Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Petri allen Fänger und vor allem an Veit für den Elbbomber mit Stiernacken. 8O :D
Nach mehreren um die 50cm, ging endlich bei mir wieder mal ein guter an den Haken. Geschätzt auf ca. 75cm und sehr gut im Futter. Gebissen hat er auf Salt Shaker im Main.
grüße markus

PS: Man beachte auch den nassen A****, den ich mir bei der Landung geholt habe. Das Wasser dort war doch tiefer als gedacht :lol:
 

Anhänge

cimg5161ba.jpg cimg5158ba.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Dickes Petri Ceram! Ein wunderschöner Fisch!!! Und wiedermal Beweis dafür dass die Salt Shaker immer für einen guten Zander gut sind. ;-)

Bei mir gabs gestern zwar ein paar Bisse, aber nur ein 30er Baby-Z und ein 65er Hecht blieben hängen.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Veit schrieb:
Dickes Petri Ceram! Ein wunderschöner Fisch!!!
Bei mir gabs gestern zwar ein paar Bisse, aber nur ein 30er Baby-Z und ein 65er Hecht blieben hängen.

beruhigend zu lesen, dass es Dir auch mal so geht wie unsereins :wink:
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Luiz zum Viererpack!

Nachdem ich mit meiner Freundin, die seit gestern wieder in Halle ist, heute mittag einen kleinen Stadtbummel gemacht hatte, waren wir noch ein Stündchen an der Saale um das schöne Herbstwetter ein wenig zum Sonnetanken auszunutzen. Ich durfte auch die Spinnrute mitnehmen und ein paar Würfe machen. Viele Hoffnungen machte ich mir zwar nicht, aber dennoch versuchte ich mein Glück. Tatsächlich kam ein Biss auf Kopyto und ein guter Fisch hing am Haken. Das konnte in Anbetracht von recht klarem Wasser und hohem Lichteinfall eigentlich nur ein Hecht sein. Umso mehr staunte ich, als ein Zander an die Oberfläche kam. Meine Glücksbringerin musste sich dann mal kurz von der Decke erheben und so konnte der schöne 70er erfolgreich gelandet, fotografiert und zurückgesetzt werden. Eine tolle Überraschung bei denkbar ungünstigen Bedingungen! :)
2hmhvmv.jpg
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Toller Fisch! Entweder bist du das geborene Glückskind oder du hast es echt verdammt drauf. :wink:
Glückwunsch zu den kontinuierlichen Fängen.
Täusche ich mich oder hat der Zander eine kleine Antenne an der Schwanzflosse?
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Ich hab noch kurz überlegt...mhhh, irgendwie kommt dir das Gesicht doch bekannt vor...! :roll:

Da kann man ja nur hoffen, dass deine Freundin beim Shoppen nicht genau so viel Erfolg hat, wie du beim Fischen Veit, wird sonst verdammt teuer auf Dauer! :D 8O

Ansonsten mal wieder Petri zu dem wunderschönen Thunder! :wink:

Veiter so!

Gruß
Tom
 

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Petri Heil Veit! Und wieder mal ein geiler Fisch :!:

999 andere Spinnfischer hätten unter gleichen Umständen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Biss bekommen.

Veit, kann es sein das du als Baby nur in Saalewasser mit einem ordendlichen Schuss Lebertran gebadet wurdest?? :p

Normal sind deine Fänge nun wirklich nicht. Du fängst ja wirklich unter allen Bedinnungen.

Gruß
Spinnfischer_NRW
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Spinnfischer_NRW schrieb:
999 andere Spinnfischer hätten unter gleichen Umständen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Biss bekommen.

Vielleicht hätten auch 999 andere Zander unter diesen Bedingungen nicht gebissen. :wink:

@ Pitpearch: Nöö, das täuscht!

@ Tom: Die eine oder andere kleine Aufmerksamkeit muss schon ab und an sein, aber es war zu verkraften. :)
 

schwedter

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
schwedt
dickes petri veit.........wie immer nette fische + fotos.....

