z´efix, was sog i iatzt am christkindl

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Jaja, olle CamiloS.
Gerät fischen bis die Wartung ansteht und dann schnell ´ne neue kaufen.
Wer´s hat.

:lol: :lol: :lol:

wie meinst Du sonst, dass ich die Gelder aus den Drogendeals waschen kann...bevor ich Waffen kaufe oder sie in Night Clubs ausgebe, kaufe ich mir halt teures Tackle.... (ach ja und meine Unterhosen werden auch nicht gewaschen, die werden nach jedem Tragen einfach entsorgt) :wink:

Also zur Klarstellung: die Rolle war einer sehr guten Wawawartung unterzogen worden, bloß der Besitzerwechsel hat der Rolle nicht gut getan, sie war beleidigt und deswegen hat sie DANACH Schmutz angesetzt.

Aber ich weiß echt nicht, was Ihr mit der armen Itö Rolle habt, die sieht soch OK aus... na ja einen Schönheitswettbewerb würde man damit nicht gewinnen aber sie sieht doch gepflegt aus... so lange sie nicht zu nah am Wasser verwendet wird...oder benutzt Ihr sie auch etwa zum angeln? :wink:

Grüße
 

BeeJay

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
CamiloS schrieb:
...so lange sie nicht zu nah am Wasser verwendet wird...oder benutzt Ihr sie auch etwa zum angeln?
Achso, das ist keine Angelrolle, sondern eine Kaffeemühle? 8O :D

Scherz beiseite, Jungs macht euch locker. Ich hab die Rolle zerlegt gereinigt, an den entsprechenden Punkten neu geölt bzw. gefettet und wieder zusammengesetzt. Es gibt immer Ecken, da kommt man bei einer Rolle "am Stück" putz-technisch kaum bei. Die selbe Prozedur habe ich auch bei zwei fabrikneuen Calais gemacht (da halt weniger geputzt, eher entfettet und neu gefettet/geölt). Die Rollen werden es einem immer mit einer höheren Lebensdauer danken, egal ob sie neu sind oder schon einen Vorbesitzer hatten.

Die Alphas-Itö von Camilos ist einwandfrei und für die unschöne Neigung des Gehäuses "scheckig" zu werden kann höchstens der Hersteller etwas.

Ich will damit fischen und möglichst locker mit möglichst leichten Ködern möglichst weit werfen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.
Meines Erachtens wird der "Bling-Bling"-Faktor beim Angeln überbewertet. Ich fische das Material ja nicht, weil es *geil* aussieht, oder aus einer High-End Schmiede stammt, sondern weil es mir genau die Angeltechniken, Wurfweiten und die Köderführung ermöglicht, die mich "zum Fisch" bringt. Wenn die Leistung des Materials dieselbe wäre, könnte von mir aus auch Kogha drauf stehen, das würde mich nicht kratzen. 8)

Bevor ich zum ersten Mal mit 'ner Baitcaster gefischt habe, hätte ich nie geglaubt dass es möglich ist, einen 70++ Zander "schwarzbarsch-like" mit einer Tube aus einem 30-Ender Geäst zu pflücken, heute weiß ich: es klappt... 8O :D :wink:

BeeJay
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Ich bezog es eigentlich mehr,
inspiriert durch den Dialog über die äusserlichen "Verbrauchserscheinungen der ITÖ (hier albrecht, dr Gonzo, CamiloS), scherzhaft gemeint,
auf den "Snobismus", sich lieber eine neue Rolle zu kaufen, als selber zu reinigen.
Darum auch das: "wers hat".
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
@Schrööö

hab ich doch nicht falsch aufgefasst! :wink: Ist doch alles im grünen Bereich :)

Grüße
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Ist doch alles im grünen Bereich

Puh,...dann ist ja alles o.k. :)


Meines Erachtens wird der "Bling-Bling"-Faktor beim Angeln überbewertet. Ich fische das Material ja nicht, weil es *geil* aussieht, oder aus einer High-End Schmiede stammt, sondern weil es mir genau die Angeltechniken, Wurfweiten und die Köderführung ermöglicht, die mich "zum Fisch" bringt. Wenn die Leistung des Materials dieselbe wäre, könnte von mir aus auch Kogha drauf stehen, das würde mich nicht kratzen.


