Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

laserflash

Belly Burner
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aalen
nice ... so viele , un realativ ''große'' (für unsere verhältnisse ) ...
is ja die tage ganschön was gelaufen .!
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
...die Zettis sind wohl grad überall ein wenig
übermütig.... Beissen auf große Flachläufer
die man extra montiert um dran vorbei zu
angeln....

2e5029f.jpg

o0xbfp.jpg
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
xxd6zf.jpg


Die Light Rig war schon ziemlich am ende :D
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.922
Punkte Reaktionen
5.448
Alter
39
Ort
luxemburg
auf 16er kopyto. zielfisch war eigentlich Hecht aber 78er Z ist auch ok :)
 

Anhänge

24052010452-001tgfd.jpg

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Noch ein paar Tage, dann gehts wieder richtig los auf Zander an Elbe und Saale. :)
Am Wochenende habe ich trotzdem schonmal eine Einladung an die Elbe angenommen und wurde von zwei Kollegen an einige neue Spots geführt.
1129wyr.jpg

War ein schöner Vormittag bei angenehmem Wetter und einige Fische kamen trotz Hochwasser auch bei rum. Wir haben Allround mit verschiedenen Ködertypen geangelt und hatten Bisse von Hechten, Zandern und Rapfen.
Ein Zetti durfte mal kurz vor die Linse und wurde danach sofort zurückgesetzt. Was richtig kapitales ist mir leider nach kurzem Drill ausgestiegen.
20h0qow.jpg

Ab nächste Woche gibts dann wieder mehr Bilder von mir in diesem Thread. ;-)
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
sehr schöne Fische hier...! Petri!

@ Veit: nice pic!

@ all: sagt mal wie kann ich hier im Thread Bilder hochladen?
 

Phenom

Belly Burner
Registriert
7. April 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Schöner, kerngesunder Zander! Petri dafür und auch an die anderen die zugeschlagen haben! :wink:

Gruß
Phenom
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Petri zu den schänen Zandern.... da habt ihr aber alle was feines raus gezogen. 8O

Nur mal am Rande gefragt.... kann es sein, dass die Zander ihr Laichgeschäft dieses Jahr arg nach hinten korrigiert haben? einige von den Fischen zeigen noch ihr volltest Laichkleid......

Soll keine Kritik sein :D
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Fr33: Ist vermutlich schon so und nach dem langen Winter auch nicht weiter verwunderlich. Es liegt am Angler selbst typische Brutgebiete erstmal zu meiden. Zumindest im Fluss geht das recht einfach, wenn man sich mit der Lebensweise des Zanders ein wenig beschäftigt. An scharfen Strömungskanten oder unter Wehren fängt man natürlich auch jetzt schonmal ein paar Zander, aber es sind Fische, die aus dem Laichprozess bereits raus sind. Wer solche Plätze beangelt, braucht aus meiner Sicht keine Gewissensbisse zu haben.
Allerdings vermute ich, dass einige hier gemeldete Fische mit Schwarzfärbung wirklich nicht aus gezieltem Angeln resultieren. Wer mit großen Gummis und Jerks/Wobblern loszieht, angelt sicher nicht auf Zander und ich fände es unfair die jenigen zu verurteilen.
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Wow super Fänge die ihr da gemacht habt. Hab vor es dieses Jahr auch mal öfters auf'm Peenestrom auf Zettis zu versuchen, und die Hechte mal Hechte sein lassen. :wink:
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Konnte heute meinen allerersten Zander auf Gummi überhaupt landen, beim Barsche ärgern.68cm und 2,5kg hatte der gute.

Auf einen knall gelben Kopyto in 4cm 8)

Gruß Benni
 

Anhänge

zander_400x533.jpg

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Petri Benni!

Wie pr schon schreibt, hab ich mich bei meinem ersten Zander wie ein Schneekönig gefreut und vergeß ich hoffentlich auch nicht ;) . Vor allem, wenn Du es schon eine Weile versucht hast und es noch nicht geklappt hat.

cheerio h
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zandrino! Ich wünsche dir, dass noch viele weitere folgen.
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Ja 3,5cm .. sry ^^

Danke für die Glückwünsche :)

Das war echt schon richtig geil !
Ein Tag zuvor hatte mein Kumpel einen 84cm mit 5kg auch auf einen 3,5cm.
Das war genauso genial :)
Ich werds heute mal gezielt probieren auf Zander :p

Gruß Benni
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri den Zanderfängern!

Da mir das Wetter ja einen Strich durch die angesetzte Elbtour gemacht hat, ging es heute abend zum Anzandern an die hallesche Saale. Bekanntlich hat man dort nicht gerade einen Fanggarantie, aber das Glück war dann doch voll auf meiner Seite. Ein paar Stellen habe ich erfolglos befischt. An einem Spot, der in letzter Zeit meist besetzt war, kam dann aber schon beim ersten Wurf ein kurzer Zupfer und Sekunden später setzte der Fisch nach. Der Kopyto-Gufi wurde voll weginhaliert und in der recht starken Strömung gab es einen netten Drill. Das hat prima geklappt, freue mich jetzt noch richtig! :)
Gute 76 cm hatte die Zanderdame!
rk22cg.jpg
 

Oben