Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@dodo: Dein erster Zander? Verwunderlich, wenn man bedenkt, dass du an anderer Stelle vor zwei Wochen ein Tiroler Hölzl in 30 Gramm für das Grundangeln auf Zander empfiehlst, da du "damit die besten Erfahrungen" gemacht hast...

By the Way: Tote Babyzander müssen nicht unbedingt abgelichtet und hier präsentiert werden - gefundenes Fressen für Menschen die uns was Böses wollen, wenn du verstehst. ;)
 

dodo12

Barsch Simpson
Registriert
23. August 2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das empfohlen da ich schon 20 mal mit meinem Angelfreund los war, der fast jedes mal ein Zander gefangen hat mit eben diesem 30gr Tiroler Hölzl! Er ist in keinem Forum angemeldet. Deswegen erlaube ich es mir seine Tipps an Fragenstellende weiterzugeben! ;)

Aber was hätte ich machen sollen? Was ist eurer Meinung besser? Mitnehmen, oder lieber elendig mit viel zu tief geschlucktem Haken im Wasser verenden lassen? Ich glaube da sind wir uns einfach. Ich denke das erste Mal ist immer besonders. Und es ist ja jedem selbst überlassen welche Fische er mitnimmt, ausgenommen sie müssen mitgenommen werden,aufgrund zu tief geschlucktem Haken usw.

Ich bitte um Entschuldigung wenn das hier manche falsch verstehen! :)
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Is ja kein Ding, nur deine Formulierung
"Wird heute abend lecker gegrillt oder gebraten! "
Die hätteste lieber stecken lassen sollen ;)
MFG
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Dickes Petri an alle Zanderfänger!

Die stachligen Jungs waren heute mal ziemlich gut drauf, so wie man sich das öfters wünscht. Habe mit Kumpel Sandro eine kleine Bootstour gemacht und dabei mal ein neues Gewässer getestet, was alles in allem auch sehr erfolgreich verlief.
Leider kann ich euch die Zahl der gefangenen Zander nicht nennen, weil wir mit dem Zählen nicht mehr hinterher gekommen sind. :lol: Würde grob sagen, es waren so 40 Stück zu zweit. :) Es waren leider ziemlich viele Schniepels dabei, aber man will mal nicht zu fordernd sein und die 80er Marke hab ich wenigstens auch einmal geknackt. :wink: Genaugenommen sogar zweimal, denn ein strammer Bonushecht war auch dabei. :)
Beim nächsten Mal gerne wieder so!
30hmntd.jpg

t7g6qw.jpg

kbyt8i.jpg

33m5tf8.jpg

2zoc3h4.jpg

ofbzn4.jpg

33o4rr7.jpg

2jd5cew.jpg


Gestern wars nicht so doll, hab endlich mal mein Ponton-Boot zu Wasser gelassen. Hat Spass gemacht damit zu angeln und war allemal besser als mit einem Belly Boat, aber mehr als 2 Hechte 50 und 20 cm, sowie 2 Aussteiger kamen nicht rum.
 

Phenom

Belly Burner
Registriert
7. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Na wenn das nicht Mal ein mega gelungener Trip war !!!:wink: Fettes Petri dazu, ich hab heute bei uns in HH n´ Schneider hingelegt :oops: :D

@ Dodo : Petri zu deinem ersten Zander, ich denke viele Zanderangler haben den ersten Maßigen entnommen, von daher nächstes Mal einfach versuchen ein schöneres Bild zu schiessen und dann brauchst du auch keine "bösen" Kommentare mehr zu befürchten :)
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Veit schrieb:
... und die 80er Marke hab ich wenigstens auch einmal geknackt. :wink:
:lol: ... auch einmal ... Veit du kannst ja richtig witzig sein! :wink:

ganz dickes petri euch beiden zur zanderorgie. da fällt einem ja nichts mehr ein. hätte wahrscheinlich ne maulsperre vom dauergrinsen gehabt.
saubere aktion, 40 zander muss man erst mal sacken lassen ...

tight lines
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Hi, hatte letzte Woche auch mal das Glück wiedermal einen Ordentlichen Zander zu fangen. Er konnte bei uns am Wehr einen 65 Pointer nicht wiederstehen .
 

Anhänge

bild0119.jpg

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Petri an Michi - schönes Tier!

War gestern Abend auf "RTL-Film-Flucht" und somit kurzerhand am Wasser. In 1 1/2 Stunden konnte ich fünf Zetti´s landen. Leider hing beim Abendbesten ´n Blatt vor der Cam. , aber da ich jeden Fisch nur 1x fotographiere und dann postwendend ins Wasser setze, ist es mir erst beim Ansehen zu Hause aufgefallen :evil:
Sch.... für mich - gut für den Fisch!
Einen schwarzen Laichlümmel durfte ich auch kurz ablichten. Das stützt meine These, dass die Zetti´s noch nicht fertig mit dem Laichen sind.
 

