geld gibts im SFZ die penzill Vertikal spin für ca 100€, damit gehts gut, falls sie dir lang genug ist und dann ne 3-4000er Rolle wg des Schnureinzugs. Die rute kannst du dann mit der baitcaster auch super zum Vertikalen an der Spundwand nehmen. Ist straff und wiegt nix!
 

Oben