Ja, vollste Zustimmung.
Die Form sollte der Funktion folgen (alte Bauhaus Weisheit). Aber ehrlich gesagt, wenn die Funktion stimmt, stört mich das "Bling-bling" wenig. Nein, es erfreut mich sogar.
Und wenn ich mir meine Angelpraxis, draussen im realen Leben vor Augen führ, ist das "Bling-bling" für mich,...nur für mich und ich erfreu mich dran. Ich angel selten in Gruppen und halte gerne einen gewogenen Abstand zu den mitangelnden Kollegen. Vorzugsweise sogar ausser Sichtweite. Wen sollte ich also damit beeindrucken wollen??? Niemanden.
Es ist für mich, darum sehe ich es nicht soooo eng, wenn jemand sein Gerät schön finden will oder auch unter Berücksichtigung optischer Aspekte seine Wahl für das Tackle trifft. :D

Richtig locker finde ich aus dem oft erwähnten TT-Forum, die Sparte "show and tell".

In unseren Foren, wäre Vergleichbares unvorstellbar. Sind eben deutsch. :D
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
FISH-DUDE schrieb:
"kauf die steez" war mein erster gedanke, bis ich dein p.s. gelesen habe. also, erklär ma! bitte! danke!


ich habs getan!

zumindest steh ich knapp davor die steez zu ordern!

zumindest habe ich frohe gedanken für untern christbaum! :lol:

schöne adventszeit und dicke fische

sepp
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
FISH-DUDE schrieb:
du scheinst verwirrt ...

was denn nun - hast du ne steez gekäuft oder immer noch nicht?!?

muss man doch,

wenn der chef im nacken hockt und eine gepflegte vorweihnachtliche kaufrauschstimmung nicht herstellbar ist! :wink:

schönstes wetter hier und ich sitz hinter der kiste

wie blöd

sepp
 

bmeister

Barsch Simpson
Registriert
1. Dezember 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Hab mir den Thread nochmal durchgelesen. war leider im Ausland ( leider
nicht in Japan . )
Interessant die Preisunterschiede.
Aber mich wundert wie diese Unterschiede zustande kommen.
Habt ihr euch mal die "UVP" im Cormoran-Daiwa Katalog für die neuen Rollen angeschaut? Z.b. die Zillion........ist ja Schwe***teuer.

Ich werde mich weiterumschauen.
Im Ausland kaufen ist ne Idee. Aber was ist mit der Garantieabwicklung?


Wieviele hier in D. mit dem HiEnd Zeugs von Daiwa und Shimano angeln?!

Grüße.
Bernd.
 

bmeister

Barsch Simpson
Registriert
1. Dezember 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

War eben bei dem japanischen Shop.

320€ im GT-Shop zu 242€ im japanischen Shop.
Na so dolle sind die Unterschiede nicht.

Was zahlt man den Versandkosten aus Japan?
Wer kennt sich aus. Brauch das aber versichert mit Tracking.
Und + 19% MwSt + Zoll. Da komm ich doch fast auf das gleiche raus
wie Kauf in D. oder?

Stimmt es, dass die 19% MwSt. auf die gesamte Summe kommt ( Ware+Versandkosten ) kommt? Das hat mir ein Kollege erzählt.
Ich dachte nur auf den Warenwert.


Grüße.
Bernd.
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Dein Kollege hat recht, die EUSt wird nicht nur auf den reinen Warenwert erhoben, sondern auch auf die angefallenen Nebenkosten und den Zoll selbst.
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
bmeister schrieb:
Hallo.

War eben bei dem japanischen Shop.

320€ im GT-Shop zu 242€ im japanischen Shop.
Na so dolle sind die Unterschiede nicht.

Grüße.
Bernd.

hallo bernd,

das ist sicherlich nicht falsch, jedoch gibt es sehr viele tolle sachen nicht in deutschen shops, weder on noch offline.

was natürlich auch das nicht zu unterschätzende risiko des fehlkaufes mit sich bringt.

zur garantieabwicklung kann ich nur sagen, dass ich seit zwei monaten auf eine rutenrücklieferung warte. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die japanshops da wesentlich langsamer wären.

guten abend

sepp
 

Oben