• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alsobeychris

Keschergehilfe
Registriert
27. April 2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Mir auch aufgefallen.... Ist jetzt besonderes. Sieht sogar aus, wie die klassischen Minnows auf dem Salzwasserbereich... die haben auch 3 Haken auf der Länge. Aktion auch sehr träge.. ja ich weiss der muss nicht flanken wie bekloppt aber mir ist das echt zu wenig Aktion...

Habe die Aktion im aktuellen Video von Zanderkant gesehen, ein unabhängiger Erfahrungsbericht wäre natürlich interessant.
Was mir gefällt ist der Aspekt, dass er silent ist.
Kennt ihr noch andere Zanderwobbler, die so flanken und ohne Rassel sind?

VG,
Chris
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
Sieht jetzt in den Videos nicht nach einer bahnbrechenden Neuheit aus.
Meiner Meinung geht das mit den drei Drillingen gar nicht. Gerade von S. Hänel der ja teilweise Stinger Haken eher kritisiert.


Ging mir auch so mit den Drillingen
2 Drillinge sollten absolut ausreichen und manche OP vermeiden
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Moin Moin ;-)

ich nehme alles irgendwie immer sehr genau... Habe hier auch einige Threads durchforstet ... es lässt mir einfach keine Ruhe :tearsofjoy:
Der Pointer 100 / 128 (SR und SSR) haben jeweils auf der offiziellen Seite verschiedene Angaben. Auf deutschen Seiten werden die ft-Angaben so gelassen und einfach m(Meter) hintergesetzt.
Vielleicht kriegen wir das Problem ja gelöst und irgendwer meldet das dann gleich mal bei LC per Mail und ergattert noch einen Köder umsonst :tonguewink:

100 SR 0.3-0.5 ft , das müssten also 9-15cm sein
100 SSR 0.15 ft - 0.3ft, also 3cm - 9 cm

128 SR 0.3-0.5 ft (identisch zum 100 SR)
128 SSR 1-2 ft , 30-60 cm - hier steht aber bei LC 0.15-0.30 Meter ???
Wo ist nun der Fehler? Versteht ihr was ich meine ?

Auf deutschen Seiten wird der SR mit 0,3-0,5m angegeben ...
Und das ist auch genau die Tiefe, die ich suche.
 

Anhänge

765388B2-B932-4A27-BAAD-1B942118E992.png 63C75C08-1588-4F16-BE57-7FD1FE28E9F5.png

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Danke dir, dann ist es bei LC falsch... Also zumindest beim 128SSR ...
Und bei deutschen Seiten ebenfalls, da die die Lauftiefe in m angeben, also das ft in m abändern
 

Markus0909

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2018
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Super Erfahrungen habe ich in holländischen Seen bzw. Kanälen mit dem Illex Arnaud 100 F in Mat Tiger und mit dem F&W Zanderkönig gemacht.
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Super Erfahrungen habe ich in holländischen Seen bzw. Kanälen mit dem Illex Arnaud 100 F in Mat Tiger und mit dem F&W Zanderkönig gemacht.
Weißt du zufällig, wo ich den Illex Arnaud 110F, also nicht 100F, noch herbekomme? Habe jetzt paar Seiten gefunden, aber alle haben irgendwie nur noch 2-3 Farben im Sortiment. Wird der Köder nicht mehr hergestellt?
Benötige eine helle natürliche Farbe, eine dunkle natürliche Farbe und eine Schockfarbe....
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Ich könnte eventuell diese Farben die Blau markiert sind besorgen. Alles weitere per PN. Die Bilder folgen.
Auf den Bildern fehlen nur die Farben: HL Bluegill unf NF Wakasagi, aber die könnte ich auch bestellen.

Alle Farben gelten für Jackall Smash Minnow 110F, sprich Illex Arnaud 110F. Ist halt das selbe.
 

Anhänge

20190831_004139.jpg 20190831_004350.jpg

Markus0909

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2018
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
Weißt du zufällig, wo ich den Illex Arnaud 110F, also nicht 100F, noch herbekomme? Habe jetzt paar Seiten gefunden, aber alle haben irgendwie nur noch 2-3 Farben im Sortiment. Wird der Köder nicht mehr hergestellt?
Benötige eine helle natürliche Farbe, eine dunkle natürliche Farbe und eine Schockfarbe....

Schau mal hier:

https://www.tackle-dealer-shop.de/Illex-Arnaud-110-F

oder hier:

https://www.angelcenter-kassel.de/i...ler-jerkbaits/illex-arnaud-110-f-wobbler.html
 

Markus0909

Nachläufer
Registriert
28. Dezember 2018
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Alter
33
@domschi

Ach und falls du aus der Nähe von Köln kommst, probiers mal bei Angel Joe. die haben auch eine riesige Auswahl an Wobblern, insbesondere Illex.
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Die Shops hatte ich aufm Schirm, danke ! Da ist die Auswahl leider nicht mehr so groß. Und Köln ist ne ganze Ecke weg .. BigHammer hilft aber aus ;-)
 

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Na dann... ;)

Denk mal über den Mat Tiger als Schocker nach, der hat mir schon schöne Zander gebracht.
Genau den habe ich mir geordert :p
Gestern mit nem Kollegen unterwegs gewesen. Er hat auf Fire-Tiger Dekor einen 30cm Zander gehabt, sonst nichts. Aber immerhin, war davor nur mit Gummi los und mehrmals genau an der Stelle - nichts.
Wobbler scheint aber zu funktionieren !
 

Mike007

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
Edit, sorry voll verklickert...

Die Köder mit 3 Drillingen finde ich pervers, wenn 2 bei der Standard Hardbait Größe nicht ausreichen dann weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

domschi

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2018
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
286
Der gebrauchte ist vom Vorbesitzer auf Einzelhaken umgerüstet ("nur" 2 aber). Bei den neuen georderten werde ich das dann auch vornehmen :)
 

Oben