z´efix, was sog i iatzt am christkindl

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
€ 320 für die Steez!!!!! 8O 8O 8O 8O

Auch, wenn ich den deutschen handel unterstützen möchte.... das Ding kriegt man für fast die Hälfte!!!

@BiMeister

Lies Dir diesen und ähnliche Threads mal durch. Da findest Du was Gutes.

Ansonsten nochmal fragen.

Was helfen würde wäre: Kombination (mit welcher Rute?), welche Köder?, etc.

Grüße
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
CamiloS schrieb:
€ 320 für die Steez!!!!! 8O 8O 8O 8O

Auch, wenn ich den deutschen handel unterstützen möchte.... das Ding kriegt man für fast die Hälfte!!!

@BiMeister

Lies Dir diesen und ähnliche Threads mal durch. Da findest Du was Gutes.

Ansonsten nochmal fragen.

Was helfen würde wäre: Kombination (mit welcher Rute?), welche Köder?, etc.

Grüße

Ne Steez für 160 nehm ich sofort :wink:
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
@Albrecht,

ja ich auch, ich hatte in diesem Rollenwald, der in den letzten tagen hier und in anderen Gefilden geherrscht hat, eine kleine Verwechselung :oops: : was ich für "fast" die Hälfte gesehen hatte, war keine Steez sondern eine Zillion.... eigentlich logisch :oops: :oops:

Ich glaube, ich konzentriere mich auf die Shimanos, sonst verliere ich definitiv meine noch vorhandene Unschuld gegenüber dem Tacklemonkey... :oops:

Also was so klang, soll lauten:

€ 320!!!! Boah, das ist gar nicht so schlecht, kaufe sie sofort! :wink: :wink:

Grüße
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
bmeister schrieb:
Hallo Leute.
javascript:emoticon('post', 'message', ':eek:')
Ich bin neu und habe euren Thread mal durchgelesen.
Auch ich darf mir was zu Weihnachten wünschen.
Liebäugele mit einer "ordentliche" Baitcast. Zur Info: Ich bin Baitcast Neuling, naja mit dem Gerät vom Kumpel schon mal geangelt.
Vom Design her gefällt mir die Zillion von Daiwa am besten.
Die Steez ist mir zu teuer.
Die Zillion habe ich hier gefunden:
http://www.gt-angelshop.com/product_info.php?pName=team-daiwa-zillion-baitcast-sh-serie-711-ratio

Der hat sie auch verfügbar. Hab gerade angerufen.
Meine Frage: bringts die hohe Übersetzung? Mit welchen Rollen habt ihr Profis die besten Erfahrungen?

Ich komme mit Daiwa Rollen aus dem Stationärbereich gut klar. Soll aber nicht heißen, dass nicht auch für andere Marken offen bin.

Danke für Tips !
Bernd


hallo bernd,

habe noch nicht im ausland, speziell in japan bestellt, werde das aber bei der nächsten shoppingtour mal testen. fast 50 % günstiger, wenn das mal kein argument ist.

die zillion hätte mir auch sehr gut gefallen, wegen der salzwassertauglichkeit.
falls ich sie mir noch schnappen sollte, werde ich auch die höhere übersetzung wählen, denn langsamer kurbeln kann man immer.

schönes we

sepp
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
hat jemand einen direkten vergleich zwischen der alphas f und der alphas itö ai? plane zu weihnachten ein kleines upgrade für meine hard bait versatile.
mir gefällt eigentl. die itö nicht so gut, wegen der dämlichen lexan-seitenplatte, von daher tendiere ich zur alphas f. es sei denn, einer von euch kann mich belehren, dass die performance der ai ihren kleinen designmangel (mehr als? :) ) wettmacht.
langer rede kurzer sinn: hat schon einer hier beide gefischt?
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Ja ich habe sie beide gefischt.

