Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
K

Keine Lust Mehr

Gast
Servus, wir waren Nachts für 3 Stunden die Steinpackungen abfischen. Es gab leider nur 2 Zander für uns.
 

Anhänge

p1050008b.jpg

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
War heute für 3 stunden am Kanal. Ergebinss 1 Zander von 50cm und ein kleiner Barsch.
 

Anhänge

bild017.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri ihr Zanderfänger!
Ich wollte gestern früh auch gemeinsam mit Angelopa Dietmar ein paar Zander fangen, aber aus dem erhofften Fangtag wurde leider ein Pechtag, denn beim Einsteigen ins Boot hat sich mein Kumpel leider versehentlich auf meine Rute gesetzt und die Spitze brach natürlich entzwei. :(
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
:p ... mitleid....hehehe...na dann sieht man hier wenigstens mal was anderes,oder nix...aber wenigstens nicht immer dich :lol: ..(spass...mitleid trotzdem nicht!)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ fixmille: Ich habe aber gestern schon eine neue Rute gekauft und die kommt heute auch zum Einsatz. :twisted: :)
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ Veit
Erstmal Petri zu den guten Fängen der letzten Zeit. Die Bilder sind immer ´ne glatte 1!! Seid ihr immer zu Zweit unterwegs, oder benutzt ´n Stativ (dann Selbstauslöser)? Bin echt ´n bischen neidisch auf die guten Pics :wink:
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Ist schon ne weile her, wollte mich hier dennoch mal verewigen, da ich denke, dass ich solch Gelegenheit nicht mehr so schnell habe... :roll:
 

Anhänge

img_4197.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ carpfriend: Ganz dickes Petri, geiler Brummer! 8O Darf man fragen, wie gross?

Bei uns gabs gestern leider nicht einen Z. :( Nur ein 65er Hechtlein hat sich meiner erbarmt.

@ obiwan75: Wir sind meistens zu zweit unterwegs, würde aber auch behaupten, dass ich ganz gut mit dem Selbstauslöser meiner Cam umgehen kann, falls ich mal allein bin.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich bin heute nach Mitternacht nochmal eine Runde an der Saale im Stadtgebiet Halle gewesen. Besonders lange habe ich nicht geangelt, da es später anfing zu regnen, aber für einen schönen 69er Zander hat es dann doch gereicht. :) Gebissen hat der Kammschupper auf einen Turus Ukko-Wobbler.

2s1nk1s.jpg
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Veit, schicker Nachtzander und schickes Nachtfoto, dickes Petri! 8)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Letzte Nacht versuchte ich mein Glück an der Saale etwas nördlich von Halle gezielt auf Zander und die Stelle hatte offenbar gepasst, denn bereits beim zweiten Wurf gab es einen Biss auf Super Soft-Shad und ein Stachler von geschätzten 60 cm zappelte am Haken. Kurz bevor ich den Fisch greifen wollte, verabschiedete er sich dann bei einem letzten Schüttler. :x Ich sah meine Felle schon davonschwimmen, denn sehr viele Zanderchancen gibt es an der Saale meistens nicht, doch heute hatte ich mal Glück und zwei Würfe später kam erneut ein Biss auf den selben Köder und nach für Zanderverhältnisse ganz nettem Drill konnte ich einen strammen Wonneproppen von 81 cm landen. :)
mn28gw.jpg

Danach ging zwar auch an anderen Stellen nichts mehr, aber ich war schon mehr als happy über den dritten Ü80er des Jahres.
Am Morgen versuchte ich dann mein Glück vom Belly Boat aus auf einem See, dort blieb ich aber leider wieder nur "Zanderfehlbisskönig". :evil: Ca. fünf recht eindeutige Anfasser konnte ich zwar auf unterschiedliche Gummiköder verzeichnen, aber keiner davon hing auch nur kurzzeitig. Da ich aber trotz Zusatzdrilling keinen Biss verwerten konnte, nehme ich an, dass es wohl auch bloss Schniepel waren.
Ich versuchte es dann noch kurz auf einem anderen See wo ich aber ebenfalls nur zwei Fehlbisse von Hechten kassierte und noch einige halbstarke Barsche als Nachläufer hatte.
 

SaschaP

Angellateinschüler
Registriert
16. Juni 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elchesheim-Illingen
@veit: dickes Petri zu den tollen Zandern.
Leider haben wir bei uns offiziell nur die Möglichkeit bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang mit Künstködern zu fischen, was mir natürlich sehr stinkt, aber cést la vie!
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Habe auch mal einen gefangen , 55er beim AAL angeln , habe ihn ziemlcih merkwürdig gefangen,also ich habe mein Posenrute mit Tauwurm rausgeholt, werfe sie wieder rein , sofort zack Pose weg , hab angeschlagen naja und dann war er dran , mich hats gewundert aber naja wieso nicht ^^
Übrigens gehalten hat ihn auf dem Pic mein kleiner bro.^^
Gruß Benni
 

Anhänge

95zytu_1_.jpg

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war heute morgen mit Angelopa Dietmar Bootsangeln auf Zander, doch bis auf einen ca. 50er Schniepel, den ich gleich zu Beginn fing, lief es sehr mau. :(
Andere Fänge auf Kunstköder waren auch nicht zu beobachten. Wir haben aber schon neue Taktiken für die nächsten Versuche ausgetüftelt... 8)
Zum Schluss hatte ich dann auf einmal einen stechenden Schmerz im unteren Rückenbereich, der auch nicht nachliess. Klassischer Hexenschuss! Nun bin ich zwar erstmal ein paar Tage krankgeschrieben, muss es aber wohl auch anglerisch etwas lockerer angehen lassen. :?
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri zu dem schönen Fisch, der gelungen abgelichtet wurde!

Bei mir gab es heute abend nur 2 Zanderschniepel von ca. 40 cm, einen 50er Döbel und ein Bärschlein an der Saale zwischen Wettin und Alsleben auf verschiedene Wobbler. Ein grosser Karpfen, den ich mitten in einem Wehrschuss mit Wobbler von aussen gehakt hatte, ging nach kurzem Drill verloren, die Schuppe am Haken hats verraten.
Zu guter Letzt habe ich mich noch in stockfinsterer Nacht total verlaufen und musste in angezogener Wathose *schwitz* eine bestimmt fast 5 km lange Wanderung machen um mein Auto wiederzufinden und das alles auch noch mit Rückenschmerzen. :?
 

Oben