@pitpearch......mit glück hat das wohl weniger zu tun,ein wenig mag sein
viel wichtiger ist das können,was auszeichnet.allerdings hat wohl nicht
jeder solch topgewässer vor der haustür......und eins sei mal sicher,ganz so
wie,zwar nett zu lesen,wirds wohl och nicht sein.so mit mal nen stündchen
hier geschaut und peng........ein paar mehr touren werden es wohl bei veit
sein....allerdings errinnert man sich nicht gerne an die weniger erfolgreichen touren..... gruß oli
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Petri den Fängern!
@Veit
Is'n geiles Bild und ne tolle Zanderzeichnung!Fischst du immer die gleichen spots?
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Sportsfreund: Bestimmte Stellen fahre ich natürlich regelmässig an, aber allein hier im halleschen Stadtgebiet an der Saale habe ich über 10 Spots, wo ich schon mehr oder weniger regelmässig Zander fangen konnte. Somit ist schon eine gewisse Auswahl da und ich brauch nicht immer an den gleichen Platz zu fahren. Hinzu kommt die Tatsache, dass bestimmte Stellen auch nur unter bestimmten Bedingungen (z.Bsp. Hochwasser, Tageszeit, Jahreszeit) erfolgversprechend sind. Somit orientiere ich mich hauptsächlích an solchen Faktoren bei der Wahl der Angelstelle.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Heute morgen hatte ich an der halleschen Saale erstmal die "Ehre" eine grosse Brasse vom Haken zu lösen. :roll: Drei Würfe später wurde mir dann aber selbige Aufgabe bei einem 63er Zander, der auf Shark-Shad eingestiegen war, zu Teil. :) Einen weiteren Zanderbiss konnte ich wenig später leider nicht verwerten. Zum Schluss gabs wieder einen flotten Drill mit einem gehakten Ü70er Spiegelkarpfen, den ich aber ohne Foto gleich im Wasser abgehakt habe. Bin ja schließlich kein Friedfischangler! :lol:
1zd8114.jpg

Es geht wieder aufwärts mit den Zanderfängen an der Saale, so zumindest mein Eindruck der letzten Zeit. :)
Gestern hatte ich bei 2 Versuchen am Morgen und am Nachmittag immerhin auch zumindest den Fehlbiss von einem Z-Fisch, konnte aber "nur" 3 Hechte um die 60 cm und einen gehakten 82er Spiegelkarpfen landen. Langweilig wars also nicht. 8)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Der Kapfenbestand ist nicht schlecht, früher hab ich ja selbst mal gezielt drauf geangelt. Jetzt wo es doch straff auf den Winter zu geht, gilt es natürlich die Standplätze der Friedfische zu finden, um auch Raubfische zu fangen. Da bleiben gehakte Brassen und Karpfen natürlich nicht aus, wobei ich ehrlichgesagt nicht allzu scharf darauf bin, weil besonders die Karpfendrills unnötige Belastungen fürs Gerät bedeuten. Aber da muss man nun durch. Dafür werden die guten Spots in der kalten Jahreszeit nicht so stark beangelt, wie die klassischen Sommerstellen, weil sie nicht so einfach zu finden und somit auch nicht jedem bekannt sind.
 

schwedter

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
schwedt
PETRI HEIL.......warst du nicht auch früher brassenjäger :oops:
hatte ick mal irgendwo gelesen..... also nicht so trotzig über uns
friedfischer gehänselt.Angle auch zu 50ig % mit pose auf hecht und
zander,anders bekommst du die hier in der Oder sehr schwer,oder garnicht an den haken.Sowas
hat früher wendehals geheißen....vor zwei jahren noch mit der matchrute
rumgefischt und jetzt solche äußerungen.mensch veit,hast du doch
garnicht nötig
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ schwedter: Welche Äusserungen meinst du denn? Kann nix verwerfliches in dem Beitrag finden. Und gegen Friedfischangler habe ich überhaupt garnichts, da ich ja wie du schon sagst -und in dem Beitrag auch zu lesen ist- selbst mal gerne auf Karpfen, Brassen und Co. geangelt habe und das während der Raubfischschonzeit auch immernoch gelegentlich tue. Das ich aber beim Spinnfischen über eine Brasse nicht sonderlich begeistert bin, ist doch sicher verständlich. Falls irgendwas falsch rüberkam trotzdem Sorry, auch wenn ich mir ehrlichgesagt so richtig keiner Schuld bewusst bin.

@ all:
Ich war heute abend mit Angelkumpel Micha nochmal an der Saale und es hat erneut recht gut gebissen. Micha hatte einen 50er Hecht auf Illex Freddy und verlor einen Hecht durch Ausschlitzen. Ausserdem gabs für ihn einen 82er Karpfen bei dem der Haken des 16 cm-Salt Shakers perfekt in der Oberlippe hing. Ob Zufall oder nicht, werden wir wohl nie herausfinden.
alos4x.jpg

29crp5d.jpg

Den Karpfen hat Micha mit dem Tuch gehalten, weil er einen Verband an der Hand hat.
Ich hatte einen 60er Hecht, 2 Babyhechte, einen untermassigen Zander und zum Schluss noch einen besseren Zander von 63 cm auf Kopyto.
21f8l.jpg
 

Oben