Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
21obvwl.jpg

70er auf mitteltieflaufenden Salmo Perch-Wobbler.
2 ca. 60er sind leider, die auf Gummi gebissen haben, sind leider Zentimeter vor dem Kescher ausgestiegen.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Hmm, da werde ich mir doch auch langsam mal nen Salmo zulegen müssen...
Farbe ist wohl nachts eher zweitrangig, oder?

Gruß Axel
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Kumpel Henni und ich waren heute vormittag mal auf Zanderjagd und die Stachelritter sind recht gut drauf gewesen.
Henni fing einen strammen 76er auf Stint-Shad und noch einen Baby-Zander auf Fury-Shad, außerdem einen 60er Rapfen und einen Döbel auf Salmo-Wobbler. Bei mir gab es 2 untermaßige, einen 57er und einen 72er Zander ebenfalls auf Fury-Shad. Und endlich mal kein Aussteiger, von denen ich in den letzten Tagen einige hatte. :)
1191.jpg

1192m.jpg

1193j.jpg
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Petri,

jetzt haben deine Kumpels auch alle die Rocke? Ich weiß noch wie sie damals im AB die Rocksweeper als nicht so toll angesehen haben :).

Grüße
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Luiz: Naja, meine Kumpels waren das mit Sicherheit nicht, die sich dort abwertend über die Rocke geäußert haben. ;)
Die "Handmade Only-Terroristen" im AB sind meiner Meinung nach zum großen Teil nicht in der Lage sich ein ernstzunehmendes Urteil zu bilden.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Super Fische Veit !

Ich war gestern mal bei mir am See unterwegs. Hatte mehr mit dem Lütten von nem Freund zu tun, als mich selbst mit der Angelei zu beschäfftigen. Ein Stachelritter hat sich dann doch noch entschlossen sich an meinem 3" Swing Impact zu vergreifen. Ich hab den Kollegen nur mal im ~70cm tiefen Wasser vom Steg runter gelassen und gedacht ich hätt nen kleinen Ast oder so am Haken. Herraus kam ein ,,Zander" mit ~15cm...

Gierige kleine biester ;)
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Veit schrieb:
@ Luiz: Naja, meine Kumpels waren das mit Sicherheit nicht, die sich dort abwertend über die Rocke geäußert haben. ;)
Die "Handmade Only-Terroristen" im AB sind meiner Meinung nach zum großen Teil nicht in der Lage sich ein ernstzunehmendes Urteil zu bilden.

jo das stimmt wohl :).
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri Veit zu euren schönen zandern! :D

war heute abend endlich mal wieder auf z-fisch losgezogen und konnte diesen 55er überlisten. es sollte so langsam auch wieder besser funktionieren mit den kammschuppern und bisschen motivation kann nach der wochenlangen durststrecke nicht schaden. :wink:

eq41zb.jpg


tight lines!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri ihr Zanderfänger!

Bei mir wollten die Zettis gestern auch nicht so recht. Zwei kleinere Exemplare konnte ich aber immerhin an Land bringen.
1292.jpg

Dieser 45 cm lange "Beifang" auf Delalande - Fury Shad hat aber voll uns ganz entschädigt, genauso wie der silberne Nachschlag (siehe Rapfenthread).
1291m.jpg
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ creature bait: Glaube ich nicht dass du das weißt, weil ich mir auf Dauer lieber doch ruhigere Plätzchen suche, wo sich nicht die Masse der Angler aufhält.
 

maggeu86

Barsch Simpson
Registriert
1. August 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Großes Petri Veit. Bei uns gelten solche Zander als "Kapital". Was für ein Luxusproblem :D Der Barsch ist echt Bombe!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Creature Bait: Naja, den Fehler hat jeder Mal gemacht und draus gelernt... :wink:
Aber was solls, finde die Stelle eh nicht so toll, zumal dort auch nur mal sporadisch für ein paar Tage was läuft und dann wieder ewig nix (eigene Erfahrung, kenne das Gewässer seit über 5 Jahren). Nach dem kurzzeitigen Massenandrang war dort jedenfalls auch wieder "Totentanz".
 

Oben