1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander Bilder Thread 2018

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Ma68er, 10. Juni 2018.

  1. #AngelMicha

    #AngelMicha Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    Hannover
    IMG-20180921-WA0013.jpg

    Mein erster Ü70 aus Hamburg.
     
    Marc85, BAssterix, AFE und 4 anderen gefällt das.
  2. captn-ahab

    captn-ahab Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    1.162
    Likes erhalten:
    1.365
    Ort:
    Münster

    Warum dann überhaupt ein Foto posten?

    Ich bin ja schon froh, dass du nicht morgen ein Foto von "der Schüssel" machst. Beweis?....wer will denn hier einen Beweis?
    Entweder man hat ein schönes Foto oder einfach eines, dass eine besondere Situation oder besondere Freude zeigt. Dein erster Zander auf Wobbler?.....Ok, wo gefangen, welcher Wobbler, wo gebissen, Drill?....lass uns doch einfach daran teilhaben, vielleicht an deiner Freude, deiner Stimmung....aber bitte nicht an deinem künftigen Mageninhalt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2018
  3. Marc85

    Marc85 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Mainz
    Meine Güte … dass die Bilder etwas ironisch gemeint sind ist doch eigentlich nicht falsch zu verstehen oder?
    Ich war eben gerade dabei ein (aus meinen Augen gutes, sauberes) Foto des Fisches aus der Küche hier einzustellen als ich noch mal über die Forenregeln stolperte. Also: kein Grund zur Aufregung, habe mich einfach gefreut.

    Zu deinen Fragen: Du hast natürlich recht, da hätte ich etwas mehr Infos preisgeben können! …

    Gewässer: Rhein, bei Mainz
    Zeit: 20.00 Uhr (Sonne war gerade weg)
    Wobbler: Hybrida B1 (Crank Variante)
    Biss: direkt vor eine Steinpackung, wollte den Köder im Moment aus dem Wasser heben da hat sich der Kerl einfach eingehängt
    Drill: war nich besonders Lange, kein starker Kämpfer
     
    captn-ahab gefällt das.
  4. captn-ahab

    captn-ahab Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    1.162
    Likes erhalten:
    1.365
    Ort:
    Münster
    Genau das wären die Infos, die mich interessieren.
    Ziemlich ähnlich habe ich neulich einen 60er auf einen Spro Wobbler gefangen. Fast direkt vor den Füßen ist er voll drauf geknallt. Er hatte den Wobbler vom Fuß der Steinpackung verfolgt bis kruz vorm Ufer, dann hat er sich entschlossen anzugreifen.
     
  5. Marc85

    Marc85 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Mainz
    War ne Hammer Rakete. Werde auf jeden Fall noch mal mit dem Setup los gehen. Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht mit nem Zander gerechnet da ich am selben Spot auf den selben Wobbler letzte Woche nen 70+ Hecht an der Rute (leider vorm Keschern verloren) hatte. Der Hybrida ist ja schon sau bullig, dachte immer Zander gehen auf schlankeres Gerät. Scheint aber nicht so!
     
  6. SPunited83

    SPunited83 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    58
    Heute war ein echter Sahnetag in meiner bisherigen Spinnfisch-Karriere.

    Anfang des Jahres, nach Jahren der Abstinenz, wieder mit dem Angeln richtig angefangen.
    Dank ein paar Jungs aus dem Forum hab ich die Gewässer vor der Haustür ganz gut kennengelernt und mehr als nur ein paar brauchbare Tips erhalten.
    Danke an der Stelle nochmal an @Marko_20 & @joker
    Mit den Barschen läuft's für unsere vorliegenden Verhältnisse soweit ganz gut... die Zander wollten bisher aber garnicht, nicht mal ein kleiner Schniepel.

    Bis auf heute Abend...angefangen hat es mit ein paar kleinen Barschen, dann ein Schniepel-Hecht und zum Schluss gab es meinen komplett ersten Zander (Foto, nicht gemessen, aber geschätzt ca. 55cm),
    15min später kam gleich noch ein weiterer Zander und der PB wurde auf 63cm verbessert. :D

    Der Abend heute war eine gute Entschädigung für die zig Schneidertage seit Anfang des Jahres.

