Zander-Bilderthread 2015

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vax

Twitch-Titan
Registriert
13. März 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
7
Was für ein schönes Tier. Petri! :shock:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Petri! Vertikal oder pelagisch?

Klasse Zander wie gemalt petri....

Gibs da einen Unterscheid zwischen vertikal und pelagisch, außer das die Führungstiefe des Köders eben anders ist?
Pelagisch eben in der tiefe wo der fisch aufgespürt wurde, vertikal am Grund oder kurz drüber.
Weil am Kanal angel ich vertikal an der Spundwand, manchmal dann aber auch im Mittelwasser, wenn die Fische höher stehen, nennt man dies dann schon pelagisches angeln oder wo ist da die Abgrenzung/Unterscheid?
 

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis
Wie gemalt trifft`s wie die Faust auf`s Auge... Dickes Petri !!! Hatte bisher auch erst einen Ü80er aus der Elbe. Tu mich da dieses Jahr schwer. Foto entspricht nicht ganz den hohen Ansprüchen hier im Forum...Gibt es dieses Jahr noch einen "Zanderking"?
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Kein Rekordfisch, aber mein erster Zander nach der Schonzeit 2015. Gefangen am Baggersee in Duisburg, vertikal.

22473664hi.jpg
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
für mich ist pelagisches Fischen, das gezielte anparken von Sicheln.
Und mit vertikal macht man halt Strecke. Viel. liege ich da aber auch falsch!?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
für mich ist pelagisches Fischen, das gezielte anparken von Sicheln.
Und mit vertikal macht man halt Strecke. Viel. liege ich da aber auch falsch!?

Ok stimmt habe ich gar nicht dran gedacht, pelagisch stimmt, Echo fisch suchen anangeln, wenn nix beißt weiter suchen, aber eben mitm Lot und nicht mitm Köder, vertikal hingegen ständig abklopfen mit dem Köder nach Fisch...
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Nachdem ich ja letzten Monat meinen ersten Zander seit c.a. 5 Jahren gefangen (und damit meinen P.B. auf ganze 55cm erhöht hatte) ist der Knoten geplatzt!
Gestern gab es erst einen 78er und dann noch einen 70er. Beide auf eine 17cm Gummiforelle.
Glaub auf den Bildern kann man sehen das ich mich etwas gefreut hab .
 

Anhänge

WP_20150710_003.jpg WP_20150710_008.jpg

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.730
Nachdem ich ja letzten Monat meinen ersten Zander seit c.a. 5 Jahren gefangen (und damit meinen P.B. auf ganze 55cm erhöht hatte) ist der Knoten geplatzt!
Gestern gab es erst einen 78er und dann noch einen 70er. Beide auf eine 17cm Gummiforelle.
Glaub auf den Bildern kann man sehen das ich mich etwas gefreut hab .

Ja, besonders auf dem linken Bild;-)
 

Ollume

Angellateinschüler
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hatte letztes Jahr meinen PB mit 70cm. Sind tolle Fische....
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Hier mal mein bisher bester Zetti aus 2015.96cm,ganz oldschool mit Kopyto ;)
Sorry wegen den schlechen Pics.War alleine und ich wollte den Fisch nicht zu lange an der Luft halten.
 

Anhänge

22052015581.jpg 22052015583.jpg

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Hier mal mein bisher bester Zetti aus 2015.96cm,ganz oldschool mit Kopyto ;)
Sorry wegen den schlechen Pics.War alleine und ich wollte den Fisch nicht zu lange an der Luft halten.
Petri und Glückwunsch zum Riesenzander!
Lieber ein schlechtes Bild, als ein toter Fisch am Gewässergrund. Alles richtig gemacht [emoji106]
 

Oben