Zander Bilder Thread 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.990
Punkte Reaktionen
13.844
Ort
Münster
Mein erster Zetti: gleich 63 cm. Auf Wobbler. Meine Freude war riesig: der durfte mit nach Hause.

Leider leider war es an der Steinpackung unmöglich zu fotografieren und da meine schönen Fotos aus der Küche wohl verboten sind müssen diese hier als Beweis ausreichen …

edit by NorbertF: Bilder entfernt, Originalbeitrag ist ja auch weg.
:D


Warum dann überhaupt ein Foto posten?

Ich bin ja schon froh, dass du nicht morgen ein Foto von "der Schüssel" machst. Beweis?....wer will denn hier einen Beweis?
Entweder man hat ein schönes Foto oder einfach eines, dass eine besondere Situation oder besondere Freude zeigt. Dein erster Zander auf Wobbler?.....Ok, wo gefangen, welcher Wobbler, wo gebissen, Drill?....lass uns doch einfach daran teilhaben, vielleicht an deiner Freude, deiner Stimmung....aber bitte nicht an deinem künftigen Mageninhalt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
85
Alter
38
Ort
Mainz
Meine Güte … dass die Bilder etwas ironisch gemeint sind ist doch eigentlich nicht falsch zu verstehen oder?
Ich war eben gerade dabei ein (aus meinen Augen gutes, sauberes) Foto des Fisches aus der Küche hier einzustellen als ich noch mal über die Forenregeln stolperte. Also: kein Grund zur Aufregung, habe mich einfach gefreut.

Zu deinen Fragen: Du hast natürlich recht, da hätte ich etwas mehr Infos preisgeben können! …

Gewässer: Rhein, bei Mainz
Zeit: 20.00 Uhr (Sonne war gerade weg)
Wobbler: Hybrida B1 (Crank Variante)
Biss: direkt vor eine Steinpackung, wollte den Köder im Moment aus dem Wasser heben da hat sich der Kerl einfach eingehängt
Drill: war nich besonders Lange, kein starker Kämpfer
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.990
Punkte Reaktionen
13.844
Ort
Münster
Gewässer: Rhein, bei Mainz
Zeit: 20.00 Uhr (Sonne war gerade weg)
Wobbler: Hybrida B1 (Crank Variante)
Biss: direkt vor eine Steinpackung, wollte den Köder im Moment aus dem Wasser heben da hat sich der Kerl einfach eingehängt
Drill: war nich besonders Lange, kein starker Kämpfer

Genau das wären die Infos, die mich interessieren.
Ziemlich ähnlich habe ich neulich einen 60er auf einen Spro Wobbler gefangen. Fast direkt vor den Füßen ist er voll drauf geknallt. Er hatte den Wobbler vom Fuß der Steinpackung verfolgt bis kruz vorm Ufer, dann hat er sich entschlossen anzugreifen.
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
85
Alter
38
Ort
Mainz
War ne Hammer Rakete. Werde auf jeden Fall noch mal mit dem Setup los gehen. Ich hätte auch ehrlich gesagt nicht mit nem Zander gerechnet da ich am selben Spot auf den selben Wobbler letzte Woche nen 70+ Hecht an der Rute (leider vorm Keschern verloren) hatte. Der Hybrida ist ja schon sau bullig, dachte immer Zander gehen auf schlankeres Gerät. Scheint aber nicht so!
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Heute war ein echter Sahnetag in meiner bisherigen Spinnfisch-Karriere.

Anfang des Jahres, nach Jahren der Abstinenz, wieder mit dem Angeln richtig angefangen.
Dank ein paar Jungs aus dem Forum hab ich die Gewässer vor der Haustür ganz gut kennengelernt und mehr als nur ein paar brauchbare Tips erhalten.
Danke an der Stelle nochmal an @Marko_20 & @joker
Mit den Barschen läuft's für unsere vorliegenden Verhältnisse soweit ganz gut... die Zander wollten bisher aber garnicht, nicht mal ein kleiner Schniepel.

Bis auf heute Abend...angefangen hat es mit ein paar kleinen Barschen, dann ein Schniepel-Hecht und zum Schluss gab es meinen komplett ersten Zander (Foto, nicht gemessen, aber geschätzt ca. 55cm),
15min später kam gleich noch ein weiterer Zander und der PB wurde auf 63cm verbessert. :D

Der Abend heute war eine gute Entschädigung für die zig Schneidertage seit Anfang des Jahres.

Enlight1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
85
Alter
38
Ort
Mainz
Heute war ein echter Sahnetag in meiner bisherigen Spinnfisch-Karriere.
Der Abend heute war eine gute Entschädigung für die zig Schneidertage seit Anfang des Jahres.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen! Mir ist es am Mittwoch genau so gegangen. Was hab ich dieses Jahr am Rhein abgeschneidert. Dann der erste Zander und gleich ne 63 cm Granate. Die Freude wenn mann sich die Fische (bzw. das Gewässer) selbst erarbeitet und dann erstmal ewig leer ausgeht ist einfach brachial.

Petri!
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Ich hab ja wie erwähnt das Glück über die Jungs aus dem Forum hier nicht alles selbst erarbeiten zu müssen.
Ohne die Tips und gemeinsamen Ausflüge hätte ich mit Sicherheit sehr viel länger gebraucht.

Die Freude ist aber trotzdem rießig!
Vorallem auch weil es an dem Abend einfach mehrfach Zanderkontakt gab. :D
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
85
Alter
38
Ort
Mainz
Hehe.

Bei uns gehen Zander leider wohl nur auf Wobbler: das war wohl auch mein gröbster Fehler … habe es das erste halbe Jahr fast nur auf Gummi versucht. Wenn mann keine Ahnung hat nimmt die meiste Zeit halt immer die Stellen und Ködersuche in Anspruch. Bin mal gespannt ob ich jetzt, wo der Anfang gemacht ist noch ein paar Zettis dieses Jahr verhaftet bekomme. Gerade Oktober/November sind ja noch gute Monate wo die Temperaturen auch noch mal gnädig sein können. :)

Mittlerweile habe ich am Wobbeln/Twitchen auch richtig Spass gefunden!
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Das erste Pic ist der Hammer!!!
Petri zu den Deka Perch und Walleye!!!
Dank. Das war schon ein sehr erfolgreicher Tag gestern. Die Bilder sind schon deutlich besser wenn man jemanden dabei hat. Dieses Mal hatte ich dann auch noch jemanden dabei der es Bildtechnisch auf jeden Fall drauf hat (trotz Handybilder)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Davor grauts mir noch.
Irgendwann den zander meines lebens gefangen zu haben und kein ordentliches foto zu haben.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Die sind aber größentechnisch alle noch ganz weit weg vom Zander des Lebens :D...... Hoffe ich
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Davor grauts mir noch.
Irgendwann den zander meines lebens gefangen zu haben und kein ordentliches foto zu haben.

Davor muss dir nicht grauen!
Im Uraldelta hab ich vor ca. 30 Jahren mal einen Zander ca. 100cm gefangen. Kein Foto, nicht gewogen nicht gemessen.
Ich hab auch heute noch eine sehr lebendige Erinnerung an den Fang, besondere Fische vergisst man glaube ich nie.
 

Oben