Alphas Itö: sieht super aus, die durchsichtige Platte ist genau so resistent oder hochwertig wie die der Alphas f. Vielleicht wirft sie leichtere Köder (ca. 4-5 gr.) ein Bißchen leichter und besser als die Alphas F, aber es kann auch Einbildung sein oder an den Bedingungen des Tages liegen, an dem ich die Alphas F ausprobiert habe. Ich würde anhand meiner Erfahrungen die Itö für Köder am 3 - 4 gr. bis 20 - 25gr. empfehlen. Und die Alphas F für Köder ab 5 -6 gr. Aber wie gesagt, bei Multikombos spielen so viele Faktore eine Rolle (Rute, Schnur, Wind, Taggesform, Einbildung), dass ich es definitiv nicht sagen kann. Aber ich habe mich damals für die Itö entscheiden, die ich regelmäßig seit 6 Monaten und mit Begesiterung fische.

Einziger Makel: die Itö wird nicht mehr produziert und ist sehr schwer zu bekommen. Bei den üblichen japanischen Verdächtigten sind die Preise der Alphas F recht niedrig zur Zeit und die Itö habe ich in letzter Zeit nicht mehr gesehen.

Also mit der F machst Du nichts falsch (und wen sie Dir sowieso besser gefällt, dann sowieso nicht). Sie ist eine geniale Rolle, ohne die "Veränderungen" von Itösan (einige sagen die Veränderungen seien nur ästhetisch, andere behaupten sie seien auch mechanisch)...und mit der richtigen Rute (die Rute HB Versatile - Illex?- kenne ich nicht) und Technik wirst Du sehr zufrieden sein. Schlag also bei der F zu bevor sie weg ist. :wink:

Grüße
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Vielen Dank! :D Dann werd ich mal nach günstigen Anbietern suchen...

edit: verdammt! jetzt ist das linkshandmodell bei plat im garage sale ausverkauft! :evil: das wär n spitzenpreis gewesen! :( hoffentlich steigen die anderen anbieter auch noch mal mit dem preis in solche regionen ab.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
CamiloS schrieb:
...die "Veränderungen" von Itösan (einige sagen die Veränderungen seien nur ästhetisch, andere behaupten sie seien auch mechanisch)...

Sie ist immerhin über 5 GRAMM leichter :wink:

@Camilos: wie reinigst du denn deine Alphas AI? Meine Fingerabdrücke haben sich regelrecht eingeäzt :?


Alphas passen super zur Hardbait V. (hab die Combo auch gefischt)

Die neuen ABU Revos scheinen aber eine echte Alternative zu sein (leider made in Korea...wie die Ashuras :wink: ). Gleich groß wie die Alphas, etwas schwerer aber auch billiger.
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
@Camilos: wie reinigst du denn deine Alphas AI? Meine Fingerabdrücke haben sich regelrecht eingeäzt

Ich fische sie nur mit Seidenhandschuhen, abgesehen davon habe ich berufsbedingt (kolumbianischer Drogenhändler) keine Fingerabdrücke mehr :wink:, aber ansonsten wird sie halt regelmäßig mit einem Tuch und etwas Seife sauber gemacht... mir ist es nicht so aufgefallen, dass sie besonders Schmutz empfindlich ist... muss ich nachschauen....

Sie ist immerhin über 5 GRAMM leichter

Boah, ganze 5 Gramm? Das ist ja ein Wahnsinn...! :) Itösan hat da ganze Arbeit geleistet... wenn diese 5 Gramm in der Spule eingespart worden wären, würde es sich ja richtig lohnen, glaube ich aber kaum....

Also doch nur ästethisch?

Grüße
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Du scheinst dein Röllchen ja pfleglich zu behandeln... meine sieht mittlerweile schon wirklich derb aus (nur der Alurahmen).

Das ich besonders agressiven Handschweis habe wäre mir auch noch nicht aufgefallen.


P.s. Seife hat nichts bewirkt. Kennt jemand einen speziellen Alu-reinigungs Schmäh?
 

