Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Sandro, Dietmar und ich waren heute früh Vertikalangeln.
Leider mussten wir nach rund 2 Stunden schon wieder den Heimweg antreten, weil die Batterie vom E-Motor schlapp gemacht hat und wir die Ersatzbatterie vergessen hatten.
Schade, wir hatten die Zander gerade gefunden.
Sandro hatte einen Zetti, ich 2, wovon einer immerhin die 60er Marke gekrazt hat. Desweiteren gab es noch ein paar Fehlbisse und einen Aussteiger bei Sandro. Dietmar hatte leider kein Glück. Gebissen haben sie wieder auf "Stint"-Shads.
show-image_org-10100816907965.jpg

show-image_org-10100817719318.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Wurde beim Biss offenbar abgetrennt...

Heute abend gab es an der Saale einen vielleicht 30 cm langen Baby-Zander, der todesmutig auf einen 10 cm Kopyto gebissen hatte. Außerdem hatte ich erneut einen schönen Stachelritter von knapp 70 cm. Gebissen hat dieser wieder auf den flachlaufenden Flap Slap-Wobbler von Megabass. Garnicht verkehrt das Teil. Erstaunlicherweise ging trotz völliger Dunkelheit sogar einer der seltenen Saale-Barsche darauf, allerdings nur ein kleiner.
show-image_org-10100823706806.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Freund Tilo und ich waren gestern fast den ganzen Tag Vertikalangeln, es hat aber leider schlecht gebissen. Tilo hatte garkein Glück mit den Zandern, fing aber wenigstens einen gut 60 cm langen Hecht auf geschleppten Sea-Shad.
Bei mir gab es mit viel Mühe 3 Zander und einen Aussteiger auf "Stint"-Shads. Von diesen Zandern waren zwei allerdings klein bzw. sehr klein. Ein schöner 70er kam aber wenigstens auch ins Boot und dann wieder ins Wasser.
show-image_org-10100918429980.jpg

show-image_org-10100918424523.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
War heute mal mit Kumpel Steffen Vertikalangeln, aber es lief erneut ganz schwach. Anfangs hatten wir noch ein paar Bisse, doch dann war gänzlich Flaute.
Steffen hatte 2 Schniepelzander und ich einen, dazu noch ein Bärschlein.
show-image_org-10101023173599.jpg

show-image_org-10101023200031.jpg

Nach diesem schwachen Ergebnis, habe ich abends nochmal die Saale besucht. Wie üblich mühsames Angeln, aber wenigstens noch einen vernüftigen Fisch gefangen, denn auf flachlaufenden Flap Slap konnte ich einen 65er Zander überlisten.
show-image_org-10101023545108.jpg

An anderer Stelle hatte ich mit Gummi kurz einen ordentlichen Fisch dran, der sich aber nach ein paar Sekunden wieder vom Haken befreien konnte. Mit Erstaunen sah ich mir den Köder an und erkannte etliche kleine Einstiche. Wird wohl doch noch ein später Wels gewesen sein. Danach ging lange nichts mehr, doch zum Schluss wurde ich fürs Durchhalten nochmal mit einem kleinen 40er Zander auf Kopyto belohnt.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
@veit petri.... ich war vorgestern auch ohne fisch .... nach 15 mal vertikalfischen... das erste mal ohne fisch ... dafür gab es gestern einen wenn auch nur einen kleinen zander und 2 hechte ....
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Petri zu euren schönen Zander! Hatte auch mal wieder einen richtig schönen aus dem Main! Auf Bass Assassin shad. Der Drill war eher untypisch für einen Z-fish... riss mir nach dem Biss einige Meter Schnur von der Rolle und gab bis zum Schluß gut Gas. Hatte dies eigentlich noch nie bei einem großen. Grüße & Petri Markus
2h3u6x2.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Ceram zum Mainzander! Schönes Tier!

Kein Schwein gestreichelt, in keinen Sch...haufen gelatscht und auch keinen Schornsteinfeger gesehen. - Trotzdem war ich vorhin nochmals an der Saale und konnte einen weiteren großen Fisch überlisten. :) Der Biss kam, nachdem ich die Stelle etwa fünf Minuten lang beangelt hatte, direkt nach dem Auswurf auf 10 cm- Kopyto. Die Kopfstöße am anderen Ende waren zwar schon eindeutig, aber ich finde, dass es immer wieder ein beeindruckender Moment ist, die Kopflampe einzuschalten und dann die zwei hell leuchtenden Augen eines Zanders im klaren Wasser zu erblicken.
Ich konnte den Fisch, der perfekt gehakt war, dann sicher per Hand landen und habe ihn nach einem Foto zurückgesetzt. Will eigentlich mal wieder einen für die Pfanne mitnehmen, aber der war mit 82 cm einfach zu schade dafür. Keine Frage, ich hab mich riesig gefreut, trotzdem ist auffällig, dass dieser Zander wieder so dürre war, wie sein Fänger. ;) Für diese Jahreszeit eigentlich ungewöhnlich.
Ein Bekannter von mir, hatte letztes Wochenende einen 85er gefangen, der richtig fett war.
show-image_org-10101223473094.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Creature Bait: Also hier in der Stadt gab es noch keinen Frost.