    Enlight1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
  7. #AngelMicha

    #AngelMicha Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    111
    Ort:
    Hannover
    Haha das hat sich ja gelohnt bei dir!!!
    Freut mich!!!
     
    SPunited83 gefällt das.
  8. SPunited83

    SPunited83 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    58
    Ja... kann mich echt nicht beschweren über heute Abend! :D
     
  9. Marc85

    Marc85 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Mainz
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Mir ist es am Mittwoch genau so gegangen. Was hab ich dieses Jahr am Rhein abgeschneidert. Dann der erste Zander und gleich ne 63 cm Granate. Die Freude wenn mann sich die Fische (bzw. das Gewässer) selbst erarbeitet und dann erstmal ewig leer ausgeht ist einfach brachial.

    Petri!
     
    SPunited83 gefällt das.
  10. SPunited83

    SPunited83 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    58
    Ich hab ja wie erwähnt das Glück über die Jungs aus dem Forum hier nicht alles selbst erarbeiten zu müssen.
    Ohne die Tips und gemeinsamen Ausflüge hätte ich mit Sicherheit sehr viel länger gebraucht.

    Die Freude ist aber trotzdem rießig!
    Vorallem auch weil es an dem Abend einfach mehrfach Zanderkontakt gab. :D
     
    Marc85 gefällt das.
  11. Marc85

    Marc85 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    16. August 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Mainz
    Hehe.

    Bei uns gehen Zander leider wohl nur auf Wobbler: das war wohl auch mein gröbster Fehler … habe es das erste halbe Jahr fast nur auf Gummi versucht. Wenn mann keine Ahnung hat nimmt die meiste Zeit halt immer die Stellen und Ködersuche in Anspruch. Bin mal gespannt ob ich jetzt, wo der Anfang gemacht ist noch ein paar Zettis dieses Jahr verhaftet bekomme. Gerade Oktober/November sind ja noch gute Monate wo die Temperaturen auch noch mal gnädig sein können. :)

    Mittlerweile habe ich am Wobbeln/Twitchen auch richtig Spass gefunden!
     
  12. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    642
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    Die Zander sind im Moment sehr gut drauf. Die Größen sind auch sehr anständig :) IMG_20181013_144431_113.jpg IMG_20181013_144511_245.jpg IMG_20181013_144742_968.jpg IMG_20181013_211822_841.jpg
     
    PM500X, black_lures, perco und 11 anderen gefällt das.
  13. Japanolli

    Japanolli Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    Bei Oranienburg
    Das erste Pic ist der Hammer!!!
    Petri zu den Deka Perch und Walleye!!!
     
    Castanova gefällt das.
  14. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    642
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    Dank. Das war schon ein sehr erfolgreicher Tag gestern. Die Bilder sind schon deutlich besser wenn man jemanden dabei hat. Dieses Mal hatte ich dann auch noch jemanden dabei der es Bildtechnisch auf jeden Fall drauf hat (trotz Handybilder)
     
    SPunited83 gefällt das.
  15. perco

    perco Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    282
    Davor grauts mir noch.
    Irgendwann den zander meines lebens gefangen zu haben und kein ordentliches foto zu haben.
     
  16. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    642
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    Die sind aber größentechnisch alle noch ganz weit weg vom Zander des Lebens :D...... Hoffe ich
     
    perco gefällt das.
  17. DanS

    DanS Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    62
    Ort:
    Niederbayern
    Gestern endlich mal wieder ans Wasser geschafft
     

    Anhänge:

  18. wernerti

    wernerti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    61
    Ort:
    Augsburg-Land
    Davor muss dir nicht grauen!
    Im Uraldelta hab ich vor ca. 30 Jahren mal einen Zander ca. 100cm gefangen. Kein Foto, nicht gewogen nicht gemessen.
    Ich hab auch heute noch eine sehr lebendige Erinnerung an den Fang, besondere Fische vergisst man glaube ich nie.
     
    perco gefällt das.
  19. Castanova

    Castanova Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    642
    Likes erhalten:
    1.352
    Ort:
    NRW
    1 Biss 1 Fisch :D IMG-20181020-WA0032.jpg
     
  20. perco

    perco Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    296
    Likes erhalten:
    282
    Petri, was sagt das maßband ?
     

Diese Seite empfehlen