Zander-Bilderthread 2010

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
Veit dickes Petri! Der wird mit sicherheit weiter leben. Der Haupthaken hängt ja in der oberen Lederhaut. Da passiert nichts.

Weiter so Veit!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Toni17 schrieb:
Veit dickes Petri! Der wird mit sicherheit weiter leben. Der Hauptharken hängt ja in der oberen Lederhaut. Da passiert nichts.

Weiter so Veit!

Und der Zusatzdrilling (der auf dem Bild nicht erkennbar ist) hatte garnicht gefasst. ;)
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
na also veit.... dann ist das Thema erst recht hin fällig. :)
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Der Zander ist ja Bombe. Das eine Bild mit Sonnenaufgang im Rücken super genial. Und der untere Zander von den beiden "dreckigen" hat eine richtig geile Färbung und schaut richtig grimmig :) Vor allem der blaue Schimmer auf dem Kiemendeckel ist geil!!
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Wollte auch noch 17 Zander von den letzten 3 Versuchen melden. :)
show-image_org-10110520538855.jpg

show-image_org-10110520874579.jpg

show-image_org-10110520666941.jpg

show-image_org-10110520153852.jpg

show-image_org-10110520242413.jpg

show-image_org-10110520457040.jpg

show-image_org-10110520633339.jpg

Fotografiert wurden nur die Ü60er.
Ok, diesen Mega-Kapitalen konnte ich mir nicht verkneifen.
show-image_org-10110615620212.jpg

2 Ü30er Barsche noch von Kumpel Henni.
show-image_org-10110615779910.jpg

show-image_org-10110615415076.jpg


Allerdings ließ das Beißen von Tag zu Tag deutlich nach. Denke mal, dass nach dem Kälteeinbruch vorerst nix mehr geht.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Dickes Petri Veit - das geht ja gut dahin - aber ganz schön schmal die Zander bei Euch. Vorallem auch Glückwunsch zu dem 90+ Fisch von letzter Woche - wirklich ne schöne Bombe. Denke aber auch, dass die Fische nach dem Kälteinbruch etwas verhaltener beissen werden.
Vor 2 Tagen war ich auch mal wieder am Main unterwegs. 3 Zander 50, 76, 71er) konnte ich zum kurzen Landgang überreden. Alles wohlgenährte Fische.

20s87ck.jpg


r2rr40.jpg



petri greez markus
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri zu den stattlichen Main-Zandern @ ceram!

War eben mal mit Kumpel Heiko auf kurzer Saaletour. Leicht gestiegenes Wasser und ich sagte zum Start noch "Da könnte doch heute mal ein Zander beißen", auch wenn wir es eigentlich vornehmlich auf Hecht abgesehen hatten.
Zunächst tat sich aber nichts. Doch am vorletzten Platz, den wir uns vorgenommen hatten, gab es dann doch einen Biss auf meinen 16er Kopyto. Und siehe da, ein dicker Zander von 75 cm hing ganz knapp am Zusatzdrilling, konnte aber gelandet werden. :)
show-image_org-10110813734600.jpg

Anschließend gab es bei Heiko noch einen Zanderfehlbiss.
Ich bekam noch einen Hechtnachläufer. Während ich den Esox nicht nochmal locken konnte, vollstreckte Heiko mit einem großen Profi-Blinker. Da der Hecht nur ca. 60 cm, wurde er aber gleich im Wasser wieder "freigeschüttelt".
In den nächsten Tagen werden wir es nochmal gezielt auf Zander versuchen, mal sehen was da so geht...
 

helmers

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.angelzeit.com
Petri Veit, aber was hats du dir denn da auf Bild 5 oben für nen Köder zusammengelötet? Gleich zwei Schwanzteller?
Schöne Fische, die ihr da habt. Hier am Rhein läuft es auch grad ganz gut, wenn auch eher abends/nachts.
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ helmers: Fury Shad von Delalande. Lief dieses Jahr mitunter ziemlich gut.
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Wir waren heute mal wieder Vertikalangeln. So richtig gerappelt hat es nicht, ein Schneidertag konnte aber abgewendet werden. Da es zeitweise windstill war, hat die Drift einfach gefehlt.
Marek konnte 2 Zander verhaften, ich nur einen. Ausgleichende Gerechtigkeit: Meiner war etwas besser. Diesen Zander widme ich meinem völlig unerwartet verstorbenen Freund "Angelopa" Dietmar, zumal der Fisch aus seinem Lieblingsgewässer kam, wo wir die meisten und auch schönsten gemeinsamen Angeltage verbracht haben.
Köder: No-Action-Shads
Ein paar Fehlbisse noch, mehr war leider nicht drin.


 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Petri @veit zu den hungrigen Z-Fish. Mein Beileid auch zu deinem verstorbenen Freund Dietmar ... hab immer wieder mal in deinen Berichten hier von ihm gelesen.

Bei mir gibts auch wieder einen schönen Zander zu melden. Am Montag war ich am Wasser und konnte einen Drill von einem Zander erleben wie noch nie zuvor. Der Fisch nahm anfangs ca. 15m Schnur und erst nach 5 Min kam der Gute an die Oberfläche. Dann sah ich aber wieso der Drill so heftig gewesen ist... der Fisch war irregulär unterhalb der Rückflosse gehakt.
Ich wollte dann noch Fotos mit meiner Digicam machen...Es kam immer wieder die Anzeige... Akku schwach... Akku schwach...und Cam wieder aus. S******, ich muß irgendwie versehentlich die Cam angelassen haben und die war nun alle. Aber was solls. um den Fisch nicht weiter unnötig zu stressen, blieb mir nichts anderes übrig und ich machte mit meinem Handy ein paar miserable pics. Danach habe ich den Fisch noch vermessen: 88cm und gut genährt.

bhljbl.jpg


2urxnjc.jpg


Völlig durchnässt (da ich beim Drill ins knietiefe Wasser gestiegen bin bzw. musste), aber glücklich, gings dann nachhause. Damit das mit der Cam nicht nochmal passiert, habe ich mir nun einen Ersatzakku bestellt.
Petri & Grüße Markus
 

Veit

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Petri Ceram!

Und großen Respekt zu deiner Ehrlichkeit, was den Sitz des Hakens angeht.
Kenne jemanden, der mit nem von außen gehakten Ü90er mal groß rumgeprahlt hat und dann noch sauer war, als das rauskam. Hat sich wohl ertappt gefühlt...
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Petri @all !!!

Nun von mir endlich mal wieder nen guter Zander:)
 

Anhänge

1c.jpg

Oben