Was die Vertikalangelei angeht, gehe ich auch mal davon aus, dass es damit noch besser klappt, wenns noch kälter wird. Zuletzt war es ja eher umgekehrt, denn die Wassertemperatur war letztes Wochenende laut Echolot rund 1,5 Grad höher als ein Wochenende davor. Trotzdem gehts es auch jetzt schon Vertikal an manchen Tagen ganz gut.
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
@Veit: Welchen Zeitraum findest du denn als effektivisten, vor und nach Sonnenuntergang, um auf Zander zu fischen?
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ faku: Danach! Ansonsten ist es völlig egal, Hauptsache dunkel.
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Am Donnerstag war ich mit Mathias aus Schönebeck auf Tour an der Elbe. Richtig gut lief es leider nicht, doch wir blieben wenigstens nicht Schneider. Ich fing noch in der Dunkelheit einen ca. 65er Zander auf Salmo Perch-Wobbler.
show-image_org-10101800392803.jpg

Am Morgen hakte ich einen 60er Zander von außen.
show-image_org-10101800371452.jpg

Kurz darauf fing auch Mathias einen kleinen 40er Zander auf Stint-Shad, der aber regulär gebissen hatte. Außerdem hatte ich noch 2 Aussteiger.
Nach einem Stelllenwechsel konnte Mathias auf selbigen Köder noch einen weiteren Zander der gleichen Größenordnung verbuchen und ich ebenfalls. Den Schniepeln haben wir das Foto aber erspart.

Donnerstag abend waren dann Horst (Faulenzer) und seine Freundin Silvi aus Aalen bei mir zu Gast. Es ging an die Saale. Dort gab es einen 65er Zander für mich auf Megabass Flap Slap-Wobbler.
show-image_org-10101800545585.jpg

Silvi fing später einen schönen 55er Döbel auf Lunker City-Shaker.
show-image_org-10101800935766.jpg

Horst konnte auf Salmo Perch-Wobbler tatsächlich noch einen Wels überlisten. Der hätte aber gerne einen Meter größer sein dürfen...
show-image_org-10101800164315.jpg

Auf den selben Köder hatte ich einen 50er Zander.
Am Freitag morgen ging es noch zum Vertikalangeln vom Boot aus, doch auch dabei blieb das Fangergebnis unter den Erwartungen.
Außer 2 kleinen Zander bei mir, gab es nur noch einen weiteren Schniepel für Silvi.
show-image_org-10101800429520.jpg

Ich hätte mir mehr für Fische für meine weit angereisten Gäste gewünscht, doch sie waren einfach nicht richtig bissig.

Am Samstag war ich früh morgen für knapp eine Stunde an der Saale, außer einem Aussteiger auf Wobbler, der sich allerdings eher nach Döbel als nach Zander anfühlte, ging aber nichts.

Heute abend hat es ein wenig besser gebissen. Ebenfalls an der Saale konnte ich 2 Zander von ca. 50 und 64 cm via Wobbler (Salmo Perch und Megabass Flap Slap) zum kurzen Landgang überreden. Ein weiterer Zander von etwa 60 cm schlitzte kurz vor der Landung aus.
show-image_org-10101800288215.jpg
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
silvi und ich hatten extrem viel spass mit dir und die einblicke in deine fischerei waren mal wieder sehr interessant.
dabei konnte silvi ihren ersten[!] döbel mit sauberen 55cm fangen und ich hatte meinen ersten wobblerwels. :D

beim nächsten mal halten wir uns dann auch an den zielfisch ... :lol: :wink:

beste grüsse silvi & horst
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Petri Veit und andreas zu den Z-fish! War gestern auch wieder unterwegs. Erster Wurf - erste Absinkphase - Biss. 8) Nach kurzem Drill konnte ich ein wunderschön gefärbter 72er zum kurzen Landgang überreden. Biss auf nen 14er kopyto. grüße markus

25fpr4p.jpg


w9tjes.jpg
 

Oben