Anhänge

3_781.jpg 2_443.jpg

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri @ Obi und Michi!!!

Für mich ist gerade "Woche des Zanders" angesagt, denn seit Montag gelang mir eine großartige Fangserie, so dass ich erst jetzt dazu komme mal durchzuschnaufen. Die wirklich großen Stachelritter haben zwar nicht gebissen, doch die Stückzahl war einfach nur super.

Am Montag abend gab es zunächst einen schlanken 71er Zandermann aus der halleschen Saale auf flachlaufenden Megabass-Flap Slap.
2qalpiv.jpg


Am Dienstag vormittag erlebte ich dann eine absolute Sternstunde beim Bootsangeln aus der mein bisher bestes Tagesergebnis überhaupt resultiert. Zwar habe ich nicht genau mit gezählt, aber dürften mindestens 30 Zander und ein Barsch gewesen sein, die ich zum kurzen Bootsbesuch einladen konnte. Und das innerhalb von 5 Stunden! Zwischenzeitlich hatte ich bei sechs Würfen in Folge immer einen Fisch. Schade nur, dass die Durchschnittsgröße sehr niedrig lag. Viele 40er und 50er, bei 61 cm war leider schon Schicht im Schacht. Trotzdem voll geiles Angeln!
52wxk.jpg

2agnsd1.jpg

2lp1c8.jpg


Am Mittwoch morgen biss es wesentlich schlechter, zu 9 Zander hat es aber immerhin noch gereicht, darunter auch ein paar 60er.
35cpxrr.jpg

x5xrmc.jpg

wj8mzp.jpg


Gestern abend war ich an der Saale im Salzlandkreis. Zwar kostete mich die Anfahrt zwei Radkappen, dafür wurde ich später auch mit 2 Zander belohnt. Ein schöner knapp 70er auf Illex Squad Minnow-Wobbler und ein 60er auf Kopyto-Gummi.
2kkemh.jpg

2vm8t41.jpg


Heute morgen war noch die Mission "Ponton-Boot entzandern" angesagt. Diese habe ich mit 3 Schniepelzandern der 40er-Kategorie erfüllt, leider gabs dann ein kräftiges Gewitter, so dass es mir zu gefährlich wurde und ich die Segel gestrichen habe. Zwar im Nachhinein betrachtet ein Fehler, denn als ich wieder zu Hause war schien die Sonne, aber irgendwie war ich eh ziemlich platt nach den vielen Drills der letzten Tage.

So darf es natürlich gerne weitergehen, aber wenns immer so lief wärs auch langweilig. Heute nachmittag gehts Richtung Elbe. Dort ist es mein Ziel trotz Hochwasser, auch Erfolge zu erringen.
 

Phenom

Belly Burner
Registriert
7. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
@Obi: Petri zu deinen Zandern!
@ Veit: Glückwunsch zu der geilen Woche mit vielen schönen Zandern und den schicken Fotos! 8) Ich werde gleich mal aufbrechen und versuchen was zu erwischen :D

Gruß
Phenom
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Mööönsch Veit,
da kann man echt neidisch werden. Petri!

Ich hatte zuletzt ein bißken wenig Zeit, sowohl zum Fischen als auch zum Posten.

Hier zwei Fast-Noch-Schniepel, die sich unter anderem letzte Woche an dem eigentlich für Barsche gedachten C-Rig vergingen...

Gegenüber Deinen Fischen erscheinen die allerdings eher wie Brütlinge. Wobei ich schon große Hände habe. ;-)



 

hbaerbel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. April 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
@Veit: Fühle dich beglückwünscht! Einige der Fische dürften bei deinen Fängen schon Stammkunden sein.
Heute nachmittag gehts Richtung Elbe. Dort ist es mein Ziel trotz Hochwasser, auch Erfolge zu erringen.

Ich habe mich in den letzten Wochen nicht ans Wasser (Elbe bei Wittenberg) getraut wegen des hohen Pegels. Ab 3,50-3,80m läuft das Wasser bei uns über den Buhnenkopf. Beim momentanen Pegel dürfte das Wasser mind. 0,8 bis 1m über der Krone stehen. Ich persönlich hätte da ein wenig Bedenken mich auf dem Buhnenkopf nach vorn zu wagen. Zumal die Strömung auch ziemlich heftig ist. Wie machst du das?

Gruß
Kai
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
6.817
Ort
Wilder Osten
hbaerbel schrieb:
Ich persönlich hätte da ein wenig Bedenken mich auf dem Buhnenkopf nach vorn zu wagen. Zumal die Strömung auch ziemlich heftig ist. Wie machst du das?

mit schwimmflügel angeln.... :lol:

@veit - petri, schöne strecke!

och an juenni n petri!
 

Oben