Zander Bildthread 2009

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Klar wird man neidisch wenn einer so viele und tolle Fische fängt ;)
Aber ich finde auch super was Veit da macht und ich würde mich über weitere seiner tollen Fänge sehr Freuen :) sind nämlich immer sehr gelunge Bilder :)
Petri
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Leute, bleibt mal locker!!! Das Küchenfoto ist in der Tat nicht ansehnlich, aber ein Kotzsmilie muss dafür nicht gleich sein. Ich bin C&R-Angler, aber gelegentliche Fischentnahme in Maßen und mit Augenmaß (selektiv) sollte doch einem jeden vergönnt sein. Wenn da jetzt ein Bild mit 3 abgeschlagenen Zander gewesen wäre, hätte ich auch anders reagiert, aber so ist es vertretbar, auch wenn beim nächsten Mal ein Foto direkt nach dem Fang wünschenswert wäre. Zu bedenken gebe ich auch, dass wir nicht immer die Umstände kennen, die zur Entnahme geführt haben. Ich musste selbst vor einigen Tagen einen Hecht abschlagen, da dieser den Köder geschluckt hatte bis zum Getno und alle Wiederbelebungsversuche erfolglos blieben. :(

Von mir gibts auf jeden Fall ein Petri an streuner und natürlich auch alle anderen Zanderfänger!
Nachdem ich am Freitag abend einen schweren Wildunfall hatte (Auto Totalschaden - ich unverletzt) :oops: werde ich heute vormittag mal versuchen zur Ablenkung von Schock ein paar Zander zu fangen. Bilder folgen im Erfolgsfall. :wink:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
@Veit Wildunfall is natürlich Mist (man hat ja fast nie ne chance)
Aber das mit der Ablenkung wird bei dir sicher wieder in einigen schönen Bildern für uns enden!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Tilo, Micha und ich waren heute Zanderangeln vom Boot, doch es lief leider sehr schlecht. Den Stacheltieren schien das Maul regelrecht vernagelt gewesen zu sein. Tilo blieb schneider, Micha hatte einen Schniepel, bei mir gabs 3 Stück (2 Babys, einen ca. 50er).
War trotzdem sehr lustig auf unserem Boot und da alle anderen Angler ausnahmslos geschneidert haben, lag der geringe Erfolg mit Sicherheit auch nicht an uns.
vd08w2.jpg

28jv3oh.jpg
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Nice !
Immerhin etwas.
Kannst du nicht immer gleich morgens losgehen und hier bis ca 11:00 Uhr berichten?
Wenn du dann ma weniger als 5 fängst geh ich garnicht erst los.
Hatte heute in 6 Stunden 1 Barsch und einen versemmelten Biss
 

Quadheitzer65

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Veit du machst mir ANGST soviel wie du fängst ist doch nicht NORMAL ich kasper schon seit Mai in meinen Gewässer rum und fange nichts,egal ob Twistern--Drop Shot oder mit Wobbler nichts aber wie ich sehe fängt man im Norden nichts mehr ich angle auch in der Nähe von Leer und zwar in Dörpen-EMS und Küstenkanal.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Quadheitzer65 schrieb:
ich angle auch in der Nähe von Leer und zwar in Dörpen-EMS und Küstenkanal.
Weiss ich doch.....
Aber wir haben es bei uns im Sommer immer schwer.
Soviel monotones Wasser. Die Fische im Sommer in unseren Gewässern zu finden wäre sicher auch mit Boot und Echo nicht ganz einfach.
Dafür sind wir im Herbst wieder klar im Vorteil. Denn die grosse Masse an Zander und Barsch haben wir hier nunmal. Und gross genug sind die hier auch.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

Petri Heil an alle Fänger, auch an Streuner!

@Veit:
Veit schrieb:
Nachdem ich am Freitag abend einen schweren Wildunfall hatte (Auto Totalschaden - ich unverletzt) :oops:

Hauptsache Dir ist nichts schlimmeres passiert, aber anscheinend hast Du den Schock schnell überstanden und fängst schon wieder Zander - so soll's sein, Petri Heil!

Meine Frau hatte Freitag leider nicht so viel Glück und trägt nun eine schicke Halskrause. Ihr hat einer die Vorfahrt genommen und unsere Kiste ist nun auch Schrott (wirtschaftlicher Totalschaden).

Viele Grüße, Matthias
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Heute war der Sommer ja zum Glück wieder zurück und das hat nicht nur mir gefallen, sondern auch den Raubfischen in der halleschen Saale. :)
Bei herrlichem Sonnenschein hat am frühen Abend zuerst ein ca. 60 cm langer Zander angebissen und danach fand noch ein etwa 70er Hecht gefallen am selben Köder, bei welchem es sich um einen Kopyto handelte. Ich hatte interessanterweise beide Bisse nicht in der Absinkphase des Gummifisches sondern beim Anziehen.



