Zander-Bilderthread 2012

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Fettes Petri zum Meterfisch!! Die magische Marke zu knacken ist echt geil ;)

Ich konnte ebenfalls meinen PB fangen, und zwar diesen fetten 97er (ein bisschen Luft bis zum Meter ist also noch ;) )
 

Anhänge

me-z97-jan12_a.jpg me-z97-jan12_g.jpg

Tolli

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
kleine zander scheint es wohl nicht mehr zu geben... fettes petri 8O
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Auch ein dickes Petri von mir! schöner Zetti!!! man sieht auch bei scheiss Witterung wird man belohnt...
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Wat für'n Monster, Die Donau hat ja anscheinend ein Großfischaufkommen wie kaum ein anderes Gewässer. Liegt wohl an dem Futterfischaufkommen.
Denn alle Zander und Barsche die du hier reingestellt hast sahen sehr gut genährt und gesund aus.
Dickstes Petri zum Monster Zander, das er Viel starken Nachwuchs zu Welt bringt. Ich hoffe, dass ich auch mal irgentwann ein Fisch dieses Formats fangen darf.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
HHKanalangler schrieb:
Wat für'n Monster, Die Donau hat ja anscheinend ein Großfischaufkommen wie kaum ein anderes Gewässer. Liegt wohl an dem Futterfischaufkommen.
Denn alle Zander und Barsche die du hier reingestellt hast sahen sehr gut genährt und gesund aus.
Dickstes Petri zum Monster Zander, das er Viel starken Nachwuchs zu Welt bringt. Ich hoffe, dass ich auch mal irgentwann ein Fisch dieses Formats fangen darf.

Danke!

Ich denke, dass es diese Großfische genauso auch in den anderen großen dt. Flüssen gibt.
Dass sie allesamt sehr gut genährt sind, liegt mit Sicherheit am guten Weißfischbestand an der Donau.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Grundeln hats ja bei euch auch drin oder mecarphunter? Die mögens auch ganz gern.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
@Andreas. Das schon, aber ich habe fast keine Ahnung vom Stromangeln und kenne mit sicherheit nicht mehr Zanderspots als du. Aber diese Saison werde ich auf jeden Fall meinen Pb überbieten.

@mezanderhunter bei uns waren die Zander vor der Schonzeit auch so gut genährt, nur die Größe war nicht so extrem. Zwar kamen immer wieder gute Fische raus aber ich kam nicht viel weiter als 60 was wohl auch an meiner Rute lag.
Viele Weißfische, Aale, Barsche und kleine Zander sind sicherlich die Hauptbeute bei uns.

Deswegen werde ich Ende diesen Jahres auch mal mit dicken Ködern angreifen. Um mal die schönen Zander zu fangen, die kleine Zander und Brassen fressen.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Es gibt Modelle , da ist bei 60 Schluß , wirklich . Auf meiner steht 10-60 , trotzdem fang ich manchmal gar nichts , werd sie wohl gegen eine 0-7 tauschen , ist einfach realistischer oder , was meint ihr ? :wink:


Grüße , Morris
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Da mir nicht gerade viel Geld für neues Tackle zusteht habe ich mit meiner 2,10 langen Barschpeitsche mit 12 Gramm Wurfgewicht im Tiefem Hafenbecken gefischt. Auf jeden Fall hatte ich zweimal Zander an der Strippe die sehr wahrscheinlich über 70 waren. Durch die fehlende Power im Rücken kam kein vernünftiger Anschlag auf mehr als dreißig Metern entfernung durch wodurch mir leider der ein oder andere bessere Zander entwischt ist.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Gruß Phillip
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
MorrisL schrieb:
Es gibt Modelle , da ist bei 60 Schluß , wirklich . Auf meiner steht 10-60 , trotzdem fang ich manchmal gar nichts , werd sie wohl gegen eine 0-7 tauschen , ist einfach realistischer oder , was meint ihr ? :wink:


Grüße , Morris

Deswegen hol ick mir immer so krumme Rutengeschleuder.So 50-125 ..... :oops:
 

Oben