Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Petri Veit wiedermal zu den schönen Fängen! Da hattest du ja wirklich ein TOP-Zanderjahr!
Bei uns am Main lief es zahlenmäßig auch recht gut. Viele um die 50cm, größere aber die Ausnahme. Mein Kumpel konnte am WE einen wirklich schönen fangen und noch dazu sein erster maßiger Zander überhaupt. :D petri Markus
 

Anhänge

zanderstef.jpg

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
6.887
Ort
Wilder Osten
war heut spontan noch nen stündchen unterwegs
erster wurf und gleich nen schöner tock in der rute. wenig später konnte ich noch nen 55er zetti verhaften.

e9rfm7m2.jpg


v77jov7t.jpg
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri an Ceram und vorallem auch seinen Kumpel zum ersten maßigen Z. Auch eastside konnte ja mal wieder nen besseren abgreifen. Prima!

Bei mir gabs gestern einen richtig schwarzen Tag. Mehrere eigentlich sehr gute Seen erfolglos beangelt und abends an der Saale bloß noch nen Döbel abgegriffen.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte am vergangenen Abend nochmal für knappe 2 Stündchen Zeit und hab diese zu einem Saalebesuch genutzt. Es gab immerhin einen Biss. - Verwertet, gelandet, gefreut. :) 74er Zander!!! Köder: Salt Shaker
10xhh02.jpg

Meine Freundin hat danach zwar gemeckert, dass meine Hände nach Fisch stinken, war mir aber relativ egal. :roll:
 

alex199

Belly Burner
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Essen, Germany
Petri Veit...werde Morgen auch den Shaker intensiver testen...mal schauen ob der Shaker auch die Großen Zander am Rhein verführen kann...
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Die sind doch schon ne Freude ;)
Petri!
Ich werd wohl erst wieder in einer Woche angeln gehen können :(
 

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Moin moin aus Hamburg!... und Petri an die vielen Fänger!!

Ich konnte gestern nach dem Praktikum mit meinem Bruder noch kurz los und einen Barsch von ~40cm erwischen.
cimg0857web.jpg

Desweiteren hatte ich noch bestimmt 10 Bisse die aber nciht verwertet werden konnten. Die Fische schienen immer ziemlich in Kopfbereich gebissen zu haben, denn da war der GUFI nach einiger Zeit ziemlich rau und abgenutzt.

Heute waren wir dann nochmal los. Erste Stelle-->überfüllt. Haben dann ne ganz abgelegene Stelle gewählt und da war tatsächlich keiner, aber anscheinend auch kein Fisch. Ich konnte nur eine Scholle erwischen. Das hatte ich vorher auch noch nicht.
Am Ende konnte ich noch einen super geilen Fisch drankriegen, der leider abgegangen ist. Desweiteren gab es noch einen Zander von ca. 50 cm und ein gleichgroßer ist bei der Landung ausgeschlitzt.
cimg0858web.jpg


Insgesamt zwar ein ganz gutes Ergebnis, aber angesicht der vielen Fehlbisse, wäre doch weit mehr dringewesen.

Mein Bruder konnte leider keinen Fangen. Er scheint momentan eine ziemliche Durststrecke zu haben. Aber das wird bestimmt wieder ;)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri allen Zanderfängern!

Das Wasser steigt und die Saalezander beißen wieder besser.
Etwas größer als die beiden Jungpioniere, die ich gestern Abend mit Kopyto-Gufi überlisten konnte, dürfen sie beim nächsten Mal aber gerne wieder sein.... ;)
2duktiv.jpg

2nltlwz.jpg

Desweiteren hatte ich noch mindestens zwei Fehlbisse, ein paar angerempelte Friedfische und zwei Aussteiger, bei denen es sich aber meiner Meinung nach um zahnlose Schuppenträger gehandelt hat.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
sauber männers, sind wieder schöne zander dabei. :D

da die z-fische bei mir immer noch nicht richtig wollen freut man sich auch über den beifang eines kleinen - beim barscheln.

sollte aber die tage mit der beisserei losgehen ...
... läuft ja schon unter -seelische grausamkeit- :wink:
 

Anhänge

z06-800.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Horst!
Ich sag immer: Ein Angler ist nur so gut, wie das Gewässer an dem er fischt. Somit kann auch ein kleinerer Zander schon ein großer Erfolg sein.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri dank veit!
ja doch, sämtliche zander die ich über das jahr in meinen vereinsgewässern fange sind hart erkämpft und freuen natürlich.
da hilft nur tapfer weiterfischen und auf das 'grosse fressen' warten ... :wink:
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Petri euch allen ;-)
Bei uns steigt langsam auch das Wasser und die Zander beißen besser!
Doch das Wetter ist extrem bescheiden :)
Naja, bei schönem Wetter kann jeder Fischen oder Jungs?!
MFG und viel Erfolg!
 

Anhänge

sdc15937__640x480_.jpg

Oben