@ pike_on_the_fly: Richte deiner Frau unbekannter Weise mal gute Besserung aus. Meine Ex-Freundin hatte das selbe durch, bei der dauerte es ein halbes Jahr, bis sie das Teil wieder los war.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Veit: schöne Fische Veit, ich glaube ich muss mal wieder zum gastangeln vorbei kommen, mal sehen ob da wieder nix beißt ;)
Aber erstmal gehts ne Woche nach Norwegen :)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich war heute vormittag mit Angelopa Dietmar vier Stunden Zanderangeln vom Boot und diesmal hat es hervorragend gebissen. :) Nachdem es mit dem bisherigen Topp-Köder Turbofrog zunächst mittelmäßig lief, versuchte ich es später mal mit einem Shark-Shad und darauf hat es richtig geknallt. Es reichte letztlich bei mir für ein zweistelliges Fangergebnis, nämlich genau 10 Stück. Dazu einige Fehlbisse und Aussteiger. Nicht ganz so erfreulich war jedoch die Grösse der gefangenen Fische, denn diese hielt sich in Grenzen. 3 Babys von knappen 40 cm, 6 weitere langen bei etwa 50 cm und einer war mit ca. 60 cm halbwegs akzeptabel. Der einzige größere, den ich dran hatte ging leider im Drill verloren, weil mein selbstgebastelter Zusatzdrilling abgerissen ist. :oops:
Wir haben logischerweise nicht alle Fische fotografiert.
2akkyds.jpg

2m26r2a.jpg

33ts5fp.jpg

Und das große Wunder ist passiert! - Der Opi hat auch endlich mal einen gefangen. Bin stolz auf ihn! ;)
14c5km1.jpg

Es war auf jeden Fall ein gutes, sehr kurzweiliges Angeln, ich hoffe aber beim nächsten Mal sind auch wieder die grösseren Kaliber mit von der Partie.

@ faku01: Gerne doch! Anruf oder PN genügt. ;) Viel Spass in Norge!
@ fixmille: *looool*
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Schön, dass Dietmar auch mal einen bekommen hat. Der ärmste konnte doch bestimmt schon eine Weile nicht mehr ruhig schlafen :)
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ raubfischpolizei: Der sieht das eigentlich immer ganz locker. :) Aber hab mich wirklich für ihn gefreut und vorallem war es mal ein Motivationsschub für ihn. Er hat mit dem Gummifischangeln ja erst angefangen und war bis vor kurzem reiner Karpfen-und Aalansitzer. Wenn ihm vor ein paar Monaten einer erzählt hätte, dass er bald regelmässig mit Kunstköder fischt und sich sogar eine schöne Gerätkombo (Speedmaster XH + Red Arc) kauft, hätte er demjenigen wahrscheinlich einen Vogel gezeigt. Aber der Spinnangel-Virus hat ihn jetzt mit 67 Jahren tatsächlich infiziert und er hat garkeine Lust mehr auf die Ansitzerei. Gestern war er sogar mal allein mit dem Boot rausgefahren.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ SaschaA: Der Opi hat wiegesagt damit gefischt. Bei mir kam eine von 2,40 m auf etwa 2,20 m gekürzte Skelli 2 mit 15 - 40 g Wurfgewicht zum Einsatz. Die Orginalrute fand ich nicht so toll, wegen dem zu langen Griff und der zu weichen Spitze (stand nur in der Ecke rum), aber die umgebaute Version ist einfach nur genial vorallem von Boot aus. Da find ich eine kürzere Rute besser und handlicher, zumal es nicht auf enorme Wurfweiten ankommt.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Petri Heil, Veit, sehr schöne Fische!

Veit schrieb:
@ pike_on_the_fly: Richte deiner Frau unbekannter Weise mal gute Besserung aus. Meine Ex-Freundin hatte das selbe durch, bei der dauerte es ein halbes Jahr, bis sie das Teil wieder los war.

Vielen Dank! Momentan weiten sich die Beschwerden noch aus, aber es wird hoffentlich bald besser. Jetzt brauchen wir erstmal ein neues Auto, dann geht's auch wieder ans Wasser.

Viele Grüße, Matthias
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich wollte auch mal wieder was von der Mitteldeutschen Zanderfront vermelden. :)
Am Donnerstag vormittag war ich gemeinsam mit einem Blinker-Autor zwecks einer Gewässerreportage auf dem Wasser und konnte 6 Zander überlisten. Waren alles keine Riesen, Durchschnittsgrösse 50 cm, aber zumindest hat es einigermassen gut gebissen. Fotos gibts dann demnächst mal im entsprechenden Artikel. :wink:
Am Freitag vormittag habe ich es mit Freund Micha vom Belly Boat aus am selben Gewässer probiert, doch der nahende Wetterwechsel forderte sein Tribut und wir blieben leider beide gänzlich Schneider.
Heute morgen bin ich dann mit einigen Freunden aus einem anderen Forum ebenfalls dort gewesen, es biss aber nur sehr geringfügig besser als am Vortag. Letztlich habe ich 2 Zander von ca. 50 cm kurzzeitig ins Boot holen können, ein weiterer dieser Grössenordnung ging bei der Landung verloren, weil der Zusatzdrilling schlapp machte und einer schlitze mir noch aus.
73l2r6.jpg

Mit dabei war auch Angelopa Dietmar und er wurde heute unser Zanderkönig, worüber wir uns alle sehr gefreut haben. Einen schönen 72er konnte der Veteran auf Gummiköder verhaften. Der Fisch wurde dann zwar entnommen, aber das ist sicher mehr als verständlich, da es sein erster massiger Zander seit Jahren war. Hier noch das Fangfoto, welches einer meine Kumpels gemacht hat.
10hub7p.jpg

Alle anderen Teilnehmer des Treffens blieben leider erfolglos.
 

Oben