Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri an die erfolgreichen zanderhunter!

GuardianOfAsgard schrieb:
@Faulenzer
Petri Haase endlich mal wieder was von uns ;), ich hab das gefühl so langsam wollen se bei uns wieder ;)
petri dank - doch es wird langsam bisschen besser wobei man sich die zettis schon noch hart erarbeiten muss.

tight lines!
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Sagt mal wie bearbeitet ihr eigentlich eure Bilder, das die z.B. an den Rändern so abgerundet sind ?
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Fettes Petri @ Believer und Petermännchen!

Heute stieg mir in der Morgendämmerung an der Elbe beim ersten Wurf nach einem Köderwechsel auf "Stint"-Gufi ein prächtiger 83er Zander ein. :) Zuvor hatte ich die Stelle mit einem LC-Shaker erfolglos bearbeitet. War mein fünfter Zander Ü80 in diesem Jahr und tat nach vielen Durchschnittsfischen in letzter Zeit mal wieder richtig gut. ;)
ippr42.jpg

Außerdem kann ich noch ein paar kleine Barsche und unzählige Fehlbisse von solchen vermelden und 2 Zander von 60 und 62 cm auf Prologic Prey-Wobbler.
w1sh8n.jpg

1949s3.jpg
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri Believer und Petermännchen zu den zandern! :D

@ Veit:
man ist der 83er ein schönes tier. makellose flossen bei der grösse, petri auch zu dem 60er und 62er!

tight lines!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Petris!

Und weiter gehts, wenn auch nur in der Mittelklasse.
2rvzxwg.jpg

61 cm auf Ugly Duckling-Flachläufer aus der Saale
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
hier mal ein paar gute zettis .... bin sonst nur absolute schnitten gewohnt, da sind die dann mal bessere.... alle auf fireball beim vertikal angeln gefangen... gestern 8 heute 11 und einen hecht gab es auch noch :D
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri @ Andreas83! Schöne Teile! Will auch bald mal vertikal los.

Im Moment beißt es an den Flüssen aber so gut, dass mir die Ambitionen dazu noch fehlen.
Hier noch 3 Stück von vorgestern früh:
2291.jpg

2292.jpg

2293.jpg

Der erste und der dritte haben auf Kopyto gebissen, der mittlere auf Megabass Flap Slap.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
petri an alle fänger... also entweder gehen die fische zur zeit sau ab oder es liegt echt am fireball system, dass ist unschlagbar der mist mit gummi habe ich selten so zuschlagen bis auf den sommer ... is bloss sehr witzig nach 3h zittert die hand ... sieht dann sau witzig aus .... naja die letzten zwei tage hat es wieder geknallt .... musste mir erstmal nen riesen haufen köfis besorgen ....
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri zu den vielen tollen Fireball-Zandern!

Ich war heute mit Christoph und Christopher auf Tour und wir durften eine wahre Sternstunde erleben.
Bereits als ich den ersten Wurf machte, um die Köderführung zu demonstrieren, wurde die Vorführung von einem 60er Zander unterbrochen. Und so ging das dann weiter. Nach einiger Zeit hatten sich auch meine beiden Gäste entschneidert und der Fangreigen setzte sich bis zum Ende der Tour trotz Sauwetter fort. Insgesamt konnten wir 10 Zander landen und verloren noch einige weitere im Drill. Riesen waren nicht dabei, aber die Bissquote stimmte absolut. Das eigentliche Highlight waren aber die Barsche, von denen wir 8 Stück hatten, wovon 6 über 30 cm lagen. Den Vogel habe ich selbst abgeschossen mit 3 Riesen von 43, 44 und 45 cm. Ein richtig geiler Angeltag ohne wenn und aber für uns alle. Der einzige Wehmutstropfen war ein großer Wels, der Christopher nach ca. 30 Sekunden Drill leider ausgeschlitzt ist. Die meisten Fische hatten wir auf Gummiköder (Stint, Aido, Fury Shad und Kopyto), doch auch ein Bomber-Wobbler brachte Erfolg.
Ich muss sagen, dass ich skeptisch war, ob nach dem krassen Wetterumschwung was geht, aber vielleicht hat es ja gerade darum heute so spitzenmäßig gebissen.
Wie dem auch sei - Wir konnten glücklich und zufrieden den Heimweg antreten!
2591.jpg

2592e.jpg

2593f.jpg

2594.jpg

2595.jpg

2596.jpg

2597.jpg

2598.jpg

2599.jpg
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
@veit petri ..... 8O die barsche

heute gab es 12 zander ... leider waren heute ein paar schniepel mehr dabei ...
 

Oben