BeeJay

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
Jetzt erst gelesen... ;)
CamiloS schrieb:
habe ich mir die Alphas (Dank an BeeJay) gekauft
Ist meine Alphas etwa bei Dir gelandet? :D :wink:

Nö, der BeeJay gibt die Rolle nicht mehr her. Nach der (dringend nötigen) Reinigung & Wartung läuft das Dingens wie ein Urwerk und ist sicher schon von zahlreichen Barschen und Zandern in die Hölle gewünscht worden.
Allgemein bleibt zu bemerken, dass die Itö was das Gehäuse anbelangt nicht wirklich der ultimative Knüller ist. Leute, die auf das gewisse "Bling-Bling" und ein makelloses Aussehen ihrer Rollen stehen werden mit der Alphas-Itö sicher nicht zufrieden sein. Die Wurfleistung ist aber sehr gut, die Bremse auch für fette Hechte tauglich. ;)

Was aber die Alphas-F anbelangt: kaufen-kaufen-kaufen. :D

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer weiteren Alphas-F, die dazu passende MBR782C folgt im Frühjahr, eventuell noch eine Megabass, falls ich mich einmal für das genaue Einsatzgebiet entscheiden kann. Darüber hinaus bin ich noch auf der Suche nach einer 7'x'' Baitcaster zum Gummikrams pitchen. Da ich ja jetzt Wahl-Bayer bin, muss ich meine Ausrüstung doch etwas umstellen. ;)

Da ja gewisse Leute (*augenzwinker*) praktischerweise auch noch verschiedene Megabassruten in Japan geordert haben, wird es sicher einfacher für mich werden, mir eine Meinung zu bilden. :)

BeeJay
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
BeeJay schrieb:
.... Da ich ja jetzt Wahl-Bayer bin, muss ich meine Ausrüstung doch etwas umstellen. ;) ...

...
BeeJay

Bei uns in Bayern fischt man nur mit DAM-Tele-Ruten und Sargblei. Ist zwar nicht so erfolgreich wie bei Euch und Eurem neumodischen Zeug, ist aber dafür billiger (siehe auch Deine Signatur) :lol:
 

BeeJay

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
...ähm Börnie, das hast du falsch verstanden...

Ich will mich materialtechnisch auf die Gewässersituation einstellen und nicht durch "Anpassung" meines Gerätes zwischen den einheimischen Anglern "untertauchen". :D

Ich muss aber erst einmal einen Verein finden, der mich als "Ausländer" überhaupt aufnimmt. ;)

BeeJay
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
BeeJay schrieb:
...ähm Börnie, das hast du falsch verstanden...

Ich will mich materialtechnisch auf die Gewässersituation einstellen und nicht durch "Anpassung" meines Gerätes zwischen den einheimischen Anglern "untertauchen". :D

Ich muss aber erst einmal einen Verein finden, der mich als "Ausländer" überhaupt aufnimmt. ;)

BeeJay

hi beejay,

wo hast du dich denn angesiedelt?

schöne grüsse
sepp
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
sepp schrieb:
BeeJay schrieb:
...ähm Börnie, das hast du falsch verstanden...

Ich will mich materialtechnisch auf die Gewässersituation einstellen und nicht durch "Anpassung" meines Gerätes zwischen den einheimischen Anglern "untertauchen". :D

Ich muss aber erst einmal einen Verein finden, der mich als "Ausländer" überhaupt aufnimmt. ;)

BeeJay

hi beejay,

wo hast du dich denn angesiedelt?

schöne grüsse
sepp

Übersetz mal seinen Wohnort ins Deutsche!
Ehrlich gesagt, hab ichs zuerst auch nicht gecheckt :?
 

BeeJay

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
schroe schrieb:
Jaja, olle CamiloS.
Gerät fischen bis die Wartung ansteht und dann schnell ´ne neue kaufen. :D

Nene, *so* war das nicht gemeint, der Deal ging schon in Ordnung und die Rolle war auch ok. ;)

sepp schrieb:
wo hast du dich denn angesiedelt?

GreenWood = Grünwald (Gemeinde südlich von München).

Ich bin gerade dabei, meine Fühler in alls Richtungen auszustrecken, habe aber noch keine konkreten "Angelkontakte" hier in der Umgebung. Kommt aber alles noch... ;)

BeeJay
 

Oben