Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Petri allen Fängern - sind klasse Fische und Serien mit dabei -> Daumen hoch!
Ich war heute noch kurz am Wasser. Zwei Schnippel und drei 0-8-15 - NOK-Zander konnte ich zum Landgang bewegen. War wieder mal schön :)

Torben_15.06._-2-.JPG


Torben_15.06._-3-.JPG


Torben_15.06._-4-.JPG
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Petri in den Norden und Osten zu den schönen Fischen! Vor allem schöne pics. Ich kann zwar gegen beides nicht anstinken, trage aber trotzdem etwas zu diesem Thread bei ;-)

Ich war gestern an einem kleinen See im Westen, eigentlich um ein bißken Barsche zu zuppeln. Die gibt es dort in Massen, allerdings sind große rar gesäht. Zwei Stunden habe ich alles durchprobiert (T-Rig, Mini-Kopytos, Mini-Wobbler, Tiny Fry's, Squirrels, Creature Baits, und und und). Selbst auf die ansonsten immer fängigen Spinner in Größe 0/1 gab es nur ganz wenige Bisse.
Dann schlug die Stunde des Chubbies. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag. Die Mehrzahl des Barsche lag mit um die 20 cm schon im oberen Durchschnittsbereich für dieses Gewässer.
Schließlich erbarmte sich sogar noch ein Zanderchen. Der war zwar alles andere als schön (mit Karpfenläusen übersäht, verkümmerte Flossen), aber immerhin. Leider sind die Bilder (Handy) ebenso wenig schön, wie das hässliche Entlein.






 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Seid wann friert man eigentlich Kescher ein ,um sie dann nach Monaten,in die Tonne zu entsorgen ?
 

schwedter

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
schwedt
nen zander mit nem bootsboden zu verwechseln ist ja genauso
wie klose für nen guten deutschen stürmer zu halten..... :lol: :lol:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
schwedter schrieb:
nen zander mit nem bootsboden zu verwechseln ist ja genauso
wie klose für nen guten deutschen stürmer zu halten..... :lol: :lol:

Komisch, erst war es der Kescher, nun der Bootsboden und morgen die Hose vom Angelkumpel in Zandertarn! :roll: :twisted:
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri an die zanderfänger zu den tollen fischen.

komme zur zeit so gut wie nicht ans wasser und hatte auch heute abend nur ca. 2 stunden zeit um die sucht zu befriedigen. neben dem z-fisch habe ich noch einen guten hecht direkt vor den füssen verloren.

166dwt0.jpg


tight lines
 

tomki

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aalen
Petri zum zander horst, geile färbung. 8O
Aber irgendwie ist deine rocky ins bild gerutscht. war das absicht? :lol:

Die H..... zander wollen sich aber beim foto einfach nicht richtig stellen. :roll:

Geiles teil. Hast du dir verdient.
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Dickes Petri @ Horst! Tolles Bild und sehr hübscher Fisch.
Muss auch mal wieder los auf die Stachelbrüder....
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
petri dank männers! :D

dieser 60er zander hat sehr gut gefightet und mich anfangs auf ein grösseres exemplar hoffen lassen. nichts desto trotz habe ich mich über diesen schönen fisch gefreut und werde mein kleines projekt "mehr hard bait fischen 2010" wieder ernsthafter verfolgen.

tomki schrieb:
Aber irgendwie ist deine rocky ins bild gerutscht. war das absicht? :lol:
hossa - wie konnte das jetzt auch passieren ... :wink:

tight lines
 

laserflash

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aalen
petri horst , schöne fisch ...
röteln ?
hay , mal auf hart-bait ... -> was für einer ..., sieht gut aus !^^
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
petri horst..

schönes bild- aber ich bin auch nix anderes von dir gewohnt :wink:

- sach mal an, wann gehen wir wieder mal mit dem boot auf hechte angeln?? :D
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ laserflash:
der zander kommt nicht aus dem rötlen bist aber schon verdammt nah dran ... ca.500m luftlinie! :lol:

@ ralf:
so bald wie möglich! habe ordentlich in sachen -grosshechtköder- aufgetacklet und bin bereit für neue heldentaten. :wink:

tight lines
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Ich hab gestern vormittag Angelfreund Micha mal zu einem kleinen Bootsguiding eingeladen und auch wenn das Fangergebnis nicht überragend war, hat es doch ganz gut geklappt.
Zunächst fing ich einen Vorführzander und wenig später, hing auch bei Micha nach mehreren Fehlbissen einer. Der Haken saß nur knapp, doch die Landung gelang dennoch. Ein stammer Bursche von 78 cm!!! Dickes Petri nochmal!
In der Folge hagelte es zwar Fehlbisse und zwei gute Zander steigen auch noch aus, aber 6 Stück konnten wir immerhin trotzdem ins Boot befördern.
2461.jpg

2462p.jpg

2463.jpg


Heute war ich mit Rainer auf dem Wasser, der ein Jigangel-Guiding bei mir gebucht hatte.
Nachdem ich gestern bereits ausgiebig getestet hatte, welche Köder momentan am fängigsten sind, lief heute alles wie geschmiert.
Rainer hatte trotz 36jähriger Angelerfahrung bis dato noch nie einen Zander auf Gummifisch gefangen.
Die Aufgabe, dies zu ändern, war aber leichter als gedacht, denn mit dem durch mich ausgehändigten Leihgerät, setzte mein Gast, die richtige Führungstechnik sehr schnell in die Tat um.
Nun fehlten nur noch Bisse, doch auf die mussten wir nicht lange warten. Nachdem ich den obligatorischen "Vorführzander" gefangen hatte, war auch Rainer schon bald an der Reihe und fing den ersten Gummizander seines Lebens.
Nach Korrektur kleinerer Fehler machte er zum Schluss schon nahezu alles richtig und reagiert selbst bei kleinsten Zupfer sofort mit einem kräftigen Anhieb.
So gelang es ihm 6 Zander zu fangen und da ich währenddessen auch nicht untätig blieb, konnten wir zusammen mehr als 10 Stachelritter ins Boot befördern. Riesen waren zwar nicht dabei, aber durchaus ein paar gut maßige. Rainer war sehr zufrieden, denn einen solchen Erfolg hatte er nicht erwartet und ich ebenso, weil es so gut lief.
2562s.jpg

2563q.jpg

2561c.jpg
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Sehr schön Veit!
Da habt ihr aber auch einiges an Sonne abbekommen oder sieht das nur so aus?!

lg

Konrad
 

Oben