Zander-Bilderthread 2015

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Hier mal mein bisher bester Zetti aus 2015.96cm,ganz oldschool mit Kopyto ;)
Sorry wegen den schlechen Pics.War alleine und ich wollte den Fisch nicht zu lange an der Luft halten.

Auch von mir ein dickes Fettes Petri[emoji106]
Alles richtig gemacht und meinen allergrößten Respekt. Bei anderen wäre wahrscheinlich das Ego größer gewesen . Daher weiter so[emoji106][emoji106][emoji106]

Petri
sunny79
 

dan71

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
218
88 cm, sakamata Shad, 1m unter Oberfläche, Biss auf Sicht. Alles gut.
 

Anhänge

image.jpg

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis


Für Handypic kurz auf Boden gelegt...sorry. Vorletzte Woche. Elbe Mitteldeutschland. Wobbler. Ein Zentimeter fehlte zu 90.
 
M

mueslee

Gast
Petri! Aber mal Butter bei die Fische: der hat doch in Anbetracht des Griffstücks nie im Leben 89cm!? Ich täusch mich ja gerne aber es sieht zumindest so aus :)

Edit: Nochmal genau betrachtet und könnte doch hinhaun...ziehe somit meine Zweifel zurück :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich behaupte, der Fisch ist tot.
Angelegte schlaffe Flossen, geschlossener Kiemendeckel und Brille auf.
Das ist grundsätzlich kein Problem...aber dann sollte dies auch nicht verschleiert werden (kurz auf Boden gelegt...), denn es ist Dein gutes Recht das zu tun.

Kurzum..alle weiteren vorherigen Bilder sind sehenswert....
 

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis
Ich behaupte, der Fisch ist tot.
Angelegte schlaffe Flossen, geschlossener Kiemendeckel und Brille auf.
Das ist grundsätzlich kein Problem...aber dann sollte dies auch nicht verschleiert werden (kurz auf Boden gelegt...), denn es ist Dein gutes Recht das zu tun.

Kurzum..alle weiteren vorherigen Bilder sind sehenswert....

War mir (fast) klar...Stimmt aber nicht. Die etwas hervortretenden Augen sind verdächtig. Gebe ich zu. Aufgestellte 1. Rückenflosse eigendlich nur im Wasser, in Action oder nach manueller Provokation beim "Präsentieren". Was ist mit dem eigendlich sofort nach der Tötung einsetzendem "Farbverlust" beim Z.??? Meinst Du ich habe in der Pampa gewartet, bis dies sich wieder etwas gibt? Würde auch prinzipiell keinen toten Fisch fotografieren. Und wenn ich einen töte, dann waidgerecht !!! Dann kommt nach Rumms Schnitt/Stich. Kenne Dich ja virtuell schon aus einem anderen Forum und schätze Deine fachkundigen Beiträge rund ums Hobby...

Mueslee: 2,70m Aspire älterer Generation, 5000er TP bodenwärts- kommt schon hin:wink:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ja sorry...der Fisch sieht einfach so richtig leblos aus.
Körperfärbung verschwindet ja nicht innerhalb Sekunden ;)

Wie dem auch sei...die Kings sind allgemein rückläufig im Forum. Aufrecht erhalten wir die nur, wenn wenigstens die Qualität der Aufnahmen noch halbwegs hinhaut.

Und so ein, mit der abstehenden Brustflosse winkender Zander, hat schon was. ;)

Welches andere Forum eigentlich?? -> PN wegen OT
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Meine gestrige Mission, fangen auf nen 10ner Fin S, erfolgreich abgeschlossen ;-)

74er.jpg
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
10cm oder inch?
Bei dem 10" fin-s hatte ich beim werfen nur duchschnittsfische. Dabei denkt man ja immer bei dem koeder kann nur was dickes kommen. Petri zu einem 74er
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Danke! Es war ein 10 inch Fin S. Der Biss war aber absolut lächerlich....
 

BjörnHB

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremen
Petri Colli, mir scheint es so als wäre es zur Zeit die Regel mit den lächerlichen Bissen. Irgendwie bleibt ordentliche "TOCK" im Moment weg
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte schon ordentliche Tocks dabei.....
 

EliteFiete

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2015
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Website
www.lurenatic.de
Gestern kam dieses Monster auf einen 5" Sea Shad. 104cm und 10,3 KG! PB um 30 cm und knapp 7 KG nach oben geschraubt.
11882860_560606884088294_301390276_o.jpg11888641_560557284093254_220617692848866282_o.jpg
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Geiler Fisch....ganz dickes Petri. :D So einen fängt man nicht jede Woche.


Petri
sunny79
 

Oben