Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Hatte heute mit Thomas aus Eilenburg Zanderangeln.
Leider mussten wir die Tour viel früher beenden als geplant, da der Regen immer stärker wurde. Dennoch konnten wir 3 Zander fangen. Bei mir gabs einen 40er auf Bomber-Wobbler. Thomas hatte einen Baby-Zander auf Kopyto und einen schönen 65er auf Aido-Shad. Dazu noch ein paar Fehlbisse. Sicherlich wäre noch mehr gegangen, aber das Wetter wollte einfach nicht mitspielen.
149tk.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Mehrfach habe ich dieses Jahr an der Saale schon festgestellt, dass die Zander bei Regenwetter am besten beißen. Also blieb mir ja heute garnichts anderes übrig als noch einen abendlichen Versuch am Hausfluss zu unternehmen. Wie üblich verfolgte ich meine aufs Gewässer zugeschnittene Taktik und beangelte insgesamt 6 unterschiedliche Spots jeweils 5 bis 10 Minuten lang. Dies brachte drei Bisse, die alle jeweils beim ersten oder zweiten Wurf an den jeweiligen Stellen erfolgten. 2 davon konnte ich verwerten. :) Einer knapp über und der andere knapp unter 60 cm. Köder: Lunker City-Shaker und Kopyto.
sw5nbk.jpg

2ilm1w3.jpg
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Veit schrieb:
Hatte heute mit Thomas aus Eilenburg Zanderangeln.
Leider mussten wir die Tour viel früher beenden als geplant, da der Regen immer stärker wurde. Dennoch konnten wir 3 Zander fangen. Bei mir gabs einen 40er auf Bomber-Wobbler. Thomas hatte einen Baby-Zander auf Kopyto und einen schönen 65er auf Aido-Shad. Dazu noch ein paar Fehlbisse. Sicherlich wäre noch mehr gegangen, aber das Wetter wollte einfach nicht mitspielen.
149tk.jpg


sieht ja bei dem wetter ausals wenn ihr zu den fischen gegangen seit und das werfen habt mit der angelrute habt sein lassen! :lol:

petri-solche fische zählen doppelt!
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
hi leutz...

musste heut schon früh raus auf die arbeit wegen rufbereitschaft. um halb 8 war ich wieder zuhause, was nun, dachte ich mir... rute geschnappt und ab an kanal. ich war ja eh schon auf dachte ich mir...

in 10 min. war ich da und wie die letzten paar male in dieser und letzter wo. mal wieder absolut nix, nicht mal fehlbisse oder so...
genau wie die letzten 2 wochen. da zweifelt man echt an seinem können!

also 2 std. lang wieder alles durchprobiert was möglich ist, habe ca. 500m extrem intensiv befischt. und immer wieder gedacht " mensch, die zander müssen hier sein, verdammt nochmal!"

dann rief die arbeit wieder an und ich musste wieder zur maloche... rufdienst halt.

ein paar letzte würfe diesmal mit 4,5 shaker in arkansas shiner, mein top köder von mai,juni diesen jahres überbleit und richtig übern boden hämmern lassen, von der fahrrinne schräg richtung spundwand...

dann endlich der langersehnte biss,anschlag...

Jiipiee, man der ist hart erkämpft und dann noch ein guter für unsere strecke, 64 cm ist hier schon fast ein ausnahmefisch.

und schon ist man wieder richtig angefixt ;-)

kann meine freude gar nicht in worte fassen.

so hoffe das klappt mit dem bild!

gruß an alle....
 

Anhänge

64er_mlk_18.09.10_-_1.jpg 64er_mlk_18.09.10_-_2.jpg

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
hi marcel...

hatte dieses jahr schon n knappen 65er, aber man kann sagen diese beiden zander bis jetzt die größten waren die ich hier landen konnte...

von daher war ich nach den 2 wochen totentanz, umso freudiger das es so n schöner war, obwohl ich zugeben muss das ich mich nach 2 wochen ohne fisch und bisse selbst übern schnieppel mich gefreut hätte.


gruß
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stef_P schrieb:
hi marcel...

hatte dieses jahr schon n knappen 65er, aber man kann sagen diese beiden zander bis jetzt die größten waren die ich hier landen konnte...

von daher war ich nach den 2 wochen totentanz, umso freudiger das es so n schöner war, obwohl ich zugeben muss das ich mich nach 2 wochen ohne fisch und bisse selbst übern schnieppel mich gefreut hätte.


gruß

warum hast du das vorfach bearbeitet???

oder ist das normal so wie es auf dem zweiten bild zu sehen ist??? :roll:
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
@zanderlui...

ich hab das vorfach nicht bearbeitet!!! :?: was meinst du genau?

versteh ich grad nicht sorry...

schreib nochmal was du genau meinst.

gruß
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
sooo, war heut nachmittag bis abends noch mal am MLK...

hatte endlich mal seit langem wieder einen guten tag auf die zettis. :D

ich konnte zu dem 64er heut morgen noch 4 nachlegen, einen 57er und 3 st. knapp unter 50...

2 fehlbisse gabs noch aufn schaufelschwanz, eigentlich ganz ordentliche und waren auch zettis nur steckte da halt kein drilling :roll:

hier ein paar bilder...

gruß stefan
 

Anhänge

p9180467.jpg p9180464.jpg p9180473.jpg

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Fettes Petri @ Stefan! Schön, dass es an deinem Hausgewässer jetzt wieder aufwärts geht.

Bei mir gabs gestern bloß einen Rapfen trotz großer Bemühungen.
Heute kam aber bei einer Stunde Angeln kurz vorm Hellwerden ein ca. 60er Saalezander auf Kopyto heraus.
j5h8k4.jpg
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
trotz ständigen Schauern hab ich es mir nicht nehmen lassen ans Wasser zu gehen und bisschen zu fischen, leider waren die Fische auch nicht wirklich beissfreudig, einen konnte ich jedoch überreden...
 

Anhänge

sdc11603_-_kopie.jpg

dirtbag!

Twitch-Titan
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
und ich bin völlig leer ausgegangen :cry: :x is aber echt ein geiler spot.petrisen du sack 8)
 

GuardianOfAsgard

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
@Faulenzer
Petri Haase endlich mal wieder was von uns ;), ich hab das gefühl so langsam wollen se bei uns wieder ;)
 

Oben