Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Petri Veit ;-) schöner Fisch!!!!
Bei mir steigen zur Zeit die großen Fische immer aus :-( hatte letzte Woche nen Abend mit beschissenem Wetter (starker Wind und Nieselregen) jedoch waren sehr viele große Fische am Platz! Als mir dann der 3. Fisch 80+ ausstieg bin ich gegangen.....

Jedoch hatte ich die darauffolgenden Tage noch ein paar kleinere, welche das Anglerherz ja auch glücklich machen :)

mfg und Tight lines!
 

Anhänge

dscf0051__640x480_.jpg dscf0070__640x480_.jpg dscf0072__640x480_.jpg

Esox79

Angellateinschüler
Registriert
13. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute hier mal ein 70er aus der Elbe, gefangen 15min nach der
Ankunft am Wasser.
 

Anhänge

dsc01892_-_kopie_-_kopie.jpg

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
soo... dann kann ich nun auch mal mein 7monate altes bild veröffentlichen :) von meinem ersten "großen" raubfisch in meinem Leben ;)
aus langeweile beim karpfenangeln mal nen köfi rausgeschlenzt und um 12:30uhr diesen schnuckeligen zander gefangen :) größe weiß ich leider nicht mehr genau... aber ich meinte irgendwas um die knappe 60cm?!

greetz
 

Anhänge

mein_erster_zander.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri zum ersten Zander!!!

Ich war heute gemeinsam mit Freund Henni auf Zander angeln und wollte dabei vorrangig mein neues "Spielzeug" :) erfolgreich einweihen.
1427b6a.jpg

Dies gelang aber zunächst eher schlecht als recht, denn Henni legte einen sehr starken Auftritt hin und hatte diesmal umgekehrt als bei unserer letzten Tour an das Gewässer den besten Köder (Delande Fury Shad) in der richtigen Farbe dabei.
Den ersten Zander von 61 cm hatte er schnell gefangen und ließ diesem im Laufe des Tages noch 4 weitere folgen. Davon waren 2 mit knapp 60 cm auch recht ordentlich, die anderen beiden waren eher kleine Kaliber.
imqkhd.jpg

2mqtchw.jpg

2rqobc4.jpg

Ich habe viel probiert, blieb aber weitgehend erfolglos. Nur einen Schniepel konnte ich zum kurzen Landgang überreden. Zwar eine Blamage, aber immerhin die neue Rolle, welche einen hervorragenden ersten Eindruck hinterließ, wenigstens mit einem Zander entschneidert.
5yw1n9.jpg

Auf dem Heimweg machten wir noch kurz an der Elbe halt, wo ich den Angeltag immerhin noch für mich versöhnlich ausklingen ließ. Mit einem rosafarbenen LC-Shaker konnte ich einen 67er Zanderschwuli verhaften, was zumindest der größte Fisch des Tages war.
14vu5uf.jpg

Insgesamt hats trotz Kälteeinbruch überraschenderweise halbwegs gut gebissen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.....
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
@Veit:
Petri zu deim schwuli:D

konnte heut meinen 1. Zander auf Gummi
(einen LC Fin-S shad, Melon pepper shiner)
zum Schlitten fahren überreden :)

PS: Ein netter Beifang beim Barscheln war's übrigens ;)
 

Anhänge

tobi_1._zander_ta.jpg

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Petri Heil Jungs!!! Ich fahre morgen früh, der Main ist relativ hoch aber mal sehen vielleicht geht was :)

Gruss

Gugcio
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri an die zanderfänger!

@ Veit
schöööne kombo und saubere fische.

@ GuardianOfAsgard
der zander zählt doppelt. :lol: in dem weiher fängt man leichter 40 30+ barsche bevor ein zander mitkommt. petri!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Dickes Petri an GuardianOfAsgard zum Schneezander!!!

War heute nochmal los. Schwieriges Angeln war angesagt. Nur wenige Bisse, eisiger Ostwind und ständig zufrierende Rutenringe. Immerhin konnte ich 3 Zander (60 und 2 x 40 cm) an Land holen, außerdem ging ein Barsch an den Haken. Einen Aussteiger gab es noch, weitere Bisse hatte ich keine mehr. Köder in allen Fällen: Fury Shad
33k81g0.jpg

555kk0.jpg
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Oh man schon wieder? Für dich Veit muss ich mir abo an Petri Heil Holen :)
Petri Heil mal 1000 ;-)
Bei mir war nix heute weil Main ist sehr Hoch und trüb.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Gugcio: Da ich ja auch mehr im Fluss als im See fische, würde ich sagen, dass das Topp-Bedingungen sind. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Versuch es jetzt mal an Ausfahrten von Häfen und Schleusenkanälen, das sind die Hot Spots unter solchen Bedingungen. Viele Bisse gibt es zwar um diese Jahreszeit meist nicht, aber hauptsächlich gute Fische. Aktionsstarke Gufis in glittergrün, weiss und pink sind eine gute Wahl bei trübem Wasser. Von gelb halte ich auf Zander generell eher wenig.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
@Veit Danke. Am sonntag fahre ich nach Polen. Oder, kanal direkt vor meine haustür :) Leider mir fehlt noch viel erfahrung.

Gruss

Gugcio
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Aktionsstarke Gufis in glittergrün & weiss sind eine gute Wahl bei trübem Wasser.
So auch meine Erfahrung...

@veit & gugcio

Hatte Freitag zuletzt zwei kleine 45er & 40er Zander. Hatte eine halbe Stunde die Einfahrt mit Gummis beackert, nichts, plötzliche Raubaktivität an der Oberfläche. Der Arnaud sammelte sie in 1m tiefem Wasser. Nach ca. 15min war wieder Ruhe...Feierabend und das Mittags gegen 13h. :lol:

Aber schon da hatten wir eine Sichttiefe bei weißen Gummis von ca. 20cm, wird durch den weiteren Anstieg von 20cm sicherlich noch was trüber geworden sein. Aber ca. 50cm über normal sind normalerweiser sicherlich gute Bedingungen...
 

mickaele

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lay
Ich mag diese roten Äugelein Peter :lol:

Petri nochmal zum Zander.
Ich weiß jetzt auch endlich, welche Narbe du meinst. Hab ich gar nicht gesehen, als ich den Fisch in der Hand hatte!
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich bekomme auf allen Fotos rote Augen. Pass auf beim nächsten nächtlichen Trip, ich bin ein Vampir! :twisted:
Danke für die Petris, bis denn dann
greetz
 

Oben